Corona-Virus COVID-19 - IV

Von ganz oben:

Hmm okay. Find ich ziemlich voreilig, gerade jetzt mit der Delta Variante.

Wobei ich denke, dass man jetzt grad im Sommer die Maskenpflicht draußen ruhig abschaffen kann, in Öffis allerdings beibehalten sollte. (tbh würd ich mir wünschen, dass man die auch nach Corona in Öffis beibehält :joy: ).

In Restaurants und Bars bringt eh nicht viel, da die Leute am Tisch sowieso ohne Maske sitzen. Von daher kann die da auch weg.

In Schulen würd ich die vorsichtshalber beibehalten.

Ich nenne das Eigenverantwortung. Ich habe auch gearbeitet, und ich musste auch lange sehr viel Geduld zeigen. Irgendwann habe ich dann meinen Termin bekommen. Wer sich aber hinstellt und sich nur beschwert, dem sage ich halt: kümmere dich. Wenn du dich beschwerst, wirst du auch nichts ändern.

Ich bin erst im Juni dran gewesen. Das ist auch nicht furchtbar früh.

Mein Hausarzt hatte dick und fett auf der Website stehen, dass man davon absehen sollte sich zu melden. Was ist passiert als man sich doch gemeldet hat? Er hat immerhin zwei Wochen später zurückgerufen.

Danke das du die Leitung für die kranken Menschen blockiert hast, die es wirklich benötigen. Kannst dir auf die Schulter klopfen für deinen tollen Einsatz. Bist ein Held.

10 „Gefällt mir“

Ja genau, die Leute die grad kurz vorm krepieren sind, rufen nämlich natürlich erst ihren Hausarzt an. :roll_eyes:

Really now? Der hat niemanden blockiert, der nicht auch 5 Minuten später hätte anrufen können, also bissl chillen.

Ganz ehrlich, wenn ich hier lese wie viele hier anscheinend alles in kauf nehmen nur um schnell geimpft zu werden, und ich die Taktiken um das beste schachern nach Terminen lese, wird mir schlecht. Und dann noch beschweren das man aus irgwndwelchwn Gründen, vielleicht nicht reisen darf, oder nicht sofort alles wieder darf. Ja, das mag wohl unpopulär sein, aber sehe ich halt so.

12 „Gefällt mir“

Was genau nimmt man denn in Kauf? :face_with_raised_eyebrow:

Ich verstehe irgendwie die Aufregung nicht.

Hab letzte Woche um 23:40 (bis 24 Uhr überhaupt nur möglich) einen Impftermin für den nächsten Tag im Impfzentrum bekommen. Ich denke mal, dass ich den auch niemandem weggenommen habe. Zum Termin waren dann auch quasi nur junge Leute da.

1 „Gefällt mir“

Wer von euch kennt noch das „Abitur“ Original von Badesalz?

  • Natürlich kenne ich das Original
  • Kenne das Original nicht
  • Kannte das Original nicht, jetzt schon
0 Teilnehmer

Ich habe selten einen so polemischen Unsinn gelesen. Du kannst dir deine Häme sonst wo hinstecken. Du kennst weder meine Biografie, noch weißt du was ich wirklich unternommen habe um an meinen Termin zu kommen.

Ich habe eine E-Mail geschrieben, und dann wurde ich zwei Wochen später zurückgerufen. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber bereits durch einen glücklichen Zufall geimpft worden. Aufgrund einer chronischen Erkrankung bin ich in der Prio-Gruppe 3, habe zum damaligen Zeitpunkt jedes Recht dazu gehabt.

Aber klar, es ist besser sich darüber aufzuregen, dass man keinen Termin bekommt, oder wahlweise darüber, dass andere anderen einen Termin wegnehmen, anstatt meinen Appell verstehen zu wollen.

Corona kann für mich gefährlich werden, und mein Hausarzt hat beispielsweise nicht daran gedacht, dass ich einen Herzfehler habe (wieso auch immer). Ich hätte viel früher geimpft werden können, wenn nicht müssen. Ich habe für mich entschieden wann der beste Zeitpunkt für eine Impfung ist, und habe trotz meines Risikos viele andere vorgelassen. Ja, so etwas habe ich in Kauf genommen.

Naja, es ging denke ich um das anrufen.

Bei meinem Hausarzt gab es auch mal eine Zeit vor 2 Wochen oder wann das war, da war einfach kein durchkommen.

Hab 5 Tage lang versucht einen Termin zu kriegen für etwas anderes.

Kein Durchkommen.

Wobei ich vermute, dass sie irgendwann die Anlage auch auf stumm stellen, damit sie auch mal zum arbeiten kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir allem zu, außer dem:

Das passiert nicht imo. Niemand ist rein für den Telefondienst eingestellt/eingeteilt und machen noch einiges parallel, je nach dem, was in der Praxis ansteht. Ich war letzte Woche beim (Fach)arzt (und habe das so auch bei einem Ex-Hausarzt mitbekommen), dass die Mitarbeiterin von Rezeption zu Behandlungszimmer gesprungen ist, weil sie parallel noch Blut abnehmen und anderen Kram machen musste. Sowas wie jetzt, gab es eigentlich noch nie, dass die als Callcenter fungieren.

Die Corona-Impfung (vor allem die Terminvergabe) ist für die meisten Praxen eine organisatorische Hölle.

Ich nirgends etwas davon geschrieben, dass ich pausenlos dort angerufen habe. Dennoch werde ich verurteilt. Unser Hausarzt hat das Telefon so eingerichtet, dass gleich zu Beginn gesagt wird, dass Anrufe zur Impfung nicht angenommen werden, sondern sie auf einen zugehen werden. Ich wollte aber wegen meinem Herzfehler nachfragen, was ja dann nur per Mail ging.

Ich bin letztlich nur an einen Impftermin gekommen, weil eine Arztpraxis ein paar Dosen übrig hatte, die sie dann logischerweise loswerden wollen.

Du musst das nicht auf dich beziehen, wenn du oben allgemein geschrieben hast „Man müsse sich kümmern“.

Und falls ja, hast du das so geschrieben:

Das liest sich erstmal nicht nach einer Mail, während es zuvor um Telefon ging.

Also war es nun Glück? Um Glück kann man sich schlecht selbst kümmern. :sweat_smile: Kenne viele, die auf etlichen Listen sind und es jetzt heißt, Geduld zu üben.

5 „Gefällt mir“

Ja deswegen meine ich ja, dass die Arzthelfer/innen dann eben irgendwann mal das Telefon auf stumm oder den Hörer zur Seite legen, damit sie sich um Patienten kümmern können die vor Ort da sind.

Naja, stumm stellen oder kurz klingeln lassen, ist für mich ein riesiger Unterschied. Wenn man nicht drangehen kann, kann man nicht drangehen; das war schon vor Corona so.

Jo, aber vor Corona habe ich es noch nie erlebt das ich den ganzen tag es beim arzt probiert habe und immer belegt war.

Wenn es belegt ist, kommt doch ein anderer Ton, als wenn niemand drangeht. :beannotsure: Und das meintest du doch mit stumm stellen?

Haha, das was du hier gemacht hast ist Polemik. Nach deiner Aussage ist hier jeder, der sich an die Regeln oder Vorgaben hält selbst schuld, da er sich nicht richtig bemüht hat.

Wenn alle das machen würden, was du vorschlägst, würden unsere Arztpraxen zusammen brechen.

5 „Gefällt mir“

Bei so einer Telefonanlage kann man ja machen was man will und wenn der Hörer abgehoben und danebengelegt ist, kommt zumindest bei Telefonen oft das besetztzeichen, war zumindest immer so, wenn meine Oma mal wieder vergessen hatte, das Telefon aufzulegen.