Corona-Virus COVID-19 - IV

Niemand stellt in einer Praxis den Hörer neben das Telefon. Aber das habe ich vorhin schon gesagt. :smiley: Verstehe nicht, warum es nicht einfach sein, kann es permanent besetzt ist, weil jeder einen Termin haben will (die meisten aufgrund der Coronaimpfungen). Finde es da unfair, wenn du denen vorwirfst, die würden das Telefon auf stumm stellen oder extra den Hörer neben das Telefon stellen. Es ist besetzt, weil es besetzt ist, weil sie gerade zum 1000. Mal erklären muss, es gibt keinen Termin, max. eine Warteliste und dass sie nicht mehr tun kann. Und gerade morgens, kommt man selten schnell dran.

Ok das war ja auch nicht böse gemeint, ich meinte nur ich könnte es voll verstehen, wenn man das macht um mal arbeiten zu können dort

Falls sich jemand mal mit Modellrechnungen beschäftigen möchte:

90% aller in England entsprechend ausgewerteten Tests mit der Delta-Variante. Krass. Für mein Empfinden ging das recht schnell. :dizzy_face:

Ist er eine zuverlässige Quelle?

Soweit ich sehe, hat er keinen wissenschaftlichen Background in der Modellierung.

Deine Antwort spricht für sich.

1 „Gefällt mir“

Jens Spahn ist ja aktuell auch groß dabei, das Ganze zur Eigenverantwortung der Bürger*innen umzuframen, in dem er immer wieder behauptet, man müsse die Leute überzeugen, sich impfen zu lassen, als würde es gerade am Willen der Bevölkerung scheitern und nicht etwa daran, dass (noch) zu wenig Impfstoff da ist.
Kein Wunder, dass der*die ein oder andere das irgendwann glaubt und übernimmt

9 „Gefällt mir“

Die Begründung habe ich auch nicht verstanden. Wen muss man bitte (bis auf die klassischen Impfgegner:innen) überzeugen, sich impfen zu lassen? Die Praxen haben Wartenliste, wo sie nicht wissen, wie die das abarbeiten sollten. Impfstoffdosen sind Mangelware.

Edit: Sehe gerade, du hast dich nicht auf eine tlw. Aufhebung der Maskenpflicht bezogen, wo das seine tolle Begründung war. :simonhahaa:

Gibt ja welche, die haben ernsthaft Angst, aufgrund der Maskenpflicht, dass die Impfbereitschaft sinkt… :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ne, das war erstmal allgemein, passt aber da ja auch einigermaßen. Wobei ich mir da schon vorstellen könnte, dass sich Leute nicht impfen lassen, wenn sie dadurch keine Vorteile erhalten. Denke und hoffe aber nicht, dass das viele sind

Aber die „Vorteile“ hat man ja jetzt schon (sei gesundheitlich oder beim Kontaktkram). Die Maskenpflicht an sich soll unabhängig dessen fallen, weil man meint, es würde Leute vom Impfen abhalten. Da musste ich schlucken, als ich das gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Eine Bekannte hat letztens ihren Impftermin abgesagt, weil ihre Chefin keine Vertretung organisieren könnte, falls sie Nebenwirkungen bekommt und krank machen müsste…

Schon aus dem Zusammenhang gerissen, da die Abschaffung der Maskenpflicht daran auch nichts geändert hätte. :sweat_smile:

Wäre übrigens für mich kein Grund gewesen, den Termin abzusagen. Man kann auch ohne Impfung krank werden und bei Corona, sogar noch sehr sehr sehr viel länger ausfallen…

Muss man dem Arbeitgeber (nicht gerade da, wo es notwendig ist) eigentlich über seine Impfung(termin) informieren? :thinking: Vor allem, wenn es nach der Arbeit ist?

Denke schon. Ich bekomme die Zeit als Arbeitszeit gut geschrieben ^^

Aber auch nur, wenn es in die Arbeitszeit reinfällt, nehme ich an? :sweat_smile:

So erkennt man einen guten und schlechten AG.

Ich hab auch die Zeit für meinen Impftermin als Arbeitszeit gutgeschrieben bekommen.

Der der Chef ist natürlich ein ganz schlauer. Dass sie natürlich Corona kriegen und dadurch noch länger ausfallen kann, kann ja nicht passieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn ich statt dem eigentlichen Dienstbeginn morgens zum impfen müsste, würde mir das gutgeschrieben werden ^^

Och, das ist aber cool. Aber ich glaube, das ist nicht Standard. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns auch so. In den Kernarbeitszeiten ist es Arbeitszeit. Gilt aber generell für Arztbesuche, wenn man nachweisen kann, dass es nicht anders geht. Bei den Terminen im Impfzentrum kann man es ja auch nicht wählen.

Hab meinen Chef heute auch schon sicherheitshalber gesagt, dass mein nächster Impftermin einen Tag vorm Ausschuss ist, in dem ich ein Projekt vorstellen soll. Damit er sich schon Mal drauf einstellen kann, dass ich da eventuell nicht kommen kann.

Aber du bist, wie @Doomac91 auch, ÖD, richtig?

Eindeutig.