Nee ich warte noch ein paar Tage bis sich das erste Chaos und der erste Ansturm gelegt haben.
Sehe keinen wirklichen Nutzen darin jetzt direkt in einer Apotheke aufzuschlagen und da zusammen mit 20 Rentnern, die nicht raffen, wie ein Handy funktioniert dabei zu zu gucken, wie das IT-System der Apotheke abstürzt.
Werde, denke ich, nachher mal bei meiner Apotheke vorbeigehen
Wenn da zu viel los ist, tu ich mir das aber jetzt noch nicht an. Wüsste jetzt nicht, wozu ich den Nachweis in naher Zukunft brauchen sollte, wäre eher ein Nice to have
Ja, so meine ich das nicht. Ich hätte genauso gut schreiben können, dass ich nicht wüsste, wozu ich den Impfausweis in naher Zukunft mit haben sollte. Ich habe einfach nichts großartig geplant, weil ich trotz Impfung noch recht vorsichtig mit der Situation umgehe. Ich erlaube mir nun nur öfter mal, Freunde und Familie zu treffen
Es sei aber dazu gesagt dass in fast allen Bundesländern man das Zertifikat bald auch vom Impfzentrum zugeschickt bekommt.
Da ist nur etwas Geduld gefragt. Auch die Impfung bei den Ärzten wird in wenigen Wochen wohl vom Arzt so mit Zertifikat bestätigen lassen können.
Die Apotheken rechnen übrigens beim Staat für jedes Zertifikat 18 Euro ab. Nachdem man schon bei den Masken sehr gut verdient hat, es auch Kritik gab an dem Beschluss von Spahn, und gefragt wurde wer da für die Apotheken so stark lobbyierte, kann man sich das wieder fragen
Das hat auch das WDR ein bisschen getan
Ob das der Bundesrechnungshof auch so sieht? Er hatte am Mittwoch seinen ersten umfassenden Bericht über die Corona-Ausgaben der Bundesregierung vorgelegt. Darin wird bemängelt, Apotheker hätten von der Maskenabgabe übermäßig profitiert.
Wenn jedoch Ärzte ein Impfzertifikat über das Praxisverwaltungssystem erstellen (der Normalfall für eigene Patienten) erhalten sie nur 2 Euro je Impfzertifikat.
Die Preise für Desinfektionsmittel waren zwischenzeitlich auch schon unglaublich hoch in Apotheken.
So, hab jetzt vier Tage die geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten. Hab nicht das Gefühl, es wird besser. Mein Freund war heut eh beim Arzt und hat gefragt, nach ner Woche soll ich mal vorbei kommen.
Klang generell wohl so, dass zur Zeit viele Leute im Nebenwirkungen kommen und die ein bisschen „pissig“ sind, dass die Verantwortung und Nachsorge da von den Impfzentren an die weiter gegeben werden und die Kapazität dafür eigentlich nicht wirklich da ist.
Wobei man es auf dieses Jahr verschoben hat und der allgemeine Tenor (sommerüblich) ist, dass Corona vorbei ist, weshalb man auch das Aussetzen der Maskenpflicht diskutiert (u.a. gerade in Schulen, zumindest die FDP in meinem Bundesland). Mich wundert eh nix mehr.
Corona ist nichts weiter als ein Störfaktor für die Wirtschaft und wunderbar für die Wahlen. Ich habe keine Hoffnung mehr für irgendwas