Corona-Virus COVID-19 - IV

Und warum sollte das dann extra aufgeführt werden, wenn man damit als vollständig geimpft gilt?
Ausserdem ist das auch nur relevant, sollte zwischen Genesen und Geimpft unterschieden werden, aber das wird doch gleich behandelt. Eigentlich ist man dann mit überstandener Erkrankung und 1er Impfung sogar beides

1 „Gefällt mir“

Das Video hat „nach Corona“ im Namen aber es ist offensichtlich noch „während Corona“ und es ist lustig :smiley: Ob es solche Szenen bald bei uns gibt?

Wärest du jetzt gerne auf Mallorca?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Der Biontech Deal zwischen Biontech-Pfizer und Taiwan ist ins Wasser gefallen weil Biontech-Pfizer darauf bestanden hat, dass Taiwan in einer Pressemitteilung die Worte „unser Land“ in „Tawian“ ändert. Es wird vermutet, dass China die Situation als Druckmittel nutzt. Zur Erinnerung: Deutschland erkennt Taiwan auch nicht als Land an.

So eine Identitätspolitik kann Menschenleben kosten. Wenn ich mal als Mensch aus Deutschland in Taiwan im Urlaub bin distanziere ich mich von dieser Aktion.

Weil du nur einen Aufkleber im Impfausweis hast und zusätzlich dein PCR-Testergebnis mit herumschleppen musst. Und zwischen Genesen und geimpft wird doch jetzt schon unterschieden, wenn die Infektion länger als 6 Monate her ist.

Ich habe mit nein gestimmt. Weil ich keine Lust hätte mit dem Flieger da hinzufliegen.

Ansonsten alleine, in einer gemieteten Finca. Warum nicht.

Exakt,
ein schönes Haus auf Mallorca und die kulturellen Sachen anschauen und mit dem Motorrad rumfahren und bissl wandern ja gerne.

Schinkenstraße und Massenstrand, nein danke

Ich hatte nie das Bedürfnis, nach Mallorca zu reisen. Sicher gibts da hübsche Ecken, schöne Landschaft, nette Leute, gutes Essen, tolles Wetter, usw., aber ich verbinde damit leider in erster Linie Party- und Sauftourismus, was die Insel für mich dann eher unattraktiv macht.

1 „Gefällt mir“

Ach die Insel ist eigentlich wunderschön und die Menschen super nett und freundlich.

An der Ostküste bekommt man zum Beispiel gar nichts vom Ballermann mit.

Ja ich weiß, die Insel ist ja groß genug. Aber der Gedanke „Urlaub auf Malle“ schreckt mich leider halt trotzdem irgendwie ab. Vor meinem geistigen Auge seh ich schon das Partyflugzeug mit den ganzen Nerv-Almans und ich mittendrin :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja noch Menorca. Da gibt es den Ballermann Quatsch nicht.

Ab morgen kann meine Altersgruppe sich beim Betriebsarzt für die Impfung mit Biontech anmelden.
Hab auch mal nachgeguckt, wann dann die Zweitimpfung wäre. Kommt in etwa aufs Selbe raus wie jetzt mit meiner AZ-Impfung über den Hausarzt. War für mich also am Ende egal, ob ich sofort AZ nehme (nd ein gewisses Gesundheitsrisiko eingehe) oder warte, bis evtl. was über den Betriebsarzt geht.
Da hab ich ja in doppelter hinsicht Glück gehabt, wenn ich sehe, wie viele andere immernoch nicht mal die erste Dosis in Aussicht haben.

inwiefern wird biontech dadruch unter druck gesetzt?

Hab ich ne Kollegin auch gefragt, die eben nur einmal geimpft wird wegen einer Corona Infektion, aber die wusste es auch nicht und hat im Impfzentrum keine Info bekommen und vergessen zu fragen. Sie schaut jetzt Mal die Tage in die Apotheke mit ihrem positiven Laborbefund und dem Impfpass, vllt bekommt sie da trotzdem so nen QR Code

Quelle: Tagesspiegel

Biontech gar nicht, Taiwan

Gerade in der Tagesschau: Impfzentren sollen über Sommer hinaus aktiv bleiben… Gefühlt eine Nachricht als ob man mit dem Impfen schon durch wäre.

Und meine Welt sieht so aus, dass ich morgen um 5:00 Bus fahre, mit Campingstuhl, um Minimum 3 Stunden zu warten, damit ich die Chance auf einen Termin habe…

1 „Gefällt mir“

Samstag bin ich auf der Hochzeit von meinem Cousin eingeladen.
Schon krass was wieder erlaubt ist. Da darf Innen mit 100 Leuten gemäß 3G-Regel ohne Abstand ohne Maske ohne Kontaktbeschränkung gefeiert werden…

Irgendwie geht einem das grade alles zu schnell

4 „Gefällt mir“

Echt jetzt, ohne Abstand ohne alles ?

Muss man wenigstens Testen und Liste führen ?

Ja.
Wie gesagt. Genesen, Getestet, Geimpft. Das ist Voraussetzung

Aber das ist offiziell alles so erlaubt…

Schizophren ist: in der Kirche vorher gilt Maskenpflicht und Abstand zwischen den Haushalten :ugly: verstehe wer will

Schade, damit dürfte Curevac ganz ausfallen

In einer bislang beispiellosen Umgebung mit mindestens 13 Varianten innerhalb der untersuchten Teilmenge der Studienteilnehmer in dieser Zwischenanalyse erzielte CVnCoV eine vorläufige Wirksamkeit von 47 % gegen eine COVID-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades und erreichte damit nicht die vorgegebenen statistischen Erfolgskriterien.

Interessant wäre es ob deren mRNA-Impfstoff (der etwas anders ist als bei Biontech und Moderna) auch gegen die Alpha Variante wenig wirksam ist oder mit den ganzen Mutationen nicht zurechtkommt bzw. viel schlechter als die Konkurrenz Biontech/Moderna

Man wird jetzt verstärkt die zweite Generation eine Impfstoffs entwickeln.

CureVac und GSK werden für den Impfstoffkandidaten der zweiten Generation voraussichtlich im dritten Quartal 2021 eine klinische Studie beginnen und planen die Markteinführung vorbehaltlich der Genehmigung der Behörden für 2022.

Wobei ich mit Prognosen bei Curevac vorsichtig wäre