Corona-Virus COVID-19 - IV

Deutschland 6 Uhr morgens. Campen fürs impfen, super System haben wir da

1 „Gefällt mir“

Als ich die Impftermine hatte, hieß es explizit “maximal 5 Minuten vorher hinkommen“. Da hat sich entsprechend auch nichts so gestaut.

1 „Gefällt mir“

Hier hat noch keiner einen Termin, die ersten 120 Personen bekommen eine Impfung.

Gestern gegen 16:30 Uhr gab es einen Facebook-Post vom Landkreis Friesland, dass die Kühlkette bei der aktuellsten Lieferung unterbrochen wurde und die Impfdosen bis 18:30 Uhr weg müssten:

1 „Gefällt mir“

Viel Glück!

2 „Gefällt mir“

Lächerlich

1 „Gefällt mir“

Aus welchem Bundesland kommst du?

Hätte jetzt gedacht dass du das am Modell des Gullideckels erkennen könntest :thinking:

Schleswig-Holstein, wenigstens hat es sich gelohnt. Biontech ist seit 10 Minuten im Arm

11 „Gefällt mir“

Ich hab’s noch lesen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pssst! :shushing_face:

Achso, verstehe. Freut mich, dass es trotzdem geklappt hat für dich. :slight_smile:
Für die zweite Runde gibts dann ja sicherlich auch für dich nen Termin, oder?

Ich gratuliere feierlich! Willkommen im 5G Sendekreis, sie empfangen das Tagesprogramm auf Frequenz 105,4!

1 „Gefällt mir“

Ja zum Glück, in 5 Wochen dann normal per Termin.

2 „Gefällt mir“

Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden!

1 „Gefällt mir“

War dann gestern bei der Apotheke und hatte wohl Glück mit den Servern.
Konnte die QR-Codes mitnehmen und das Einscannen hat geklappt :slight_smile:

Naja wir werden vorraussichtlich bis Ende August bei über 75% (Erst-)Impfquote sein. Dementsprechend dann zum Sommerende im September bei so Vielen komplett Geimpften. Dann braucht man diese Zentren nicht mehr zwingend, auch wenn ich es sehr sinnvoll halte diese offen zu lassen, da man nie weiß was noch kommt und sie zu schließen um sie dann im Zweifel nochmal „hochzufahren“ dürfte sehr ineffizient sein, zudem entlasten sie ja die Hausärzte enorm, die ja jetzt trotz der Zentren schon Probleme haben.

Ich konnte jetzt mir den Code für meine Impfung generieren. Ich wurde natürlich 2 Tage vor der Einführung geimpft, deswegen musste ich mir den Code selbst generieren.
Die Internet-Seite hatte erst Probleme gemacht, weil irgendwie eine Zahl nicht stimmte oder ähnliches. Dann ging es aber. Ich habe jetzt alle Apps mit dem QR-Code beladen und kann den dann ab übermorgen brav vorzeigen.

Wie ist das zu verstehen? Stand jetzt soll das doch eigentliche nur in Apotheken bzw. bei Hausärzten ausgestellt werden, wie kann man denn da was selbst generieren?

Die Webseite der Stadt verlinkt auf https://www.panex-impfzertifikat.de/, wo man seinen Namen, Geburtstag, Impfcharge und einen Code eingibt, der auf der analogen „Bescheinigung über Impfungen gegen SARS-Cov 2“ angegeben ist.
Da wird dann aus den Daten wird ein PDF generiert, wo auch ein QR-Code für verschiedene Apps drauf ist.

Frag mich nicht, warum Hamburg da eine Stelle für erzeugt hat, vermutlich um das Impfzentrum zu entlasten.