Corona-Virus COVID-19 - IV

dann bist du ja hier an der exakt richtigen adresse.
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Würde da gerne noch einwerfen, dass, angenommen, die Wahrscheinlichkeit von 1:19.000 stimmt, das noch nicht bedeutet, dass man stirbt oder schwere Folgen davon trägt.
Schön ist eine Myokarditis sicherlich nicht, aber soweit ich informiert bin, heilt sie in über 50-60% der Fälle problemlos wieder ab.

10 „Gefällt mir“

Im Falle der Impfnebenwirkung sogar über 80% und meistens ohne großartige Therapie.

1 „Gefällt mir“

Und nochmal ergänzend (sorry :sweat_smile:):
Eine Myokarditis ist auch eine mögliche Spätfolge einer durchgemachten Corona-Infektion, besonders bei jungen Menschen unter 40 und auch bei einem milden Verlauf.
Das sollte man in die Risikoabwägung auch einbeziehen.

13 „Gefällt mir“

Doch. Allein schon mathematisch. Du kommst nie im Leben auf 75% Durchimpfungsquote, wenn du die jungen Leute weglässt. 83 Mio * 0,75 = 62,25 Mio. Laut Statista sind 13,75 Mio Menschen U18, das heißt alle anderen Gruppen müssen im besten Fall zu 100% durchgeimpft sein, was aber auch nicht der Fall ist. So oder so ist das alles auf Kante genäht, wenn du jetzt noch die Gruppe der 18-25 jährigen weglässt, wird das richtig eng.

Doch. Wie immer lese ich hier von dir nur übertriebene Panikmache. Es ist wahrscheinlicher von ner Aspirin Hirnblutungen zu bekommen und heulst hier rum, als wäre ne Impfung mit Pfizer/BioNtech der sichere Tod, obwohl die Zahlen bislang nichts in der Richtung zeigen.

8 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht bei Viren. Und da sowohl Viren als auch mRNA Impfstoffe Nebenwirkungen verursachen, dürfte klar sein, dass Herzmuskelentzündungen durch mRNA Impfstoffe auf Dauer tödlich sind. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und was mach ich jetzt, wenn ich schon voll geimpft bin? :beansweat:
Ach, warte, ich bin ja nicht mehr unter 30, Glück gehabt :kappa:

Lotto spielen!

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlichkeit gleich 1:2. Entweder man gewinnt oder verliert :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Um mal auf Gewinnspiele zurückzukommen:

Also die Quote für einen Sieg von Österreich gegen Italien liegt bei 1:8

Ist dann also kein Problem :simonhahaa:

klugscheissermodus on

50% wahrscheinlichkeit wäre in wettquote ausgedrückt 1:1
eine wettquote von 1:3 entspricht einer wahrscheinlicheit von 25% (1mal gewinn, 3mal verlust bei 4 betrachteten gesamtereignissen)

klugscheissermodus off

2 „Gefällt mir“

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :eddyclown:

Back 2 Topic

Die meisten Herzmuskelentzündungen werden erst gar nicht entdeckt und heilen von alleine wieder problemlos ab. Jeder hatte schon mal vermutlich irgendwann kurz ein Stechen oder so in der Brust was schnell wieder weg war und nicht mehr aufgetreten ist. Könnte ne Herzmuskelentzündung gewesen sein. Die wenigsten Herzmuskelentzündungen werden überhaupt protokolliert.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie präzise der Wert ist, ich behaupte einfach mal das man da noch ein wenig nach oben korrigieren müsste.

Schon von der Delta Plus Variante gehört? Scheint derzeit vereinzelt in Indien aufzutauchen. Laut indischem Ministerium immun gegen Antikörpertherapie. Im Vergleich zur normalen Delta Variante liegt ein Aminosäurentausch von Lysin zu Asparagin an Stelle 417 des Spike Proteins vor.

Aufgrund meines Herzfehlers ist so eine Muskelentzündung durchaus gefährlich für mich. Grundsätzlich sollte man berücksichtigen, dass es nach einem Infekt immer besser ist sich zu schonen, weil man dann besonders gefährdet ist eine solche Entzündung zu entwickeln. Selbst Halsschmerzen können den Herzmuskel angreifen.

Kann man zumindest auch zitieren

„Führende Virologen haben jedoch die Kennzeichnung von Delta Plus als besorgniserregende Variante in Frage gestellt und erklärten, es gebe noch keine Daten, die belegen, dass die Variante im Vergleich zur original Deltavariante noch ansteckender sei oder zu schwereren Erkrankungen führte.“

1 „Gefällt mir“

Ui ist das der Vorbote für delta?

+++ 20:35 Vier Bundesländer mit leicht steigender Inzidenz +++

Heute weisen vier Länder leicht steigende Sieben-Tage-Inzidenzen auf, wobei die Zuwächse deutlich weniger als 1 betragen: Die Fallaufkommen in Berlin (+0,6), Brandenburg (+0,4), Mecklenburg-Vorpommern (+0,3) und dem Saarland (+0,5) legen zu. Ansonsten liegen alle 16 Bundesländer mit ihrer Inzidenz im einstelligen Bereich, Hamburg mit 9,9 ganz knapp. Das niedrigste Fallaufkommen verzeichnen Sachsen-Anhalt (2,0) und Mecklenburg-Vorpommern (2,1)

Bei so niedrigen Inzidenzen lässt sich aus geringen Schwankungen eigentlich nichts ablesen

3 „Gefällt mir“