Corona-Virus COVID-19 - IV

Was die in England vorhaben finde ich ja auch ziemlichen Wahnsinn.

Na das wird interessant

Ich finde das am krassesten - ich hab jetzt (zum Glück nicht von eigenen Bekannten, sondern von der Ärzte-Seite aus) schon so oft gehört, dass viele nur die Erstimpfung haben und es ihnen reicht.

Es ist scheinbar den Leuten viel zu wenig klar, oder egal, dass gegen Delta nur die Zweitimpfung schützt, und es auch sonst einfach ziemlich leichtfertig ist, auf Impfung zwei zu verzichten, nur weil die Zahlen gerade (noch) gut sind.

Am frechsten finde ich, dass die dann wohl auch noch alle nicht absagen. Also bleibt Impfstoff übrig, und zwar jede Menge.

Ich bin gespannt, ob ich das diese Woche bei meiner Zweitimpfung auch merken werde, dass das Impfzentrum im Vergleich zu vor sechs Wochen viel zu leer ist.

6 „Gefällt mir“

Also ich hab freitag meinen zweittermin,

wenn sich da etwas verschoben hätte, hoff ich ja dass ich dann eine info gekriegt hätte,

fahre eben mal hin und hoffe das es so auch alles passt

Rki hat die impfzahlen herausgegeben. Sein einigen Tagen stagniert die zahl. Bestätigt das viele die Impfung absagen.

der Druck fehlt, die Leute dürfen ja gerade wieder quasi alles machen, selbst in Urlaub.

Welche Zahl stagniert? Zweitimpfungen machen gerade immernoch über 50% der täglichen Impfungen aus.

Die zweite Impfung (bis auf J&J) gehört dazu und hat ihren Sinn/Zweck. Ist mir unbegreiflich, wie man meint, einmal reicht aus.

5 „Gefällt mir“

+++ 11:18 Impftempo in Deutschland spürbar verringert +++
In Deutschland haben 53,6 Prozent der Bevölkerung mindestens eine Impfung erhalten, wie aus den aktuellen Impfdaten des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. 35,4 Prozent der Bevölkerung sind bereits vollständig geimpft. Das Impftempo verringert sich zuletzt jedoch wieder. In den letzten sieben Tagen wurden in Deutschland zwar 5.474.461 Menschen geimpft, damit aber weniger als in der Vorwoche (5.784.411).
Das Saarland ist weiter das einzige Bundesland, in dem mehr als 40 Prozent der Bevölkerung komplett geimpft sind. Außer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, NRW und Bremen liegen zudem alle anderen Bundesländer mit ihren Vollgeimpften-Quoten unter dem bundesweiten Durchschnitt von 35,4 Prozent.

Gut, das ist jetzt keine wirklich krasse Schwankung. Gab schon immer bessere oder schlechtere Wochen, hängt auch meist davon ab, wie viel Impfstoff zur Verfügung steht.

Und dass es Bundesländer gibt, die unter dem bundesweiten Impfdurchschnitt liegen, ist ja schon per Definition zu erwarten^^

Diese Woche wird spannend. Es werden vsl fast 12 Millionen Impfdosen geliefert. Bin mal gespannt wie viele davon weggehen. Könnte wirklich sein, dass jetzt erstmals das Angebot die Nachfrage übersteigt.

1 „Gefällt mir“

Zumal es beim Aufklärungsgespräch jedes mal gesagt wird, dass zwei Impfungen für die Immunität notwendig sind (J&J außen vor).

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem gelesen (finde leider gerade die Quelle nicht mehr) das ein paar sogar denken man könne sich doch auch noch im Herbst die Zweite Impfung verpassen, wenn das Delta Virus verstärkt auch in Deutschland auftreten sollte :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Geht mir leider gar nicht in den Kopf, wieso man das so auf die leichte Schulter nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja noch der harmlose Teil. Für das Finale wollen die 90.000 Zuschauer haben. Bei der Formel 1 in Silverstone sollen sogar 140.000 an die Strecke. Gleichzeitig aber hat man Lockerungsmaßnahmen ausgesetzt, weil Delta durchschlägt. Die sind genau so wirr drauf, wie unsere Politik.

:cluelesseddy:

Ich finde es ist eine Frechheit sein Privileg einer zweiten Impfung nicht wahrzunehmen während viele Länder dringend zumindest eine erste Impfung bräuchten!

Ich hoffe das zumindest der Impfstoff der bei diese Idioten nicht verimpft wird zumindest noch an jemand anderen verimpft werden kann.

6 „Gefällt mir“

Jup ich dachte auch ich lese nicht richtig…
Mal sehen vielleicht find ich den Bericht ja doch noch.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass es bei vielen Ärzten dieses Gespräch gar nicht gibt.
Mein Arzt hat da zB drauf verzichtet, vermutlich so nach dem Motto „Wenn die sich extra wegen AZ bei uns meldet, ist sie ja schon informiert genug“ Fand ich sehr bedenklich.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Impfung durch die Betriebsärzte wurde sowas komplett übersprungen:
Unterschriften vorher abgeben, rein, Ärmel hoch, zack, Ärmel runter, fertig.

2 „Gefällt mir“

Habe einen Aufklärungsbogen erhalten und konnte dann ankreuzen, ob ich auf ein Gespräch mit dem Arzt verzichte oder nicht.

3 „Gefällt mir“