und in Deutschland bekommt man nur ein blödes Pflaster ohne Bild /
Wieso?
In Deutschland würde da wohl gleich wieder eine Ethikdebatte geführt werden, dass man Leute nicht für Geld zu einer Impfung motivieren darf, aber ich sage „wenn es wirkt, macht es“
Auch sowas wie eine monatliche Impflotterie, wo aus allen Impfchargen eine rausgesucht wird, wo dann jeder der dabei war 10 000€ kriegt oder sowas.
Wenn es wirkt, macht es.
Ethik Schmetik in dem Falle
die liegen in der EU auf Platz 7 bei den Impfungen
Bei den abgeschlossenen Impfungen liegt Griechenland unter den 27 EU-Staaten auf Platz sieben. Nach Regierungsangaben werden bis Ende Juni 35 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft sein.
Deutschland hat 35,6% vollständigen Schutz. Schlecht ist das nicht in Griechenland
mir gings nicht um ethik sondern darum, dass man anscheinend inzwischen anreize zum impfen braucht, in griechenland.
das ist doch hier genauso. auch hier wird man sich überlegen müssen Menschen zum impfen zu bewegen
Ob man die wirklich braucht ist die Frage, aber man macht es und schaden kann es ja nicht.
Gib uns hier noch 1-3 Wochen und wir haben auch mehr Impfstoff als Nachfrage.
Im US-Bundestaat Washington gibt es freie Joints für eine Impfung
Motto Joints for Jab
In Ohio kann man eine Million dollar gewinnen
Ja, also wenn man in einer großstadt im richtigen Bundesstaat wohnt , gibt es in den USA schon recht viele Freebies für Geimpfte.
Die Firmen hoffen natürlich dass nur wenige Leute das wahrnehmen, sonst haben sie ein Problem
Gab ne Große Donutkette die jedem geimpften 1 donut pro Tag geben würde zb
Finde es absolut absurd, dass man anscheinend Leute mit Geschenken dazu überreden muss sich impfen zu lassen.
naja, Leute die sehr wenig verdienen, da helfen die 150€ zb um Kosten für die Fahrt zum Impfen, eventuell entfallene Arbeitszeit wenn man krank ausfällt (keine Ahnung wie das in Griechenland geregelt ist) auszugleichen.
Gerade aus den USA hört man eben von Leuten die sagen, dass sie sich nur Impfen lassen können wenn sie danach Urlaub haben, weil wenn sie einfach mal krank ausfallen durch die Impfunge, der chef sie kündigen würde bzw kann.
Zunächst mal wäre, wie immer behauptet, überhaupt kein Geld da für solche Utopien, da erübrigt sich die Debatte von vornherein.
Ich glaube das „Problem“ wäre dann eher, dass alle, die in Deutschland schon geimpft sind, sich aufregen würden, da sie ja kein Geld bekommen haben.
Und ich muss zugeben, das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab. Ist natürlich quatsch, weil mir niemand etwas wegnimmt und alle Vorteile haben, wenn mehr Menschen geimpft sind, aber der Alman in mir ist stark.
Das natürlich sowieso,
glaube 50% der Bundesbürger suchen noch heute 1x im Jahr auf der Website der BRD Gmbh ob man nicht doch irgendwo noch die Hilfsgelder des Marshallplans aus den 50ern beantragen kann
Zum Thema Aufklärung vor der Impfung:
Ich wurde bei meinem Hausarzt geimpft. Als sie mir den Termin für die Erstimpfung gegeben haben, hab ich auch gleich den Aufklärungsbogen mit bekommen. Den hab ich zu Hause ausgefüllt und unterschrieben. Das Feld, dass ich auf das Aufklärungsgespräch verzichte, habe ich explizit nicht angekreuzt. Zwar war ich gut informiert, dachte aber, dass es ja trotzdem nicht schaden kann.
Letztendlich hat dieses Gespräch aber dennoch niemals stattgefunden. Ich nehme an, dass die Praxis das sonst einfach nicht schaffen würde, so viel zu verimpfen und gleichzeitig den Normalbetrieb aufrecht zu erhalten.
Bei mir steht direkt vorsorglich „Biontech oder Moderna“ auf der Anmeldebestätigung . Anscheinend gibts alle Variationen was vorher bekannt gegeben wird.
Also ich hab letzte Woche meine 2. Impfung bei meiner Hausärztin bekommen und wenn da noch Aufklärungsgespräche stattgefunden hätten, wären die Leute mitten auf der Hauptstraße gestanden, weil so viele da waren.
Mal schauen wie viele Arbeitnhemer diesen Monat bei der Erstellung der Steuererklärung mit einer größeren Nachzahlung überrascht werden.
Hab gerade die erste Erklärung mit Kurzarbeit erstellt, wo es anstelle der üblichen Erstattung von 200€ jetzt eine Nachzahlung von 400€ gibt. Das wird für einige noch bitter.
Ich habe in Januar bis März 2020 mehr versteuerbares Einkommen erzeugt, als von April bis inklusive November… Aber ich musste keine Nachzahlung machen, iirc
Spricht für die Qualität der Folgen.
Äh, wer ist das?