Corona-Virus COVID-19 - IV

Da ich das auch gelesen habe, kann die Quelle eigentlich nur tonline oder gmx gewesen sein :smiley: Da gibt’s die These/Anzeichen, dass die mRNA Impfstoffe über Jahre oder sogar lebenslang schützen könnten.

Muss ja nicht nur eine Quelle geben. :smiley:
Bzw. bei mir ist die Quelle mein Freund :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich lachte.

Eher, Leute, die warten, dass Nintendo Spiele im Nintendo Shop günstiger werden. :beanjoy:

In seinem Fall ist auch die Angst vor Nebenwirkungen da das hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen.

Wenn das nicht der Fall wäre und er nur auf einen besseren Schutz wartet würde ich ihm wohl nurnoch mit Kopfschütteln begegnen.

Da kann er lange warten, weil jedes funktionierende Medikament Nebenwirkungen verursachen kann, selbst Impfstoff 2.0.

Wovor hat er genau Angst?

Exakt das sag ich ihm auch andauernd.
Ehrlich gesagt kann er seine Angst nicht wirklich begründen, ausser das er halt denkt das der derzeitige Impfstoff uns nicht gut genug schützen würde…

Ja, gut, das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. :sweat_smile: Angst davor, dass es nicht wirkt, ist das eine, aber Angst vor Nebenwirkungen habe nichts damit zu tun.

Oder will er erst sein Risiko eingehen, wenn der Impfstoff zu 100% wirkt? (was es übrigens für keine einzige Impfung da draußen gibt)

Wenn ich das wüsste :cluelesseddy:
Ehrlich gesagt weiche ich dem Thema mittlerweile aus weil er mir seine Bedenken nicht schlüssig aufzeigen kann wie man sieht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal, dass er jemals seine persönlichen 100% in irgendeinem Impfstoff sieht und hoffentlich frei von Infektion bleibt! Ich finde es dafür voll gut, dass er weiterhin vorsichtig ist und damit immerhin andere schützt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja da bin ich auch froh drum :slight_smile:
Vielleicht kommt er ja auch noch bald zur Vernunft und merkt das es sinnvoll ist vor einer eventuellen 4 Welle sich impfen zu lassen :thinking:

Christian Drosten hat längst gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Virus derart mutiert, dass wir nochmal vor größeren Problemen stehen werden. Der Influenzavirus beispielsweise ist viel mutationsfreudiger. Es macht keinen Sinn zu warten, vor allem wenn man auf ein Update hofft. Das wird für uns alle wahrscheinlich auch nicht die letzte Impfung gewesen sein.

Nebenbei: ich wurde am Dienstag das zweite Mal mit Biontech geimpft. Ich hatte keinen Schmerz in dem Arm, das war bei der ersten Impfung deutlich schlimmer. Ich hatte in der Nacht ein Gefühl einer Grippe, hatte leicht erhöhte Temperatur, etwas Schüttelfrost und konnte daher total schlecht schlafen. Bin irgendwie vier Mal aufgewacht. Jetzt geht es mir wieder super.

exakt mein Gedanke!

Dürfte wohl auch für einige hier relevant sein

Mit der schnellen Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante in Deutschland passt die Ständige Impfkommission (Stiko) ihre Impfempfehlung an. So sollen Menschen, die eine erste Dosis AstraZeneca erhalten haben, künftig unabhängig vom Alter als zweite Spritze einen mRNA-Impfstoff wie Biontech oder Moderna erhalten, teilte das beim Robert Koch-Institut angesiedelte Gremium am Donnerstag mit. Der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis solle dann mindestens vier Wochen betragen. Die Empfehlung gelte »vorbehaltlich der Rückmeldungen aus dem noch zu eröffnenden Stellungnahmeverfahren«, hieß es.

Die Stiko hat/wird die Empfehlung aussprechen dass nun alle mit AstraZeneca als Zweitimpfung mRNA-Impfstoff bekommen

1 „Gefällt mir“

Da werden wohl buchstäblich Köpfe rollen…

Ich les gerade in der Zeitung, dass in Bawü die Impfzentren bis zum 15.08. auf jeden Fall weiter laufen sollen. Iwie find ich das komisch. Mein Freund hatte gestern die erste Dosis, zweiter Termin 12.08. dh die könnten jetzt nur noch für drei Tage Termine stattfinden, dass der Abstand passt?
Iwie Check ich die Aussage nicht.

So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur die Zentralen Impfzentren. Die Kreisimpfzentren bleiben offen und übernehmen die zweite Impfung.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Das stand da nicht dabei.
Ich hab auch gar nicht gewusst, dass es unterschiedliche gibt. Danke