Corona-Virus COVID-19 - IV

Da ist die Chance vermutlich höher, dass du dich in der Zwischenzeit mit Covid ansteckst und dadurch irgendwelche Langzeitfolgen bekommst.

4 „Gefällt mir“

Ich denke nicht. Wenn ich nichts ohne Maske mache und auf keine Partys gehe und mich keinem Risiko aussetze? Die Inzidenz ist gerade zum Glück auch sehr klein.

Ja gut dann wart halt und setzte dich somit einer größeren Gefahr aus.

Jeder Wissenschaftler kann dir bestätigen das jeder verimpfte Impfstoff der in Deutschland freigegeben wurde, in Hinblick auf die immer mehr sich verbreitetende Delta Variante, die sicherste Wahl ist!

9 „Gefällt mir“

Na gut, wenn’s dir nichts ausmacht weiterhin so zu „leben“ :man_shrugging:

Isn freies Land, aber sehr rational ist deine Entscheidung nicht wirklich.

Ab welcher „Wahrscheinlichkeit“ fühlst du dich denn sicher genug um dich impfen zu lassen?
Egal welche Statistiken noch dazu veröffentlich werden, die Wahrscheinlichkeit für die Nebenwirkungen, vor denen du so Angst hast, wird weiterhin gegen 0 gehen.
Ob’s dann am Ende 1:50.000 oder 1:30.000 sein wird, macht für den Einzelnen keinen wirklichen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Das weißt du doch gar nicht.

Alles was irgendwann nicht mehr empfohlen wurde wurde davor irgendwann zugelassen. Das ist ganz normal. :smiley:

Bei AZ hat man das Impfen bei jungen Frauen relativ schnell eingestellt und inzwischen wird AZ nur 60+ Jahre alten Menschen empfohlen. Da gab es genug feministische Diskussionen und Pro-Contra-Gespräche und Scheindebatten. Trotzdem ist es jetzt so. Bei Männern erwarte ich eine ähnlich ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema.

Dann meld dich doch einfach bei nem Impfzentrum, die haben eh kein Az mehr.

1 „Gefällt mir“

„Da gab es genug feministische Diskussionen und Pro-Contra-Gespräche und Scheindebatten“

Ich habe keine weiteren Fragen…

7 „Gefällt mir“

Der „Drosten Podcast“ ist ja in der Sommerpause.

An der Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen das ich Frau Ciesek als klare Bereicherung für das Format empfinde!

Drosten und sie machen das im Duett wirklich gut! :slight_smile:

Eine Folge im Monat an der beide beteiligt wären fände ich eine höchst interessante Möglichkeit.

Die Delta-Variante ließ die Corona-Zahlen in Großbritannien in kürzester Zeit in die Höhe schießen, die Inzidenz liegt bei fast 200. Trotzdem kündigt die Regierung nun an: In England werde die Maskenpflicht weitgehend aufgehoben.

:cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Habe die auch Wahljahr?

Sieben-Tage-Inzidenz: 5,0
Neuinfektionen heute: 212
Infektionen gesamt: 3.731.124
Genesene (rund): 3.629.300
Neue Todesfälle: 1

:partying_face:

Sind Patrioten nicht eher als impfverweigerer bekannt? :kappa:

Meine Arbeitskollegin hat mir gerade erzählt, dass sie bei der Impfung ihrer Söhne in einem Impfzentrum in Hamburg auf einen Arzt gestoßen ist, der aktiv versucht hat, sie von der Impfung abzuhalten.

Da sind Sätze gefallen wie z.B.: „Wenn Sie sich impfen, ist das wie eine Pistole an den Kopf setzen“ oder „Das ist alles nur Politik und nichts erforscht“

Sie mussten sich richtig anstrengen, damit Sie die Impfung bekommen. Sollte man das der Gesundheitsbehörde in Hamburg melden oder gibt es eine bessere Adresse?

Ausdauersport (nicht Leistungssport) verschlimmert die Erkrankung, wenn man das trotz Symptomen der Myokarditis macht. Es ist nicht so, dass es dir super geht und dann gehst du joggen und plötzlich ist es ganz schlimm. Dieses Risiko kannst du also deutlich minimieren, wenn du auf deinen Körper hörst bevor du Sport machst. Machst du überhaupt Ausdauersport?

Der Grund für das relativ schnelle Aussetzen von AZ lag übrigens in der Schwere und Häufigkeit der Impfreaktion, nicht an irgendwelchen Feminismus Debatten. Gibt schon einen Grund, dass AZ eingeschränkt wurde und Biontech nicht. Dafür ist die Datenlage auch jetzt schon klar vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es definitiv melden. Gesundheitsbehörde ist eine gute erste Anlaufstelle, wenn sie keinen Plan haben, können sie sicher noch wen nennen. sonst guckt, ob ihr das bei der kassenärztlichen Vereinigung zusätzlich melden könnt.

https://www.kvhh.net/

9 „Gefällt mir“

Wieso dürfen solche in einem Impfzentrum arbeiten?
Fassungsloser kann ich grad garnicht sein…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ob sich Ärzt:innen freiwillig melden oder ob sie zugelost werden. Bei einem Impfgegner kann ich mir die Motivation vorstellen, so viele Leute wie möglich von seinem scheiß zu überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Frag mich, wieso der Arzt geworden ist, wenn ihm der Glaube an die Medizin fehlt. Es gibt schlechter erforschte Medikamente, die verschrieben werden. Den Satz könnte man bei jedem Rezept sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dürfe eher der Glaube an die Evidenzbasierte Medizin sein; die ist erschreckenderweise erst seit 1-2 Jahrzehnten relevant und noch lange nicht überall angekommen…

Unter anderem eine mögliche Myokarditis übrigens, was seine Sorge noch seltsamer macht, aber wurde ihm ja auch alles schon Mal erklärt hier im Thread.

3 „Gefällt mir“