Corona-Virus COVID-19 - IV

naja, natürlich nervt der elende Lappen vor dem Gesicht. wenn der Supermarktparkplatz weit und leer ist, und ich jetzt nicht durch Menschentrauben muss, mache ich sie eben runter nachdem ich meinen Wagen wieder abgegeben habe und auf dem Weg zum Auto bin.

1 „Gefällt mir“

Empfinde ich gar nicht so. Es ging mir auch nicht darum, dass die Maske abgenommen wird sondern, dass sie sobald nur irgendwie legal nicht mehr getragen wird. Daher ist ein Aufheben der Maskenpflicht und appellieren an die Menschen oder auf Eigenverantwortung setzen einfach der falsche Weg.

1 „Gefällt mir“

Statt jetzt über Impfpflicht und Durchsetzungskraft von Gesetzen zu diskutieren, sollte man vlt eher dafür sorgen, dass das Impfen an sich so einfach wie möglich für alle zugänglich wird. Das heißt auch, dass man 12-16-jährige einfach und unkompliziert impfen kann, denn ohne die, wird man die nötige Impfquote sowieso nicht erreichen. Wird leider schwer mit solchen Behörden und Politikern:

1 „Gefällt mir“

Dieser Jargon ey. Ähnlich nervig wie „Maulkorb“. Es ist weder ein Maulkorb (sonst würden die Leute ihre Klappen halten) noch ist es ein Lappen (der vor allem andere schützt).

Ich weiß, du meinst das nicht so abwertend, aber diese Sprache kenne ich von bestimmten Gruppierungen.

Da verstehe ich nicht, warum man die nicht erst am Auto absetzt. Ich ziehe meine Maske im Auto an und setze sie erst wieder ab, wenn ich den Wagen zurückgebracht habe und im Auto sitze.

6 „Gefällt mir“

Weil man durch keine menschentraube mehr muss?

2 „Gefällt mir“

Kannst du vergessen. Ohne Stiko Empfehlung impft niemand anders als einige Kinderärzte, die Wartelisten bis zum Mond haben.

Man hat Impfzentren, die das Zeug haben, kannst aber nicht dahin und musst dich auf Praxen verlassen, die es nur Tröpfchenweise bekommen.

1 „Gefällt mir“

Selbst, wenn um dich herum nicht 800 Leute stehen, ist es immer unangenehm, wenn einer in der Nähe ist. Ich will keinen ein schlechtes Gefühl geben und jetzt noch weniger mit Delta, wo es nur wenige Sekunden braucht. Zumal es hier auf den Parkplätzen eine Maskenpflicht gibt und es mich ehrlich stört, dass viele ihre erst beim Einkaufswagen aufsetzen und noch an X Leuten NAH vorbeikommen.

Das dauert ein paar Sekunden länger und man hilft damit.

1 „Gefällt mir“

Ja manche übertreiben es und setzen die Maske ab sobald sie aus der Tür raus sind. Aber so wie es angrist beschrieben hat, geht das doch mehr als in Ordnung.

Mir würde es halt niemals in den Sinn kommen, die vorher, mit Abgabe des Wagens, abzusetzen. Sind für mich nur einige Meter mehr.

Gerade an den Einkaufswagenstellen sind hier eigentlich immer andere Leute oder auf dem Weg dahin.

ausserdem bin ich vollständig geimpft, also nicht so schlimm.

Statt Gelaber, könnten die Discounter/Supermärkte zb etwas beitragen, in dem mal mehr Kassen offen sind.

Wenn an einem Samstag morgen um 10 im Edeka nur 2 von 5 Kassen offen sind, und bei beiden 5-8 WAgen stehen und erst als dann mal so 10+ Wagen standen man noch eine Durchsage nach einer weiteren Kassenperson gemacht hat, dachte ich mir auch nur „ihr hättet weit weniger Leute im Laden, wenn mehr KAssen offen wären“

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir zb wünschen endlich auf den ollen wagen verzichten zu dürfen. :sweat_smile:

Achso, nagut den nehme ich auch nur wenn ich einen brauche, das ist hier nicht nötig, die Schilder sind auch schon lange wieder weg.

Und Wachpersonal das sowas überwacht etc, hab ich eh nur mal an 2 Supermärkten hier gesehen für 1-2 Wochen und das war ganz am Höhepunkt der Panik letztes Jahr, als keiner wusste was nun passiert.

Ich muss dich leider enttäuschen, dass du damit nicht steril immun bist. Ob es schlimm ist oder nicht, würde ich daher gar nicht erst bewerten.

Ich glaube, die machen das nicht, um dich zu ärgern. Die haben einfach so noch mega viel zu tun.

2 „Gefällt mir“

sondern wegen der Kohle schon klar, trotzdem, so viel wie die Discounter durch Corona mehreinnahmen hatten, könnten die ruhig bisschen mehr Personal her tun.

1 „Gefällt mir“

Ja gut. Natürlich könnte ich es drauf anlegen und mir an der Kasse anhören dass ich doch bitte einen Wagen nehmen soll. Aber keine Lust darauf. ps hier stehen die schilder noch immer.

kannst den Leuten ja doch hinterher rufen
„keine Sorge Biontech-Impfstoff stoppt Virusübertragung zu 89,4 Prozent“ :sweat_smile:

Naja, wenn da einer mit 5 Brötchen und einem Pack Grillgut dann an der Kasse steht, wird keine Verkäuferin sagen „aber der Wagen, sie brauchen einen Wagen“

Dann ist die Person ja eh schon durch den Laden.

Ja doch. Standardphrase. Bei dem nächsten Besuch bitte wieder mit wagen nein man wird nicht zurück geschickt.

Das hat für mich jetzt alles nichts damit zu tun, auf dem Parkplatz die Maske aufgesetzt zu lassen.

Und das mit dem Wagen wird gemacht, um zu kontrollieren, wie viele Leute in dem Laden sind bzw. max. reinkönnen.

Da verstehe ich noch weniger, wo das Problem ist. :ugly: Wir halt problematisch, wenn Leute den irgendwo hinstellen und 80m weiter im Laden rumlaufen.

Hat man dazu bie euch die Anzahl der Wägen reduziert ?

In jedem Supermarkt den ich so kenne, gibt es quasi fast schon mehr Wägen als Parkplätze, also wäre es eigentlich egal ob die Leute nun parken und einen Wagen nehmen oder parken und keinen Wagen nehmen.

Ja.

Der Wagen ist auch dazu gedacht, dass man damit Abstände zueinander hält, spät. an der Kasse.

Und ohne Wagen würden mir definitiv die Leute wieder in den Nacken husten und sich so nah wie möglich anstellen.