Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich bin nicht Leute. :wink: Aber ja würde natürlich wieder ausarten.

Ich brauch oft eben nur 5 bis 10 kleine Teile. Der Wagen is so unnötig für mich :sweat_smile:

Ich habe dich auch nicht einzeln rausgepickt, oder? :wink: Regeln sind halt darauf ausgelegt, damit sich alle daran halten und man das nicht von jeden einfach erwarten kann. Die Markierungen auf dem Boden werden gekonnt ignoriert, von daher ist der Wagen ein guter, praktischer Abstandsregler.

1 „Gefällt mir“

Wollte damit nur sagen, dass ich zb nicht Leute bin. Und andere Personen sind evtl auch nicht Leute. Aber genügend andere Leute wären sicher Leute :dizzy_face:

So ich bin raus. einkaufen

Die Stiko empfiehlt aber auch nicht, Kinder nicht zu impfen. Sie hat einfach noch keine endgültige Meinung dazu.

Gleichzeitig ist zb Biontech ab 12 Jahr offiziell zugelassen. Heißt man könnte auch ohne Stiko-Empfehlung impfen, wenn nicht die Politik/Behörden dazwischenfunken würden.

Ja, ändert aber nichts für die Impfzentren und die Praxen, das ist der Witz. Ohne Empfehlung ist weder der Arzt noch das Impfzentrum verpflichtet zu impfen. D.h. es ist reine Ermessenssache, obwohl es kein Verbot an sich gibt. Und viele Ärzte halten sich an die Stiko Empfehlung, obwohl sie keinerlei Nachteile haben bzgl. im Haftungsfrage.

Es ist einfach alles unnötig kompliziert.

Naja, in dem Beispiel das ich geteilt habe, wurde es untersagt, obwohl Ärzte impfen wollten. Gibt auch einige Impfzentren, die gerne impfen würden, aber halt zurück gehalten werden.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wiederum. Da ist die Begründung der Politik „Ohne Empfehlung, ist das zu heiß“ und es ist Wahljahr… Und gerade Kinder sind ein super brisantes Thema.

Aber naja, ich bin mittlerweile so desillusioniert.

Nennt mich :sheep:, aber ich hol mir auch mit 5 Teilen nen Wagen, einfach weil der auch als Barriere zwischen mir und anderen Menschen dient.

8 „Gefällt mir“

Ich danke dir dafür. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hole mir auch immer einen Wagen egal ob ich 2 oder 30 Teile kaufe. Ist doch viel angenehmer als es in der Hand zu halten oder in so einem Körbchen. Aber man sieht ja schon wie es hier schon wegen solcher Kleinigkeiten zu Unstimmigkeiten kommt :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Mach ich doch auch. Nur fehlt mir die Leidenschaft und Überzeugung. Aber ich nehme den gesetzlich vorgeschriebenen einkaufswagen

Grade nochmal Google-News überflogen. Es scheint auch wieder mal stark an den Ländern zu liegen. Inzwischen gibt es auch etliche Impfzentren, die Impfaktionen für Kinder durchführen.

NRW scheint da mal wieder hinterher zu hängen (suprise…)

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja immer wieder spannend, wie selbst das nicht bundesweit geregelt wird.

Da merkt man, wie kompliziert das alles einfach ist und weshalb eine allgemeine Impfpflicht schlichtweg witzlos ist.

1 „Gefällt mir“

Mir nicht. Gerade weil die Leute aktuell den Eindruck haben, der Käse ist rum, finde ich es schon gut einen mobilen Distanzwahrer mitzuführen :smiley: ansonsten rücken dir manche schon auf die Pelle. Wenn du aber mit irren Blick energisch deinen Wagen rumschiebst, halten die eher Abstand :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

seit wann sind im Gesetz Einkaufswägen vorgeschrieben ? :sweat_smile:

Das ist doch einfach nur eine Maßnahme die manche Läden nutzen oder genutzt haben, Personenzahl und Abstande zu koordinieren.

2 „Gefällt mir“

Was ich neulich gut fand, als ich einkaufen war: Mutter mit mehreren Kindern steht an der Kasse, das Kind stellt sich direkt hinter mich, aber vor ihren Wagen. Die Mutter hat das Kind tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, mir nicht „auf die Pelle zu rücken. Gib der Frau etwas Platz“. Dabei hatten ihre Kids sogar Masken auf (was eh selten genug passiert, und ja, in diesen Alter auch sind). Das hat mich so gefreut, kann das gar nicht in Worte fassen, wie toll ich das von ihr fand. Das Kind ist dann einfach hinter den Wagen und fertig.

2 „Gefällt mir“

@Caro369 ah das ist der richtige clip

:sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Mich nervt die Maske schon lange nicht mehr. Ich sehe in den Innenstädten - sofern ich mal dort unterwegs bin - immer noch sehr viele, die mit Maske herumlaufen. Sobald ich wusste, dass es mehr Menschen werden würden, habe ich sie auch aufgezogen. In großen Geschäften und Supermärkten, halte ich es nach wie vor für sinnvoll (für wen ist es eine Herausforderung die Maske über eine Dauer von 30 Minuten zu tragen?).

Denn ich sehe nach wie vor den großen Vorteil, dass ich mit Maske nicht eine längere Erkältung hatte - und das nun schon seit über zwei Jahren.

Ich habe bislang eine einzige Situationen erlebt, wo die Maske absolut anstrengend war (auf der Zugspitze). Bei dünner Luft eine Maske zu tragen ist wirklich intensiv.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben am Montag ihre zweite Dosis bekommen. Biontech auf Astra. Meine Mutter ist komplett am Sack. Hab vorhin angerufen,um mein zu erkundigen, aber sie konnte nicht Mal ans Telefon. Schüttelfrost, fiebrig, so Grippe Symptome im Endeffekt.

Aber hilft ja nix.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ähnlich, Fieber, Gliederschmerzen und sonst alle Grippe Symptome. Wünsche gute Besserung und hoffe es wird schnell vorbei gehen

1 „Gefällt mir“