Corona Virus COVID-19

Da kommt die neue Grafikkarte eher auf ihre Kosten als mit dem High-End-Rechner Minecraft zu zocken und Memes anzusehen. :supa:

3 „Gefällt mir“

Nein. Du musst immer persönlich vorsprechen.

Oh mann, hoffentlich gibt es kein Ausgehverbot in Deutschland. Zumindest spazieren gehen sollte noch erlaubt sein sofern man 2 Meter Abstand hält.

Was machen eigentlich alle Hundebesitzer wenn man die Wohnung nicht mehr verlassen darf? Hunde freilassen?

Hallo liebe Mitbohnen… aus gegebenen Anlass mein erster Post - sonst nur fleißiger Leser.
Hier in Südtirol sind wir jetzt, wie in ganz Italien, seit einer Woche quasi in Zwangsquarantäne. Das Haus verlassen soll man nur um einkaufen zu gehen und zur Apotheke. Auch zur Arbeit darf man (sofern die nicht auch zwangsgeschlossen wurden), aber nur mit vorgedruckter Bestätigung auf der man den Grund des Hausverlassens auch explizit angeben muss. Kleine Spaziergänge sind auch erlaubt.
Restaurants, Bars, Discos, Pups, Kino usw. aber auch Ämter und andere nicht essenzielle Institutionen und Firmen/Büros sind jetzt seit einer Woche geschlossen, bzw. mussten geschlossen werden.
Beim Einkaufen dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Personen gleichzeitig das Geschäft betreten, die anderen müssen vor der Tür mit Mindestabstand warten.
Eigentlich funktioniert alles recht gut. Die Leute halten sich an die Regeln und die Nahversorgung funktioniert immer noch super (ja auch Toilettenpapier und Seife bekommt man immer noch :slight_smile:) .
Ich schreibe das hier um euch Mut zu machen, dass falls es bei euch in DE auch soweit kommt, die Welt nicht zusammenbricht und wenn man will auch alles noch irgendwie funktionieren kann, solange man ein bisschen Selbstdisziplin und Empathie an den Tag legt und gewisse Regeln auch befolgt.
Dass es funktioniert sieht man an den ersten Zahlen aus der Lombardei, wo das erste Mal die Neuinfektionszahlen rückläufig sind.
Vieleicht interessierts ja jemanden, ich geh weiter Ori zocken…
Lg

Ps. Und zwecks Lungenentzündung - ein Bekannter, Ende 50 ohne Vorerkrankung, liegt seit 1 Woche auf der Intensivstation und muss künstlich beatmet werden. Also eine einfache Lungenentzündung ist das nicht mehr

52 „Gefällt mir“

Bin ich böse wenn ich bei der Meldung Lachen musste? :smiley:

Aber nicht böswillig das ich denen das nicht gönne sondern das die Server überlastet sind XD

Alle die hier immer auf Drosten verweisen. Himmelt die Autoritäten bloß nicht zu sehr an. Der Mann macht halt nur sein Job. Köstlicher Thread mal wieder. :man_facepalming:

8 „Gefällt mir“

Ja, böse, der weiße cis Mann bekommt zu viel Aufmerksamkeit. Die Seyda ist doch auch noch da.

11 „Gefällt mir“

Ja. Eigentlich. Ist die Frage ob sie wollen. Aber es werden ja jetzt wohl eher nicht weniger Leute die sich melden, da würde es schon absolut Sinn machen das per Telefon oder online regeln zu können. Und am besten auch erstmal gar keine großartige Überprüfung die das ganze nur noch weiter rauszögert.

Hätten wir ein BGE wäre das nichtmal was worüber man nachdenken müsste. Auch die Frage wie jetzt die Kinder versorgt werden wenn die nächsten 5 Wochen die Schule ausfällt oder was Selbstständige jetzt machen sollen würde sich so gar nicht stellen.

1 „Gefällt mir“

Deutschland schließt die Grenzen

Laut einem Bericht der “Bild” macht auch Deutschland nun die Grenzen zu. Demnach sollen sich Kanzlerin Angela Merkel, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Bundesinnenminister Horst Seehofer, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans in einer Telefon-Schalte darauf geeinigt haben, die Grenzen zu Österreich, der Schweiz und Frankreich ab Montagmorgen um 8 Uhr zu schließen.

quelle von bild … da warten wir dann noch mal auf nen richtiges Statement :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch die Ansage bekommen, doch ab morgen bitte von zu Hause aus zu arbeiten. Find ich ehrlich gesagt ganz gut. Endlich mal in Unterhose arbeiten :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Ich blocke inzwischen jeden der diese Ausdrucksweise benutzt, wie ich jeden Rassisten und Sexisten in meiner Timeline blocke.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Leute Party wollen und Künstler Shows / Sets streamen, finde ich es an sich eine coole Idee. Charlotte de Witte hat gestern via FB geravet und hatte etwa 13k Zuschauer, Lexer zieht heute nach, nur um zwei Beispiele zu nennen. Dann kommt der Club eben nach Hause - wie bei einer Dosenbeatz-Ausgabe.

Oje… brauchen wir solche Debatten jetzt? “Weißer Cis-Mann”…Drosten könnte auch eine schwarze lesbische Frau sein. Mir doch egal.

Es himmelt ihn auch keiner an… ich jedenfalls habe keinen Schrein und einen Droste-Fanschal.

Wenn man etwas nicht versteht, hört man auf Menschen, die es verstehen. Dabei spielt Ethnie, Religion, Sexualität überhaupt keine Rolle, sondern NUR die Qualifikation und Kompetenz. Und Drosten ist DIE Instanz.
Das kommt nicht irgendwoher:

Diesen Umstand für seinen identitätspolitischen Scheiß zu missbrauchen bringt mich echt auf die Palme.

Oder falle ich auf irgendeine Satire rein?

19 „Gefällt mir“

Polen, Dänemark und Tschechien haben ihre Grenzen ja auch dicht gemacht. Also dann nur noch reger Verkehrt in die BeNeLux-Staaten.

Dass hat das weiße Patriarchat ja wieder geschickt eingefädelt.

3 „Gefällt mir“

Und die Demokraten!

Hätte ich mir doch nen Bürojob gesucht damals :sweat_smile:

Wir müssen unsere Produktion wahrscheinlich sogar ziemlich hochfahren, weil eben jetzt alle möglichen Produkte, die ja nun gehamstert wurden wieder neu produziert und verpackt werden müssen. Da muss unsere Druckerei nun wahrscheinlich Unmengen an Verpackungen für Toilettenpapier, Nudeln und Desinfektionsmittel drucken.

5 „Gefällt mir“

thanks Obama!

Eine schöne Simulation in der WP:

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/

Nein, leider nicht. Es gibt wirklich Leute, die meinen, dass das nun unbedingt gesagt werden muss und auch noch journalistisch tätig sind.

1 „Gefällt mir“