Corona Virus COVID-19

Da mir mein „Arbeitgeber“ keine Bescheinigung für einen triftigen Grund zum verlassen der Wohnung ausstellen kann, ist er immer mit dabei, um dies glaubhaft zu machen.
Beischeinigung_triftiger_Grund

8 „Gefällt mir“

Leider haben wir nun keine Zeit mehr. Meine „Diskussionspartner“ waren derart nicht informiert.

Es hat einfach keinen Sinn gemacht.

Das von dir beschriebene Beispiel lässt sich mMn auch einfach nur als Ignoranz deuten. Da hilft (leider) auch alle Diskussion nix. Solche Menschen sind einer bestimmten Meinung, auch wenn diese noch so oft widerlegt wurde, komme was wolle.

Zumindest dürfte ab morgen oder Dienstag ganz viel eh geschlossen werden damit diese Menschen vor sich selbst geschützt nicht anstecken und verbreiten könnten

aber was sollen wir denn machen wenn die schulen und Kitas geschlossen sind … :facepalm:

Ich war grad draußen. Ich stand auf unserem Parkplatz und hab hinaus ins Tal geschaut.
Und was habe ich gehört?

Den Wind. Nur den Wind. Keine Autos. Nix, nada, niente.
Irre.

:ugly:

10 „Gefällt mir“

Gibt schlimmeres :sweat_smile:

Fuck.

Meine Balkontür lasst sich nicht mehr öffnen, der Bolzen unten öffnet die Tür nicht (also “schiebt sich nicht nach oben”). Jemand mit Ahnung einen Tipp, wie man das allein richten kann? Glaub nicht, dass ich einen Handwerken bekomme und keine Lust auf zwei Wochen Ausgehsperre ohne Balkon.

Ich fands ja toll.
Ähnlich still war es als der Felbertauern-Tunnel kaputt war, aber selbst da hat man, wenn man ganz leise war die Straße unten im Tal gehört. Leise, aber doch.

Jetzt war es total still. Schade nur, dass es so einen ernsten Hintergrund hat.

2 „Gefällt mir“

was machen leute bei ausgangssperre die nen hund haben ?
darf man dann kurz raus oder muss man sich in die wohnung kacken lassen ?

geh doch raus musst ja nicht weit gehen !

2 „Gefällt mir“

Um die Tiroler Landesregierung zu zitieren:

HAUSTIERE
Kann ich meine Tiere versorgen, auch wenn diese nicht bei mir im Haus sind (z.B. Pferd im Stall)?
Ja, das gehört zur Grundversorgung.
Darf ich meinen Hund ausführen?
Ja, aber bitte alleine und möglichst in entlegenen Gebieten (Wald) oder nur für eine kurze Runde.
Haben Tierärzte geöffnet?
Ja, bitte aber vorher in der Praxis anrufen und sich beim Tierarzt direkt erkundigen, wie die Termine vergeben werden.

2 „Gefällt mir“

Dem Account nach immer noch welche:

https://twitter.com/DichJasmin

^^

Keine Angst er ist nur salty weil er gestern die Tom Hanks news verspätet gepostet hat. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Abwarten, die haben jetzt wegen der Fussion massive kosten, jetzt noch die Corona Kosten hinzu und er sagt am Ende dass die einfach geschlossen werden müssen weil überschuldet. :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Tipp: Bei uns heißt das nicht „Bürgermeister“ sondern „Dorfkaiser“ :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Plottwist… Dietmar Hopp, der Messias.

Ich warte auf die Verfilmung :smiley:

8 „Gefällt mir“

…hmm :thinking: dann bin ich also derzeit bei uns zuhause der HausImperator …nice!

4 „Gefällt mir“

Vatican City 568,000 +567,999 892,045 +892,045 -324,045

??? :smiley:

1 „Gefällt mir“