Corona Virus COVID-19

So werden die Personalschlüssel für die Pflege bis aus Weiteres ausgesetzt. Damit könnten Einrichtungen auch dann aufrechterhalten werden, wenn wegen der Corona-Krise weniger Fachkräfte zur Arbeit kommen können, sagte Spahn. In Pflegeheimen und -diensten müssen normalerweise die Hälfte der Pflegekräfte eine abgeschlossene Ausbildung haben.

das wird heftig!
an alle pflegekräfte und menschen, die in gesundheitsberufen arbeiten:
riesen DANK an euch und passt auf euch auf!

3 „Gefällt mir“

Nein, ich bin doch nicht der Platzwart der andere Leute ermahnt, was sie möglicher Weise falsch machen. Ich finde, das macht man nicht.

Hab heute gemerkt, dass ich mal ne Pause brauche, und das iwie alles gar nicht förderlich für mein Seelenheil ist :smiley:
Hab sonst auf kein Problem, viel und lange drinnen zu sein, aber heute ist mir iwie fast die Decke auf den Kopf gefallen.

Kurzarbeit ist ja ein Mittel, damit Firmen die Arbeitszeit reduzieren können, und der Staat fängt die Lohnkosten zum Teil ab.
Damit eben die Leute nicht entlassen werden müssen.

Nach dem einen Jahr, mus die Firma eben schauen wie es weitergeht, ob man leute entlassen muss etc.

Danach eben ALG1

Bei unserem Rossmann gibts jetzt ein Limit von 15 Kunden die sich gleichzeitig in dem Laden aufhalten dürfen. Der Rest muss draußen Schlange stehen.

3 „Gefällt mir“

Finde ich sehr schwierig. Das fiel mir aber auch schon vor COVID-19 sehr schwer. Wenn man so viele Fachbücher liest, hat man danach wenig Lust noch auf einen Roman mit 1000 Seiten. Mir fällt es aber sowieso schwer abzuschalten, weil ich dann immer das Gefühl habe, dass ich nicht Produktiv genug bin.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat den ‘Hello-bow’ eingefuehrt. Anstatt Hand geben einfach kurzer Bump mit dem Ellbogen. Fand ich ganz nett.

Warum überhaupt Kontakt?:cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

In der Schweiz ist eine 32 jährige Frau gestorben. Jedoch wurde Sie erst Post mortem positiv auf den Virus getestet.

Ist der Virus in Nordkorea eigentlich auch ein Thema?
Finde da nichts online.

5 „Gefällt mir“

Wundert dich das? Schlechte Propaganda würde man aus Nordkorea nie rausdringen lassen.

Es werden ja trotzdem ständig Infos aus dem Land heraus getragen.

In einem Ortsteil in der Stadt wo meine Eltern wohnen, haben alle Anwohner einen Brief vom Gesundheitsamt bekommen, dass die 2 Wochen Quarantäne machen sollen, weil es vermehrt zu Fällen gekommen ist. Bin Mal gespannt, ob sich an diese freiwillige Quarantäne irgendwer hält. Ich vermute einige nicht.

Eine italienische Ärztin gerade in der ARD: „Wir zählen die Tote inzwischen nicht mehr.“ :beansweat:

Kein Wunder.
Hatten die nicht gestern/vorgestern fast 500 Tote in 24 Stunden oder so?

Ja, heute auch.

Nachdem die in Lastern abtransportiert werden wundert mich das nicht das die aufgegeben haben.

Über der offiziellen Zahl ganz Chinas.