Corona Virus COVID-19

falsch.
das ist kein fakt.
afaik wird zur zeit in vielerlei hinsicht darauf hin gearbeitet, dass der von dir beschriebene fall genau nicht eintritt (z.b. ausgangsregelungen u.ä., siehe #flattenthecurve)

du rechnest jetzt lebensbedrohlich erkrankte franzosen ohne therapiemöglichkeit gegen möglicherweise lebensbedrohlich erkrankte deutsche möglicherweise ohne therapiemöglichkeit auf.

du kannst die zukunft nicht kennen.

wie so oft folgt, wenn jemand „fakt ist“ oder „tatsache ist“ sagt, kein fakt oder eine tatsache, sondern eine annahme :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

wir dürfen uns frei bewegen … wir dürfen nur nicht mehr uns in Gruppen zusammen führen und auf Spielplätze … das werden meine Frau und ich heute auch knallhart ansprechen wenn wir wen sehen der das missachtet!

3 „Gefällt mir“

Ok danke, ich hab nur auf etwas verwiesen was ich nur kurz gesehen habe, war vllt auch logscale

ist das hier eigentlich Trumps Wahlvideo? … :frowning: der macht mir angst!

Ich meinte die Mittagsruhe. :smiley: Denn oft gibt es diese gar nicht, was aber viele glauben.
Wir haben hier zum Beispiel in der Gemeinde keine.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dir schon deinen Physikabschluss entziehen :smiley:

zu normalen zeiten hält sich jeder dran … von 13 uhr bis 14.30 … aber seit einer woche …
Anarchie … :smiley:

Aber irgendwo auch verständlich, die Leute müssen sich beschäftigen xD

1 „Gefällt mir“

hier wohnen fast nur alte menschen … die pennen normal um die zeit :smiley: …naja so lange unser kleiner nicht aufwacht egal :slight_smile:

aber die überwachungsmöglichkeiten/monitoring ist nicht an jedem bettenplatz im krankenhaus gleich und auch das personal nicht an jedem bettenplatz im krankenhaus für die versorgung von beatmeten patienten ausgebildet.
man kann das beatmungsgerät oft nicht einfach woanders hinstellen.
jede verlegung eines patienten bedeutet logistischen aufwand, so muss z.b. der bettenplatz geputzt werden uvam.

3 „Gefällt mir“

Ja und, verlegen ist nun nichts ungewöhnliches und gehört zum Klinikalltag dazu.

TU Wien berechnet, wann Corona-Maßnahmen gelockert werden können

Laut der Technischen Universität Wien zeigen die Maßnahmen zum Eindämmen der Verbreitung des Coronavirus Wirkung.

das ding ist, dass es viel mehr faktoren gibt, die dazu führen können, dass ein bettenplatz, an dem beatmet werden kann, im moment nicht frei verfügbar ist.
ein beispiel ist der logistische aufwand bei einer verlegung, der je nach situation minuten bis stunden bis sogar tage andauern kann, denn man benötigt ja auch eine aufnehmende station, eine spezielle reinigung o.ä.
desweiteren gibt es intensivpflichtige patienten, die nicht beatmet werden, aber trotzdem auf intensivstation behandelt werden müssen.
oder es gibt nicht ausreichend personal.
usw undsofort

ich wollte nur darauf hinaus, dass die rechnung: freie beatmungsmaschine = beatmeter patient in der realität nicht so einfach aufgeht.

3 „Gefällt mir“

Der Titel ist aber auch irreführend. Ich nahm an, dass sie tatsächliche Daten nennen würden (was mMn nicht schlau wäre). Im Grunde ist der Inhalt nur: Sie tun das.

Dazu noch 1-2 Zahlen über die Verdopplungsrate, die einem aber nicht viel aussagen. Ja, es wird langsamer. Gut!
Aussagekraft über ein Ende der Quarantäne? Lässt sich aufgrund der Dunkelziffer nicht beantworten…

in meiner großstadt scheinen die leute achtsamer zu werden. niemand mehr in parks, innenstadt eher leer, wenn man sich begegnet macht man ~1.5 großen bogen um einander

bin gespannt wie das fazit am sonntag ausfällt

3 „Gefällt mir“

Allein das es in Ö langsamer wird finde ich interessant und beruhigend. ^^

1 „Gefällt mir“

Nein.

5 „Gefällt mir“

Dafür ist die Raucher Lobby zu stark.

To whom it may concern

5 „Gefällt mir“

Bitte haltet euch in diesem Thread nah am Thema und vermeidet zu weite Abschweifungen. Dafür gibt es andere Threads im Talk-Bereich und am Ende auch den Spam-Thread in den Querverlinkt werden kann.

2 „Gefällt mir“