Corona Virus COVID-19

das ding ist, dass es viel mehr faktoren gibt, die dazu führen können, dass ein bettenplatz, an dem beatmet werden kann, im moment nicht frei verfügbar ist.
ein beispiel ist der logistische aufwand bei einer verlegung, der je nach situation minuten bis stunden bis sogar tage andauern kann, denn man benötigt ja auch eine aufnehmende station, eine spezielle reinigung o.ä.
desweiteren gibt es intensivpflichtige patienten, die nicht beatmet werden, aber trotzdem auf intensivstation behandelt werden müssen.
oder es gibt nicht ausreichend personal.
usw undsofort

ich wollte nur darauf hinaus, dass die rechnung: freie beatmungsmaschine = beatmeter patient in der realität nicht so einfach aufgeht.

3 „Gefällt mir“

Der Titel ist aber auch irreführend. Ich nahm an, dass sie tatsächliche Daten nennen würden (was mMn nicht schlau wäre). Im Grunde ist der Inhalt nur: Sie tun das.

Dazu noch 1-2 Zahlen über die Verdopplungsrate, die einem aber nicht viel aussagen. Ja, es wird langsamer. Gut!
Aussagekraft über ein Ende der Quarantäne? Lässt sich aufgrund der Dunkelziffer nicht beantworten…

in meiner großstadt scheinen die leute achtsamer zu werden. niemand mehr in parks, innenstadt eher leer, wenn man sich begegnet macht man ~1.5 großen bogen um einander

bin gespannt wie das fazit am sonntag ausfällt

3 „Gefällt mir“

Allein das es in Ö langsamer wird finde ich interessant und beruhigend. ^^

1 „Gefällt mir“

Nein.

5 „Gefällt mir“

Dafür ist die Raucher Lobby zu stark.

To whom it may concern

5 „Gefällt mir“

Bitte haltet euch in diesem Thread nah am Thema und vermeidet zu weite Abschweifungen. Dafür gibt es andere Threads im Talk-Bereich und am Ende auch den Spam-Thread in den Querverlinkt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Über ein allgemeines?
Ohgott bitte nicht.
Man darf ja hier eh in keinem Lokal mehr rauchen.

TL;DR: Ich war einkaufen und habe eine Frau auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Ihr Mann war zum Glück auf meiner Seite. Bei uns werden in Läden noch weitere Hinweise benötigt. So lange bin ich froh, dass 33% von euch etwas sagen würden.

Aktuelle Story zum Ansprechen auf Fehlverhalten: Ich war kurz einkaufen und habe beobachtet wie eine Frau(, die übrigens aussah wie die, die in Memes mit dem Manager sprechen möchte), sich in der Gemüseabteilung auf den vorderen Handrücken geniest hat. (Aber richtig mit Schwung.) Ihr Mann war dabei. Ich habe aus 5 Metern Entfernung gesgagt: “Es wäre gut, wenn Sie sich das nächste Mal in den Ellenbogen niesen würden.” Sie antwortete direkt schnippisch: “Ich hoffe Sie machen alles perfekt und halten sich an alle Regeln. Ich habe nicht vor jetzt Gemüse anzufassen.” Ich antwortete leise: “Aber Sie werden irgendwas anderes anfassen”. Dann geht ihr Mann dazwischen und sagt zu mir: “Danke für den Hinweis wir passen beim nächsten Mal auf” und dreht die Frau weiter. Man bin ich froh, dass ihr Mann auf meiner Seite war. An der Kasse waren dann Abstandsmarkierungen aber so richtig haben nur wenige darauf geachtet. Da müssten noch mehr Hinweise kommen. So lange es die noch nicht gibt bin ich froh, dass 33% von euch etwas sagen würden.

Das andere Handrücken muss Ellenbogen heißen. Hab ich korrigiert! :smiley:

Die ist gar nicht mehr so stark. Aber das Interesse an den Steuereinnahmen ist zu groß. :wink:

Nur irgendwo gelesen, dass Raucher schwerer Krankheitsverläufe haben. Ist jetzt aber auch bei Lungenentzündungen und Co. nicht so verwunderlich.
Ansonsten bin ich zwar starker “Anti-Raucher”, aber sehe sowas mit Sorge an. Mit dem vllt kommenden Ausgehverbot greift man eh schon stark in die Grundrechte ein. Möchte ungern, dass man jetzt auf einer Art Welle reitet und noch schnell 1-2 Sachen mit verbietet, weil gerade das gesellschaftliche Klima es hergibt.

3 „Gefällt mir“

Nach dem Vorbild des italienischen „Flashmob sonoro“ wollen auch in Deutschland an diesem Sonntag, 22. März, um 18 Uhr überall Menschen an ihren Fenstern gegen die Einsamkeit singen. Jeder kann mitmachen, egal ob mit Instrument oder ohne. Auch etliche Orchester beteiligen sich – natürlich musizieren die Mitglieder in ihren Privatwohnungen. Jeder für sich, und doch alle zusammen. Anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven in diesem Jahr wird die „Ode an die Freude“ („Freude schöner Götterfunken“) ausgewählt.

3 „Gefällt mir“

Nunja, der erste Versuch in Deutschland ging ja schief:

1 „Gefällt mir“

Leider denkt ja wirklich niemand an die die arbeiten “müssen”. Alles Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine Parodie. Merkt man ja voll offensichtlich, dass da irgendjemand seine Stimme immer verstellt.

15 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt. Wohne im Ö-Ringgebiet, hier könnte das sogar ganz gut angenommen werden. Schließlich gibt’s hier seit Jahrzehnten die Walzertradition an Silvester. :face_with_monocle::wine_glass:

War eben ne große runde mit dem Rad (34-37.000) Einwohner… Ganze Innenstadt vielleicht 20! Alle spielplätze leer! Scheint zu funktionieren selbst Supermarkt Parkplätze und Straßen fast komplett leer ungefähr 1 Auto pro min hat man gesehen im Schnitt! :+1: