Corona Virus COVID-19

Klar, kommt sicher auch mal auf den Einzelfall an. Grundsätzlich reicht aber erstmal der winzige Dorfsupermarkt.
Sollte man da etwas wirklich essentielles nicht bekommen (und ich red jetzt nich von der Lieblingspesto oder der Mineralwassersorte der Wahl), dann ist es sicherlich legitim und auch gut begründbar, dafür noch mal ne Etappe weiter zu fahren.
Ist aber tbh nur meine bescheidene Meinung, als Stadtmensch habe ich sicherlich viele Herausforderungen nicht auf dem Schirm, denen sich Menschen vom Land (gerade jetzt) gegenüber sehen. Wenn ich selbst etwas essentielles in Geschäft A momentan nicht bekomme, kann ich meinen Radius in relativ feinen Schritten erweitern.

Das Robert Koch Institut ist jetzt auch vorsichtig optimistisch.

Ich gehe immer noch von aus dass wir die Ausgangsbeschränkung oder Kontaktverbot nach dem 5 April wieder aussetzen werden.

1 „Gefällt mir“

Kann man bestimmt bei tipico etc darauf wetten. Ich gehe nicht vor August aus. Schulen etc werden allerdings nach den Osterferien geöffnet

Es ist vollkommen egal, ob du nun 8 oder 20-30km mit dem Auto fährst, zumindest für die Virusverbreitung.

6 „Gefällt mir“

Hier sind bis zum 30.04 alle Sportanlagen und Hallen gesperrt. Gehe davon aus, dass dies auch mindestens Restaurants und Ähnliches betrifft.

Ich frage mich so langsam, wo du wohnst. In keinem Kaff, wo ich bisher gewohnt habe, musste ich 30km fahren, um einen Supermarkt zu finden. Gerade sowas wie „dorfsupermärkte“ (was für mich sehr kleine Läden sind, wo sich max. 15 Leute gleichzeitig aufhalten können) sind vom Aussterben bedroht, weshalb es mich wundert, dass du den benennen kannst.

Sofern sich alle nun an die Regeln halten (was man nur via Kontrollen machen kann und jetzt auch gemacht wird), könnte das durchaus möglich sein. Wobei ich eher sagen würde, nach Ostern.

Die Rocketmap verrät es dir, das ist wirklich mitten im Nirgendwo :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte er froh sein, dass es da noch den Dorfsupermarkt gibt und sich nicht über den beschweren. :ugly:

Also 30km sind für mich auch utopisch.

Aber das man im Supermarkt 2km entfernt kein Klopapier mehr kaufen kann und deshalb 15km weitergurken muss um im nächstgrößeren Ort weitere RAPPELVOLLE Märkte abklappern muss (3 genau gesagt) nervt einfach.
Besonders wenn man Zuhause nur eine angefangene rolle hat weil’s einfach nie geklappt hat was zu kaufen.

Anderes Problem aber echt nervig.
Welcher Troll auch immer den Klopapiermythos aus dem Boden gestampft hat: chapeau!
Hat geklappt

1 „Gefällt mir“

Ironischerweise hat man mittlerweile festgestellt dass 30% der Infizierten Durchfall haben.
Verdammt viel

Insofern nicht mal so sehr ein Mythos

Möchte ich auch nicht abstreiten aber selbst wenn man Diarrhoe hat, braucht man sicherlich keine 12 Packungen kackpappe

Ich glaube außerdem das die Verkäufe von Klopapier in keinster Weise in Relation gesetzt werden kann mit den aktuell erkrankten.

3 „Gefällt mir“

Klar das horten ist bescheuert.

Ich hätte auch gedacht dass nun jede Abstellkammer voll sein muss, aber es hört nicht auf.

Plus in Südkorea sind Onlinezugänge, also auch das Handy, fest mit einer persönlichen ID verknüpft.

Ist also nicht wie bei uns wo die Polizei zb nur sieht, das Handy A , B nd C in der Wohnung sind bzw diese verlassen, aber nicht wissen, wessen Handys es ist

Da fällt mir auch gerade mein Lifehack ein, den ich einer Kollegin gegeben habe.

Mit Glaubersalz eindecken ohne Ende.
Dann kann man nicht nur in der Dusche pinkeln sondern auch seinen Darm leeren ohne die Leitung zu verstopfen

Ja und wenn die ausgangssperre nächste Woche ausgeweitet wird und wir auf unbestimmte Zeit nichts mehr duerfen. Dann stehst du da :crazy_face:

Echt? Ich hatte gestern noch von Werten im 1stelligen Prozentbereich gelesen. Uff… Na zum Glück bin ich hier versorgt und kann zur Not Care-Pakete an Family & Friends versenden :smiley:

Dafür gibt’s Garten, Schaufel und Moos :point_up:

1 „Gefällt mir“

Konkretes Beispiel, der Haushalt in dem ich gerade lebe: von den 5 Leuten, haben 2 ihren Erstwohnsitz hier im Ausweis stehen. Bei einem ist es nur der Zweitwohnsitz (steht nicht im Ausweis), einer hat sich noch nicht umgemeldet und bei einem wohnt gerade die Freundin im Zimmer.

Gerade bei jungen Menschen, die oft umziehen, in WGs leben, oder an mehreren Orten gleichzeitig zuhause sind, dürfte es sehr oft vorkommen, dass die Adresse im Ausweis exakt null Aussagekraft darüber hat, ob sie sich an die Regeln halten.

2 „Gefällt mir“

Man kann sich auch quer stellen. Wenn die armen Leute so eine Angst vor Repressalien der Polizei haben, dann sollen sie halt einfach mal in der Wohnung bleiben.

2 „Gefällt mir“

Deswegen ja auch:

nebst einem Dokument, aus dem die Wohnanschrift der Person ersichtlich ist, ist mitzuführen

2 „Gefällt mir“