Corona Virus COVID-19

Letzte Antwort von mir weil falscher Thread:
Ich musste mir das auch selber beibringen mit Videos usw. Das gute an freien Übungen ohne Geräte ist, dass es unwahrscheinlicher ist sich selbst zu schaden als mit Gewichten oder mit Maschinen.
Deshalb sollten doch die Fitnesscenter online Kurse für ihre Kunden anbieten mit ansprechmöglichkeiten in der Nähe. Da sie ja einen bestehenden Kundenstamm haben UND zwangsweise Anlaufstellen in der Nähe haben, haben sie gegenüber anderen Online anbietern einen vorteil. Das ganze kann man ja dann auch noch nach der Krise weiter ausbauen und auch Trainingsprogramme wie Calisthenics und ähnliche Sport Programme anbieten.

Eigentlich erlauben sie nur eine bessere Isolation auf bestimmte Muskelgruppen, das ist nicht automatisch ein Vorteil. Und unsicher und ungesund geht damit genauso gut, wenn nicht besser. Deshalb sollte man sich auch immer ne Einführung geben und auch nachfragen, wenn man nicht mehr ganz sicher ist.

5 „Gefällt mir“

Bevor man so etwas plant, braucht man aber Daten, was jetzt wie gut funktioniert hat, auch auf wirtschaftliche Sicht. Diese Daten gibt es derzeit nicht, weshalb es vollkommene Spekulation wäre jetzt irgendwelche Strategien auszutüfteln.

@anon12989251 interessanter Artikel für dich:

Those were the days LUL

https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407/10158436100204407/

“Solche Abwägungen halte ich für unerträglich”, sagte Scholz. Ein Abbau der Maßnahmen dürfe nur nach medizinischen, niemals nach ökonomischen Kriterien erfolgen.


Oha, das man so etwas noch von Politikern hört. Wäre schön, wenn diese Aussage auch nach der Krise noch Anwendung finden würde.

17 „Gefällt mir“

https://www.uni-marburg.de/de/fb13/halbleiterphotonik/the-breathing-project/the-breathing-project

2 „Gefällt mir“

Wobei es aber auch so ist, dass die Selbstmordrate in einer Rezession steigt und unsere wirtschaftliche Stärke unseren Gesundheitsapparat bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Wenn er es nur so ernst meinen würde, wie es klingt…

1 „Gefällt mir“

Ja die darauffolgende Massenarbeitslosigkeit macht mir Sorgen. in anderen Ländern mit noch schlechterer Gesundheitsvorsorgen zb USA könnte das dann auch nochmal heißen, dass bestimmte Medikamente nicht mehr gekauft werden können usw.

Auch die Kriminalität wird steigen und Raubmord populärer werden könnte.

MAINZ - Auf Initiative des Landes Rheinland-Pfalz und in Zusammenarbeit mit dem bekannten Mediziner Prof. Dr. Gerhard Trabert wird in Mainz nun ein zurzeit leerstehendes Hotel für besonders schutzbedürftige Wohnungslose nutzbar gemacht. “So können ab heute zunächst vier Wohnungslose in Zimmer des Hotels INNdependence einziehen. Die Stadt Mainz beteiligt sich finanziell und übernimmt zusätzliche Kosten, beispielsweise für Reinigung und besonderen Hygieneaufwand”, teilt das Ministerium am Sonntagmittag mit.

3 „Gefällt mir“

Natürlich sollte die Wirtschaft schon laufen, aber halt nicht der Hauptfokus sein. War es nicht irgendein skandinavisches Land, was jetzt hauptsächlich sein Augenmerk auf die Zufriedenheit der Bevölkerung legt und nicht auf das Wirtschaftswachstum, um politische Entscheidungen zu treffen? Gerade leider den Artikel dazu nicht gefunden.

Er sagt es doch nur, weil vorher andere gesagt haben, dass man sich noch keine Gedanken darüber machen sollte. Also wenn du Angst bekommst lieber wegen den anderen.

Habe den Artikel jetzt gelesen.
Sehr gut geschrieben, sehr zugänglich (wenn man Englisch kann).

ABER: Ein Punkt den er macht wiederspiegelt genau das, was ich oben gesagt habe, und wo die Meinungen so auseinander gingen:

… what if we found a treatment in the next few weeks? Any day we buy gets us closer to that. Right now, there are already several candidates, such as Favipiravir, Chloroquine, or Chloroquine combined with Azithromycin. What if it turned out that in two months we discovered a treatment for the coronavirus? How stupid would we look if we already had millions of deaths following a mitigation strategy?

Der Grund, warum ich sage, dass wir nicht wissen wie die Situation in fünf Monaten aussehen wird ist, dass wir nicht wissen können, was die Zukunft im Moment hält. Ein Paar Monate mag nicht lange klingen… aber im Moment arbeitet die ganze Welt daran, Lösungen zu finden.

Ich bin also bei weitem nicht der einzige, der sagt dass die Situation in ein Paar Monaten so grundlegend anders sein kann, dass Prognosen so weit in die Zukunft schwierig sind.
Denn alles hängt zusammen. Was, wenn wir ein Mittel findet, welche zwar den Virus nicht gleich abtötet, aber immerhin die Symptome so weit abschwächt, dass die Sterblichkeitsrate extrem zurück geht? Schon sieht die Situation wieder anders aus, das Virus ist nicht mehr so gefährlich, die meisten Patienten müssen nicht mehr auf die Intensivstation und können von Zuhause kuriert werden, das wiederrum entlastet die Gesundheitssysteme, etc, etc…

Nochmals: Es kann sehr gut sein, dass wir auch in Monaten, einem Halben Jahr oder einem Jahr mit dem zu kämpfen haben. Aber so wie im Moment global an dem Problem gearbeitet wird lässt sich einfach nicht sagen, wie das Bild in ein Paar Monaten aussehen wird.

7 „Gefällt mir“

Dirk Müller ist auch so jemand, der immer sehr knapp an der Verschwörungstheorie vorbeischrammt.

7 „Gefällt mir“

Auch in Kriesenzeiten müssen Gesetze eingehalten werden :kappa:

Ich bin schockiert. Seit wann gibt es Sprühkreide und wieso kenne ich das nicht?

1 „Gefällt mir“

In 3ter Person von Sich reden ist nie ein gesundes Zeichen… sagt Euch Euer DannyF.

5 „Gefällt mir“

Völliger Oposite-Tag…
Noch vor etwa zwei Wochen hat der Donald behauptet, dass die Gefahr die vom Coronavirus ausgeht eine Verschwörung der Demokraten war. Und jetzt weint er darüber, dass man ihm zu unrecht die Schuld für den Coronavirus gibt.
Ich frage mich manchmal, wie sich das anfühlen muss, wenn man so völlig von der Realität abgekapselt ist, und sich einfach seine eigene Realität im Kopf zurechtlegt…

sagt das der selbe Präsident, welcher New York das Beschaffen von Beatmungsgeräten verhindert, weil er dessen Corono-Zahlen misstraut?

Deswegen steht Trump aktuell stark in der Kritik, um einen hat er dauerhaft runtergespielt und zeitgleich hat er aber wieder Panik geschoben und dann wieder runtergespielt.

Am ende könnte das sogar seine Wiederwahl kosten. Angeblich sollen mehrere US Fernsehsender die Presseübertragungen von Trump nicht mehr übertragen

2 „Gefällt mir“