Corona Virus COVID-19

Jena führt teilweise Mundschutzpflicht ein

22:45 Uhr: Wie die Ostthüringer Zeitung unter Berufung auf die Stadtverwaltung berichtet, führt die Stadt Jena eine Mundschutzpflicht in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr ein.

"Neben Masken werden auch Tücher oder Schals als Schutz anerkannt. Diese müssen aber auch die Nase und den Mund abdecken", heißt es. Der Erlass soll ab kommender Woche gelten.

:beanrage: :hocho: das ding bleibt da wo es ist … !

10 „Gefällt mir“

Richtet sich das jetzt an Notärzte oder an alle Männer?

Uups…
War zwar kein Bartträger, aber seit ich nicht mehr wirklich sozialisieren darf ging meine Rasurgewohnheit ziemlich den Bach runter :grimacing:
Sollte ich dem Fall wieder aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

naja alle …aber ist ja keine pflicht …!

Ich stelle mir gerade eien Welt vor, in der ALLE Männer bartlos sind :smile: :open_mouth: :wtf:

Auf einmal sind alle wieder 18! Zumindest im Gesicht, in Richtung Bauch sind dann alle 50 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das diese krasse Tiermarktsituation, wo quasi 1 käfig fledermäuse über 1 käfig fuchse über 1 käfig schuppentieren sitzt, hast du sonst echt nirgends

das ist eben echt so der worst case, so als würde man versuchen, viren zu versuchen über die schranken zu springen

Ist doch gut, wenn er hängen bleibt. Besser als ihn einzuatmen.

ja nur das du dir dann nachdem du den Schutz abgenommen hast …durch den bart streichst …dann hast du es an der hand oder finger popelst und hast den salat .!

Eine Welt ohne Spiele mit Bart :astonished:

1 „Gefällt mir“

Achso, wenn man vorher eine Maske auf hatte. Ich dachte, das bezog sich auf das Hängenbleiben am Bart ohne eine Maske getragen zu haben.
Dann ist’s natürlich mit Bart nicht so toll.

Klar, aber grundsätzlich gibt es ja einen sehr regen Verkehr (zumindest rege für Nordkorea) zwischen dem Land und China. Würde mich mal interessieren, ob da komplett dicht gemacht wurde.

Die USA denken sich immer wieder neue Sachen aus.

Ich freue mich schon darauf wenn sie versuchen mich abzuweisen. :kappa:

Die chinesischen Zahlen stimmen gar nicht ?! Wie überraschend…

2 „Gefällt mir“

Der Artikel spricht lediglich von Vermutungen. Das Argument, dass sich die „normalen“ Tode über mehrere Wochen angestaut haben wird lediglich in einem Nebensatz erwähnt. Das ist mir dann doch etwas zu tendenziös, auch wenn ich nicht an die Zahlen chinas glauben möchte.

4 „Gefällt mir“

Natürlich sind es Vermutungen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die chinesische Regierung die offiziellen Zahlen “geschönt” hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, hier stellst du es als Fakt dar. Und das finde ich auf Grundlage von eben diesem Artikel zu vorschnell.

1 „Gefällt mir“

Und was willst du mit dieser Wortklauberei nun erreichen?

Für mich ist es offensichtlich, dass da was nicht stimmt.

Berichte von überlasteten Krematoriumbetreibern, diverse Augenzeugenberichte und Aussagen von Ärzten (u.a. von Ai Fen) die es durch die Nachrichtenblockade der Regierung geschafft haben.

Typisch Internet. Anstatt zuzugeben, dass man sich unpräzise ausgedrückt hat, werden Vorwürfe in die andere Richtung gemacht. Ich finde es eben wichtig, dass man bei wichtigen Themen eine präzise Sprache wählt, damit keine Missverständnisse aufkommen und sich vorschnelle oder verkürzte Meinungen bilden.

9 „Gefällt mir“