Corona Virus COVID-19

Mich hat mein (noch) Chef gerade erst damit erspresst, dass ich ein Dokument was ich brauche nur bekomme wenn ich aufhöre mich krankschreiben zu lassen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

naja … eventuell … aber bekommst du es in die augen …kann es sein das man sich auch ansteckt … :cluelesseddy:

Es geht darum, dass man selbst weniger durch die Gegend niest, spuckt oder hustet. Wenn du eine Maske trägst, wird das schlecht funktionieren. Vor allem toucht man sich selbst weniger im Gesicht rum.

1 „Gefällt mir“

dass es immer noch so bescheuerte Leute gibt die nicht begreifen, dass sie damit dem Kranken und möglichenfalls allen Mitarbeitern eher schaden und damit der Firma.

4 „Gefällt mir“

ich war mal vor Jahren daran schuld das sich bei uns mehrere mit Grippe angesteckt haben auch über Karneval …

sie können nicht zuhause bleiben … :cluelesseddy: ich hab 40 fieber …
dann bleiben sie 2 tage zuhause …
(war 1,5 Wochen krank geschrieben …14 Mitarbeiter haben sich bei mir angesteckt …oder woanders)

Klage vorm Arbeitsgericht. Sowas geht doch wirklich nicht!

Es gibt auch Masken für die Augen :wink:

Was nicht passieren darf ist dass die Reichen einen Vorteil bekommen beim Schutz gegen diese Krankheit. Das Geschäft mit den Masken zu Wucherpreisen ist einfach unethisch. Da hilft auch keine CO2 Kompensation in Euro für ein gutes Gewissen.

1 „Gefällt mir“

mündliche aussage ohne zeugen, kannst vergessen.

und selbst wenn zeugen hast, werden die oft dann sehr vergesslich, wenn sie auf einmal gegen ihren aktuellen Arbeitgeber aussagen sollen, der sie vorher dann wohl ordentlich bearbeitet hat.

Schon klar, aber iwie muss er begründen können, dass er die Dokumente nicht rausrückt.

Stimmt ist n interessantes Thema für den Arbeits-Thread @SeaDDeaD Sprich es da mal an.

Klar kann er das machen. Aber dann ist er halt ein Arschloch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Man sollte aber auch den nächsten Absatz mit einbeziehen.

That said, “Infected is different from sick,” he is careful to point out. “Only some of those people who become infected will become sick.” As noted above, only about 1 percent to 2 percent of those who have become sick thus far have died, he says. But the number of people who are infected may be far greater than the number of those who are sick. “In a way,” he says, “that’s really good news. Because if every person who had the disease was also sick, then that would imply gigantic numbers” of deaths from the disease.

Von den 40-70% Infizierten werden halt nicht alle krank. Finde ich in dem Zusammenhang schon ne wichtige Aussage.

6 „Gefällt mir“

Heute Abend gibts neue Infos von Spahn und Seehofer. Ich bin gespannt, was die da herausgearbeitet haben.

Das wird sicher spahnend :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

ja klar. viele werden eher milde Symptome haben und das Virus hauptsächlich weiter tragen. Es ist eh bisher schwer abzusehen wohin sich die Mortalitätsrate entwickelt.

Schützt sogar beides.

da halte ich mich raus … :arrow_heading_down:

1 „Gefällt mir“

und was soll er damit machen, seine Freundin schafft im Krankenhaus, die haben noch genug und dürften so eine angefangenen Kiste eh nicht annehmen sagt sie.

wie gesagt, vor paar Wochen wäre es irgendwann entsorgt worden und stand eben im keller in ner ecke