Corona Virus COVID-19

naja und wenn es die Mutation standardmäßig intigriert hat … das wäre halt richtig kacke!

zum glück haben wir immer noch ne deathrate von 0% (der in Ägypten zählt ja nur halb)

Bin mal gespannt wie das morgen so in den Aldi Filialen ablaufen wird.

:frowning: und ich hab frühschicht …

chaotisch, aber ist doch gut, dass so das zeug unter die Leute gebracht wird udn die krankenhäuser die speziellen desinfektionsmittel wieder besser kriegen, wenn für ihre Sachen weniger nachfrage ist.

Desinfektionsmittel ist im Gegensatz zu Masken eben auch etwas, das jedes produzierende Pharmaunternehmen schnell udn einfach herstellen kann und die Rohstoffe dazu kommen eben auch nicht aus china oder sonstwoher.

1 „Gefällt mir“

Ich meine eher weil sie ja jedem Kunden nur begrenzt etwas davon verkaufen dürfen.

Arbeitest du bei Aldi?

1 „Gefällt mir“

nö, verkaufen dürfen sie wie sie wollen, das ist rein der firma überlassen.

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen ist eben etwas, was die läden hinschreiben, damit sie im zweifelsfalle jemand einen verkauf verweigern können mit dem als Begründung damit es nicht einfach nur in riesen streit endet.

Da gab es doch Vorgaben von der Geschäftsführung.

Hab was von zwei Artikeln pro Kunde gelesen.

Wobei das natürlich eh leicht auszuhebeln ist.

morgen vormittag steht mein wocheinkauf an - bei aldi.
bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.

2 „Gefällt mir“

Damals rannten die Leute wie blöd zu Aldi wenn es da PCs gab, heute sind es Desinfektionsmittel! ^^

2 „Gefällt mir“

ne wollte mir das vom Parkplatz aus angucken ^^ … naja muss ich halt per twitter gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deutschland hat jetzt über 1000 infizierte und noch immer keine Toten.

Die Rate ist niedriger als bei einer normalen grippe. Sprich, selbst bei einer Grippe sind tote irgendwann nicht zu vermeiden.

Das ist aber wirklich krass wie gut das in der Hinsicht hier läuft.

2 „Gefällt mir“

fraglich, was besser mit nem virus zurecht kommt.
:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

naja deutschland hat später angefangen als Italien …und unsere Anfangszahlen waren über denen von Italien … !

wir sind jetzt bei tag 8 …und haben über 1000 !

Was sind das immer für merkwürdige Seiten die du hier verlinkst. :confused:

Irgendnen rechter „Alternativ“-Blog… Man… schau dir das Zeug doch vorher mal kurz an.

7 „Gefällt mir“

solange die Zahlen stimmen ist mir scheißegal welche Seite das ist ging mir nur um die Grafik!

Wo du mit dem Zug hinfährst wo die Ventilatoren auf MAX laufen und alle schreien, schwitzen, springen, singen, usw. Alleine die Zugfahrt dahin ist doch schon perfekt, um andere anzustecken. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmen denn die Zahlen?

Und selbst wenn, bekommt man die sicher auch auf seriöseren Seiten. Musst solchen Idioten ja nicht noch Klicks bescheren.

8 „Gefällt mir“

Meingott, du ist aber auch nen ganz schöner Sensationsgeier, oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Doch der erste ist heute gestorben.
Edit: okay er ist nicht in Deutschland gestorben.