Ich meine die rate der Toten anhand der infizierten.
Es gibt sonst kein Land mit mehr als hundert Fällen dass da die null stehen hat
Wäre interessant woran es liegt. Bessere deutsche Intensivversorgung? Zufall?
Ich meine die rate der Toten anhand der infizierten.
Es gibt sonst kein Land mit mehr als hundert Fällen dass da die null stehen hat
Wäre interessant woran es liegt. Bessere deutsche Intensivversorgung? Zufall?
Eben. Und wenn man sich anguckt, was in China und anderen Ländern an Desinfektionsmitteln auf öffentliche Plätze, Wände, Geländer, usw. gesprüht wird, ist das schon lächerlich, dass bei uns direkt alles ausverkauft ist.
ich denke mehr zufall bin mir aber auch nicht sicher.
Vielleicht sind viele Infizierte hier auch einfach deutlich jünger?
Könnte sein, dass die Erkrankungen in D bisher noch zu neu sind um Todesfälle zu generieren?!
Oder es haben sich hier vielleicht auch eher ansonsten gesunde und jüngere Menschen angesteckt?
Alles nur Mutmaßungen und Spekulationen
Ich bleib weiterhin gelassen. Das wird sich in paar Wochen wieder eingependelt haben. Bis dahin hoffe ich, dass ich irgendwann mal wieder Klopapier kaufen kann^^
Das könnte gut sein.
Ich habe auch schon die Theorie gehört dass der Stamm des Virus hier viel harmloser als in Italien ist. aber das kann glaube ich nicht sein. (Medizinisch gibt es da keine Hinweise darauf)
vielleicht auch frühzeitige erkennung von infizierten, die keine intensivmedizin benötigen, durch flächendeckendes dezentrales gesundheitssystem und labore und dementsprechend frühzeitige erkennung von erkrankten, die intensivmedizinisch betreut werden müssen.
Naja, liegt eben daran, dass die firmen ihre produktion auch nciht über nacht hochfahren können und sei es nur, weill zb die Firma die für Sagrotan die Sagrotan Flaschen macht, und die Firma die die Etiketten macht etc, auch nicht auf einmal die xfache Menge übernacht herstellen können.
Und die werden auch einen teufel tun, sich jetzt die Eigene Marke kaputtzuschiesen in dem sie es in Billo No Name Flaschen abfüllen mit komischem Etikett.
discounter wie aldi dagegen lassen es jetzt irgendwo herstellen, in irgendwelche Flaschen mit irgendeinem Eigenmarken Etikett, das geht dann natürlich schneller.
Was deutschland bei der ganzen sache auf jedenfall zugute kommt, bzw auch den nordischen ländern ist dass wir menschlich weitaus kühler miteinander umgehen.
Viel weniger Umarmungen, viel weniger sich beim sprechen gegenseitig betatschen,
Gibt ja so untersuchungen welche abstände ja nach land bei gesprächen normal sind.
Und sowas wie Küsschen Küsschen auf die Wange auf die Wange eben das klassische Bisse in Frankreich und co gibts in Deutschland ja auch eher bei irgendwelchen Schickeria Frauen aber ist in der Breite zb nicht existent.
Ansonsten wenn 2 Leute sich treffen gibt man sich eben die Hand oder sagt Hallo, oder im engsten Freundeskreis mal eine Umarmung, aber das ist in Frankreich und Italien meiner Erfahrung nach eben ganz anders.
@Threepwood1 und wieso muss es unbedingt Aldi sein bzw morgen früh?
Bessere Erfassung von den ganzen milden Fällen? Andere Lebensumstände (Luftqualität)?
Gibt einige mögliche Gründe. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Bin aber auch gespannt auf die Untersuchungen dazu.
Wäre interessant was Drosten dazu sagt
italien hat knapp ne woche vorsprung!
aus gründen, die ein ausweichen auf einen anderen supermarkt und einen anderen wochentag sehr schwer machen, aber niemanden hier etwas angehen
Ich les immer Dorsten und wunder mich, was die Stadt denn da zu sagen haben soll
An sowas darf es nicht scheitern. Im Krisenfall können die jedes Gefäß nehmen. Wenn nicht sogar nen Tankwagen und dann direkt aus dem Schlauch liefern.
http://french.china.org.cn/china/txt/2020-02/03/content_75668858_0.htm
Ok im Einzelhandel mag das sein. Im Krankenhaus weiß eh niemand, von welcher Marke das Zeug ist.
du willst doch nur die neuen Kochtöpfe!!!
rischtisch!
Jaja ok, sorry das ich frage.
Ich meine ja nur, dass du den großteil der normalen sachen ja woanders auch kriegst und dann zb nur für deine spezialsachen zu aldi müsstest, was stressfreier ist als dort einen ganzen einkauf zu tätigen
muss dir nicht leidtun. alles gut.
aber ne antwort bekommst du halt nicht.
und den rest weiß ich auch, ist halt nur schwierig mit der umsetzung.
reicht dann auch zu dem thema.
außerdem kann ich dann morgen über die bekloppten menschen abkotzen, die den aldi leerkaufen …
die sollen mal aufpassen, dass ich nicht für die ne größere gefahr bin als son dahergelaufener virus /
Ich finde es völlig richtig, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern auszusetzen. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Im Osten können die meinetwegen noch weiter veranstalten, aber in NRW, BW, Bayern, Berlin und Hamburg kann man ruhig auf Nummer sicher gehen.
Es gibt mindestens zwei verschiedene Stämme des Virus. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die sich die Länder untereinander aufteilen. Es werden eher beide in beiden vorkommen.
Das sollte uns auch nicht in falscher Sicherheit denken lassen. Bisher läuft offiziell alles noch gut in Deutschland. Von den neueren Fällen in NRW hat man aber auch erst später erfahren.
Da kann ich mir das The Jesus and Mary Chain Konzert in Köln wohl von der Backe schmieren.