„Wo könnten Sie sich angesteckt haben?“ - „Bei Aldi am Hygieneartikel-Regal.“
Es sollte nur jeder eine Desinfektionsflasche bekommen, der nicht durch die Gegend hustet und niest, sondern seine Armbeuge verwendet.
Gibt nichts, was mich aktuell mehr nervt; Leute hamstern Kram, aber an die Hygienemaßnahmen wird sich aber nicht verstärkt gehalten.
Seit dem WE ist mir klar das woher dieser Hamstergerüchte kommen und andere haben davon nichts mitbekommen.
Freunde haben erzählt das es beim Aldi in der Innenstadt fast kein Klopapier mehr gab und ich nur, dann geh halt drei Meter weiter zum DM da war noch alles voll.
Joa. Leute gucken sich ein paar (sehr zentrale) Läden an und es wird Klopapier-Notstand ausgerufen.
Ich hab letzte Woche im Radio gehört, dass der Virus in Italien wahrscheinlich schon seit Mitte Januar unterwegs ist und erst einen Monat später entdeckt wurde.
Edit: Hier noch mal nen Artikel dazu
Hatte Drosten nicht im letzten Podcast oder so gesagt, dass das Virus wahrscheinlich mehrfach nach Italien eingeschleppt wurde?
Hätte so auch in Deutschland ablaufen können, wenn der Webasto-Fall in Bayern nicht sofort richtig und korrekt eingeschätzt worden wäre.
Wird im Artikel nichts gegenteiliges behauptet. ^^
Am wahrscheinlichsten ist deshalb im Moment, dass das Virus als eine Art Kollateralschaden der Globalisierung nach Italien und Europa gekommen ist: Vor allem in Norditalien es gibt zahlreiche international tätige Firmen, die rege mit China Handel treiben und – zumindest bis zum Ausbruch der Epidemie – ihre Vertreter regelmäßig auf Geschäftsreise nach China schickten und chinesische Geschäftspartner empfingen. Genauso, wie es auch alle anderen europäischen Unternehmen taten, die Geschäfte mit China machen.
Aber das fasst es allgemein gut zusammen:
Die Epidemie in China sei für alle Regierungen noch “weit weg” gewesen, und niemand, weder in Europa noch in der USA, habe damals Maßnahmen in Betracht gezogen. I
Mit dem Zusatz:
“Dass das bei uns in Italien passierte, ist eher zufällig. Das hätte in jedem anderen Land auch passieren können.”
Das sehe ich exakt genauso. Vor gut 2 Wochen sah es in Deutschland auch noch anders aus (hallo Karneval).
Es war Glück, dass es so ausgebrochen ist, sodass man leicht zurückverfolgen kann. NRW, BaWü und co. zeigen ja deutlich auf, wie es auch anders sein kann.
Meinte das auch eher als Ergänzung.
Hehe, heute morgen bei uns im Aldi (bzw. in der „Nähe“):
…
…
Zusammenfassung
Alles normal hier? Hätte mehr erwartet…
Aus Interesse dann mal geschaut, was denn nun genau angeboten wird:
Nix
Ok, dann kann ja auch keine Schlange entstehen.
Vor mir an der Kasse dann zwei ältere Herrschaften (um nicht alt sagen zu müssen, aber es hätten sogar Edes Eltern sein können). Die eine zur Kassiererin:
„Na, so ruhig hier, wurdet ihr gar nicht versorgt? Oder schon alles weg?“
„Nee, irgendwie nicht bei uns angekommen. Haben aber auch nur 2-3 Dödel gefragt. Alles ruhig hier, hat niemand Interesse nach.“
„Soll sich das Gelump halt mal die Finger waschen! Sauber macht das Zeug ja nun eh auch nicht…“
Just Dorf
Der Kreis um Trump zieht sich enger
Ich warte noch auf den Tweet wo Trump dem Teilnehmer unterstellt ein Dem zu sein
Er wird sich also mit ziemlicher Sicherheit erst in Ägypten infiziert haben. Ich vermute auf dem Kreuzfahrtschiff.
Jetzt auch ein deutsches Team betroffen im Fussball.
Paris gegen Dortmund in der CL wird ein Geisterspiel
war heute morgen um 9:30 h bei aldi.
desinfektionsmittel war bereits ausverkauft (ich selbst wollte keins, aber der umstand allein …).
des weiteren nudeln, reis, dosengemüse und toilettenpapier weiterhin ausverkauft (brauchte ich ebenfalls alles nicht)
dieses hamstern und leer kaufen, diese angst und hysterie …
menschen gehen mir manchmal so dermaßen aufn sack.
hoffentlich haben sie bereits desinfektionsmittel auf die desinfektionsmittelflaschen gegeben, damit der einkauf von desinfektionsmittel (bei den massen an händen) unbesorgt statt finden kann.
am besten sie kaufen gleich 2, um mit dem zweiten andere menschen ein sprühen können, sicher ist sicher:rofl:
das ist ja viel schlimmer als diese ominöse frauenbewegung in den letzten jahren
Die Hysterie wird in deiner Ecke Deutschlands echt groß geschrieben.
Aber ja, mir geht es auch auf die Nerven.