Corona Virus COVID-19

Ich glaub die Kinos gehen aktuell nicht von vielen Besuchern aus. :sweat_smile:

Die Plätze links und rechts sind generell gesperrt und die in der Mitte zur Hälfte im Schachbrettmuster.

Schaut irgendwie nach einer Prüfung aus. So gesetzt das niemand abschauen kann und schön Zentral. Und letzte Reihe ist gesperrt. XD

Das die auch noch abgesagt wird, halte ich aktuell für ziemlich wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss das ganze doch mal durch sein.

Ja aber die Frage ist halt wann und wie kurzfristig man dann solche großen Veranstaltungen absagen will.

Der Maimarkt in Mannheim beginnt Ende April und wurde jetzt auch schon abgesagt.
Denke auch, damit die Aussteller eben Klarheit haben und sich nicht vorbereiten um dann eine Woche vorher zu erfahren, dass es nicht stattfindet.

Da das Virus sich vorraussichtlich von der kommenden Wärme nicht sonderlich beeindruckt zeigen wird, eher nicht. Aktuell versucht man ja die Infektionswelle abzuflachen. Das bedeutet, dass wir zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems kommen, weil wir die Fälle über eine längere Zeit strecken. Ergo dauert die Welle dafür aber auch länger. Ich hab keine Ahnung wie lange sie dauern wird, aber bis in den Sommer hinein klingt da jetzt nicht komplett unlogisch.

2 „Gefällt mir“

Dürfen Paare, die eh schon zu zweit kommen trotzdem nicht zusammen sitzen? :thinking: Ergibt doch irgendwie auch keinen Sinn :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hindert einen ja niemand dran sich trotzdem auf die „gesperrten“ Plätze zu setzen :smile:

4 „Gefällt mir“

„Hey, der gehört nicht zu mir! Was wollen sie! Lassen sie das! Gehen sie weg! Nein, Finger aus meinem Popcorn! Ahhhhhh!“

Und es kam keine Hilfe, denn sie hatten alle Angst vor…


CORONA!
Die Abenteuer der neuen Gefahr!

:musical_note: dumdumdum :notes:

4 „Gefällt mir“

Doch dürfen sie. Man muss allerdings jetzt einzelne Plätze reservieren und dann kann man ja eins rüber rutschen (hat Cineplexx auf Facebook selbst geschrieben).
Offenbar können sie das System auf die schnell nicht anders umbauen als einfach Plätze fix zu sperren.

1 „Gefällt mir“

Es ist passiert :beanfeels:

Von heute bis auf unbestimmte Zeit ist mein Studium (Biochemie LMU) dank Corona ausgesetzt. Sämtliche Laborpraktika und Vorlesungen (Klausuren sind noch in der Schwebe) sind nun offiziell abgesagt und somit ein vorranschreiten meines Studiums erstmal unmöglich :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn wir irgendwas in dieser Krisenzeit brauchen, dann sind es Biochemiker! :beanomg:

7 „Gefällt mir“

grüße nach großhadern :wave:

1 „Gefällt mir“

Danke … das schlimme is ja wegen dem Praktikum das nun ab heute ausfällt. Dadurch verliere ich ein ganzes Jahr, da es nur einmal im Jahr angeboten wird :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Süd Korea scheint mit ihren exzessiven Testsmaßnahmen einen guten Weg gewählt zu haben.

2 „Gefällt mir“

mich hat biochemie auch ein semester gekostet …

(war aber im medizinstudium)

Also das steht auf meiner Prioriäteten-Liste so weit unten, dass es nicht mal registrieren würde. Ein jährlich stattfindendes Event fällt einmal aus. So what.

Das wiederum wäre sehr schade für euch. Vielleicht dürftet ihr dann im nächsten Jahr teilnehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte allerdings, dass China hier überstürzt reagiert. Die Zahlen sind zwar zurückgegangen aber vllt. gerade weil alles so abgeriegelt war. Wenn jetzt alle wieder zur Arbeit fahren können die Zahlen schnell wieder steigen.

1 „Gefällt mir“

In Polen sind die Schulen jetzt auch dicht. Und das obwohl es dort viel weniger bestätigte Fälle gibt als in Deutschland.

Davon abgesehen, dass ich das moralisch ziemlich verwerflich finde. :thinking: