Hoffentlich. Was da in Tirol abgelaufen ist war eigentlich grob fahrlässig. Mehrere Dörfer in Tirol sind jetzt unter Quarantäne.
https://www.derstandard.at/story/2000115630889/virologe-zangerle-apres-ski-ist-eine-virenschleuder
Ede war in Südtirol. Nicht in Tirol.
Was zu Italien gehört. Also rein theoretisch müsste er erstmal in Quarantäne.
War es nicht genau anders rum?!
Er hat doch ausdrücklich gesagt, dass er NICHT in Italien war.
Jo
Und Deutschland hat Container
in die Schweiz (und ich glaube ebenso nach Italien) erstmal einbehalten. Sympathisch.
Auch wenn Masken auch hier benötigt werden hätte gerade das ein Zeichen der gegenseitigen Verlässlichkeit sein können
Wenn ich mir so die Zahlen anschaue, dann ist Deutschland eines der letzten Länder, dem man so eine Reaktion übel nehmen kann.
Ja, wurde auch in dem von mir verlinkten NTV Artikel geschildert, dass Deutschland und Frankreich die Einfuhr von Masken gestoppt haben.
Muss man echt nicht verstehen. Dafür haben wir doch die EU. Für gegenseitige Unterstützung.
Nein, da muss erst China aushelfen.
Abgesehen davon hat Deutschland am Anfang als eines der wenigen Laender Hilfe nach China geschickt.
Am Ende des Tages die Infektionszahl auf 2000 (also nur heute) nach oben korrigiert. Holy Christ.
Die kleine Schweiz zum Beispiel hat mehr Tote als Deutschland
Die trifft es auch gerade sehr (im Vergleich zur EinwohnerZahl)
Vermutlich werden sie mit dem Minimalbetrieb wie das Nachbarland nachziehen
joa bezweifel ich nicht
Laut einer Freundin aus der Schweiz ist letzte Nacht eine menge Militär unterwegs gewesen und 2 Kantone wurde bereits quasi abgeriegelt
Eddy sollte eine Weile zu Hause bleiben.
Madrid und Tirol jetzt Risikogebiete
Das Robert-Koch-Institut hat die internationalen Risikogebiete auf das österreichische Bundesland Tirol und die spanische Hauptstadt Madrid ausgeweitet.
Hauptsache, er war nicht in Italien/Südtirol
+++ 22:29 Trump will sich “wahrscheinlich” nun doch testen lassen +++
US-Präsident Donald Trump will sich nach eigenen Worten nun doch “wahrscheinlich” einem Coronavirus-Test unterziehen. Er könnte einen solchen Test “sehr bald” machen, sagt Trump bei einer Pressekonferenz. Er betont zugleich, er habe keinerlei Krankheitssymptome. Trump war am vergangenen Wochenende bei einem Treffen mit Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro mit einem von dessen Mitarbeitern in Kontakt gekommen, bei dem später das Virus nachgewiesen wurde. Ein von dem Mitarbeiter im Internet veröffentlichtes Foto zeigt ihn neben Trump und US-Vizepräsident Mike Pence. Das Weiße Haus erklärt aber bislang, ein Test sei nicht notwendig. Eine Untersuchung bei Bolsonaro fiel am Freitag negativ aus.
Wird diese Südtirol/Tirol Geschichte jetzt echt zum running Gag hier?
Madrid oder Tirol, Hauptsache Italien!
Amerika ist wirklich dritte Welt