Corona Virus COVID-19

Gegen Grippe wir an wichtigen Stellen geimpft, geht bei Corona nicht, weil noch kein Impfstoff. Personen die in Kliniken arbeiten sind Risikogruppe eins und wenn die breit ausfallen, steigen die Zahl der Toten durch unzureichende Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Angeblich 50 Coronavirus-Tote im Iran

Quelle: Gmx.de
11:05 Uhr: Nach offiziellen Angaben ist die Zahl der gemeldeten Covid-19-Opfer im Iran auf 12 gestiegen. Das bestätigte Gesundheitsminister Saeid Namaki am Montag.

Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) spricht hingegen von weit mehr Toten. Unter Berufung auf die iranische Nachrichtenagentur ILNA heißt es, es seien im Monate Februar bereits 50 Menschen im Iran dem Coronavirus zum Opfer gefallen.

Ein Sprecher der Stadt Qom, Ahmad Amiriabadi Farahani, berichtete gegenüber ILNA zudem von mehr als 250 infizierten Menschen, die sich in Qom in Qarantäne befänden. Die 50 Todesopfer reichten zurück bis zum 13. Februar, obwohl der Iran erst sechs Tage später erste Erkrankungs- und Todesfälle offiziell vermeldet hatte.

Kannst du deine Quellen bitte verlinken?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich gmx

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: hab ich … getan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Mal drüber nachgedacht, wie viele Leute ich anstecken würde, wenn ich einfach eine Woche normal in die Arbeit würde trotz Krankheit. Das ist schon abnormal. Hier eine Busfahrt, hier Kontakt mit dem Kollegen, dessen Frau Lehrerin ist oder mit dem Chef, der anschließend in die Besprechung mit den Ressortleitern geht. Mein Freund bringts in seine Arbeit mit … und ich wohne auf’m Dorf und arbeite in ner mittelgroßen Stadt. Es gibt bestimmt auch Leute die weitaus geselliger sind und nach der Arbeit noch in Verein oder ins Kino schlappen. Gerade weil Corona einer normalen Grippe symptomatisch ähnelt, glaub ich auch, dass der Virus sich schon verbreitet hat. Ich würde bei milden Grippe-Symptomen auch nicht direkt zum Arzt gehen. Bei uns auf der Arbeit schnieft und hustet auch alles. Seit Jahresbeginn war von ca. 15 Leuten auf’m Gang mindestens einer krankgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

hier noch mal was von gmx de

Italienische Fluggäste stranden auf Mauritius

13:57 Uhr: Nach dem Ausbruch des Coronavirus Sars-CoV-2 in Italien wurde auf Mauritius ein italienisches Flugzeug blockiert. Die Fluggesellschaft Alitalia erklärte am Montag, 40 Passagiere aus der Lombardei und aus Venetien seien aufgefordert worden, nach dem Aussteigen in lokale Quarantäne in dem Inselstaat zu gehen. Da sie dies abgelehnt hätten, würden sie nun wieder nach Italien gebracht.

An Bord der Maschine von Rom nach Mauritius seien 212 Reisende gewesen. Keiner an Bord hätte Symptome, die auf das Virus deuten würden, gezeigt.

Meine meinung:
naja wenn man die Symptome auch nicht sieht oder erkennt und nicht testet kann man auch nichts finden …

aber auch generell alle direkt unter General verdacht zu stellen halte ich auch für nicht soo gut!

Eine Insel kann sich zumindest versuchen zu schützen.

Wärend der spanischen grippe haben das einige Inseln und entlegene nur per Boot zu erreichende Siedlungen auch gemacht und einfach gedroht, jeden der versucht
anzulanden, zu versenken.
Das wäre heutzutage wohl nicht mehr akzeptabel, aber als Head Honcho von Mauritius ist man wohl auch lieber auf nummer sicher gegangen.

Wenn man aber schaut, wie viele Deutsche für den Karneval nach Venedig runtergereisst sind, noch bevor er abgesagt wurde und das dies meist auch eher die gut verdienenden
sind mit vielen sozialen Kontakten die viel reisen, glaube ich nicht dass das noch aufzuhalten sein wird.

Und bei der Distanz Italien Deutschland, ist es nun eben auch soweit, dass selbst eine Postkarte oder Brief, lebende Erreger an sich tragen könnte.

Aus china hat zumindest die Versanddauer uns vor der Infektion auf dem Postweg geschützt.

1 „Gefällt mir“

das glaube ich schon lange nicht mehr … einzudämmen vielleicht aber aufhalten nicht im moment … !

6 Tode in Italien.

Jetzt galoppiert es offenbar richtig los in Italien

Kannst du mal bitte aufhören solche Dinger einfach rauszuhauen, bringt nichts einzelne Tode zu zählen.

Und vor allem nicht ohne Quellen.

1 „Gefällt mir“

Quelle: Nachrichten im Radio um 15:00

Allerdings bieten zum Beispiel die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB laut ihrer Pressesprecherin derzeit an, dass Tickets für den Personenverkehr von und nach Italien bis einschließlich Mittwoch, 26. Februar, gratis storniert werden können. Generell darf das Ticket vor dem ersten Geltungstag storniert werden, solange der Kunde die Buchung noch nicht als PDF-Ticket erhalten habe, heißt es bei der ÖBB.

Und die Lufthansa versichert ihren Passagieren, dass diese kostenfrei umbuchen oder stornieren können, falls sie ihre Reise wegen geänderter Einreisebestimmungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus nicht antreten können.

und Deutschland so . (gmx.de)

Dudenhöffer: Coronavirus wird gefährlich für deutsche Autoindustrie

15:11 Uhr: Das Coronavirus gefährdet nicht nur die Lieferketten der internationalen Autoindustrie, sondern senkt auch insbesondere in China die Nachfrage nach neuen Fahrzeugen. Im laufenden Jahr werde daher die weltweite Pkw-Produktion auf 76,9 Millionen Exemplare zurückgehen, schreibt Branchen-Experte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität St. Gallen in einer am Montag veröffentlichten Analyse zum bevorstehenden Autosalon in Genf. Die deutsche Autoindustrie sei wegen des hohen China-Anteils von 35 Prozent am Gesamtumsatz besonders betroffen.

Dudenhöffer erwartet in seiner Prognose einen globalen Rückgang von 2,7 Millionen Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahr. Das wären 7,5 Millionen Autos weniger als im Rekordjahr 2017 noch vor den Handelskonflikten zwischen den USA und China.

derweil auf Twitter:

hier noch mal von Twitter/Phoenix-Spahn … oh man ^^ ok ja das hilft aber … warten wir einfach 1-3 wochen ab.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: die und ihre scheiß Autoindustrie.

Für kleinere Betrieben die hochspezialisiert sind, ist es viel schlimmer, weil sie entweder in China herstellen lassen oder nach China ihre Fertigungsmaschinen verkaufen. Das hängen viel mehr dran, besonders weil die so was viel weniger Auffangen können.

2 „Gefällt mir“

Bekannter von mir fragt grad wegen dem Corona Virus herum wer aller bei einer Gasmasken Sammelbestellung mitmachen würde. :sweat_smile:

Zur Info und zur Beruhigung aller halbwegs gesunden Menschen:

Sämtliche Todesfälle in Italien waren bereits schwer fallen erkrankt wie zum Beispiel Krebs im Endstadium oder ähnliche Dinge.

Ist das nicht generell der Fall, weltweit? Das die meisten Opfer entweder schon schwere Vorerkrankungen haben oder schon aelter sind?