Corona Virus COVID-19

Ah, dachte mir das unser Spaten… äh Span was richtig gut macht

1 „Gefällt mir“

Das ist zu alarmistisch. Habe ich auch schon zweimal geschrieben. Solange man sich von Menschenansammlungen (z.B. Kinos, ÖPNV, große Restaurants) fernhält und keine Veranstaltungen besucht kann man sich draußen gefahrlos frei bewegen.
Die Tröpfcheninfektion ist draußen sogar weniger effektiv als in Innenräumen. Wenn jemand an einem vorbei läuft, besteht quasi keine Gefahr der Infektion. Ein “Kontakt” besteht nur, wenn man 15 Minuten redet.

Dazu der deutsche Virologe Drosten: “Machen sie an diesem Wochende Freizeitaktivitäten, das Wetter ist gut”.

Lasst euch nichts erzählen und wandert schön über die Alpen oder macht eine Fahrradtour.

Ich kann mir vorstellen, dass es sogar Leute gibt, die diese “Ausgangssperren” erst richtig in Panik versetzen, weil sie glauben, dass das Virus überall in der Luft lauert…

2 „Gefällt mir“

Ka ob es da einen guten Mittelweg gibt um alle klar zu machen das unnötige Interaktionen besser zu vermeiden sind.

eine gefahr bzw. kontakt besteht auch, wenn der jenige niest und du ne minute später durch die stelle durchspazierst

Tom Hanks hat Corona!

Ein bisschen Werbung mache:

Jeder hat ein wenig CPU-Power zur Verfügung, warum sie nicht für was gutes Nutzen?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Deswegen gibt es ja auch den Tipp sich Menschen mit Symptomen nicht zu nähern und 1,5 Meter Abstand zu halten. Aber Du siehst doch bzw. hörst doch, wenn jemand vor dir niest oder hustet. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau durch die Wolke gehst. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken immer noch nur 5% und dann muss man sich ansehen, welcher Anteil der Bevölkerung Corona hat.

Das sind Wahrscheinlichkeiten die so gering sind, dass ich es zu viel finde den Leuten zu verbieten spazieren, joggen oder fahrradfahren zu gehen.

Das ist schon eine merkwürdige Vorstellung.

Angeblich hält sich diese “Wolke” bis zu fünf Minuten in der Luft.

Finde ich ehrlich gesagt nicht gerade wenig. ^^

Trotzdem sollte man sich beim Einkaufen oder ähnlichem jetzt aber auch nicht verrückt machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Grenzen wirklich geschlossen sind bekommst du afaik alles zurück. Die normalen Stornoregeln gelten da nicht.

Für was haben wir dich dann überhaupt! :beanwat:/

Was genau ist das? Gehts darum die 3D Struktur von irgendeinem Corona Protein zu simulieren, oder was?

Bei Windstille. Deswegen ist die Tröpfeninfektion draußen nicht so effektiv.

Am schlimmsten ist es in einem Raum mit geschlossener Luftirkulation. Da fahren die Viren quasi immer Achterbahn durch und können schön viele anstecken.

Deswegen haben das auf der Diamond Princess (dem Kreuzfahrtschiff) so viele.

Ne ist sowas wie Bitcoin Mining wo man CPU Ressourcen auslagern kann um die Leistung zu erhöhen.

Besseres Beispiel wie bei G-Force Now, nur in die andere Richtung. Streamst quasi deine PC Leistung zu deren Rechenzentrum damit die Bessere Berechnungen/Simulationen durchführen können.

Ja gut, das es sich auf windstille Räume bezieht sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

Trotzdem eine merkwürdige Vorstellung das so eine Wolke zum Beispiel im Supermarkt durchaus fünf Minuten in der Luft stehen kann nachdem da jemand gehustet oder genießt hat.

Ich bin der Trunkenbold, jedes Forum braucht einen.

1 „Gefällt mir“

+++ 23:50 Litauens Regierung beschließt landesweite Quarantäne +++

Das italienische Beispiel macht Schule: Auch in Litauen soll das ganze Land unter Quarantäne gestellt werden. Das hat das Kabinett in Vilnius am Samstagabend beschlossen. Ab Montag müssen sämtliche Geschäfte mit Ausnahmen von Apotheken und Lebensmittelmärkten schließen, öffentliche Veranstaltungen sind untersagt. Zuvor hatte der Baltenstaat bereits wieder feste Grenzkontrollen an seinen EU-Binnengrenzen zu Polen und Lettland eingeführt.

Mit Inkrafttreten der Quarantäne ist es auch verboten, das Land zu verlassen. Umgekehrt ist Ausländern die Einreise verboten - es sei denn, sie arbeiten und leben dauerhaft in Litauen. Ausnahmen gelten auch für Diplomaten und Nato-Personal. Für den Warenverkehr sollen die Grenzen offen bleiben. In Litauen gibt es bislang sieben nachgewiesene Infektionsfälle.

:beansweat: Ab Dienstag alle Restaurants zu, Montag noch mal schnell zum Lieblings Araber und mal schauen wie das mit den Kantinen o.ä. ist. Ich glaube für mein Freund müssen wird dann doch mal Hamstern.

Und die erste hälfte vom März ist nicht mal um

1hdas2

2 „Gefällt mir“

Panikkäufe in UK
Klopapier Krise
Wer hätte vor 3Monaten gedacht das der Brexit am Arsch vorbei geht.

Panic-buying has led to shortages of many everyday household products, most notably toilet paper. And if you think empty shelves are a problem now, consider this: according to the Confederation of Paper Industries, the UK imports about 60% of the materials used to make tissue products from the EU. And up to 55% of that demand is for toilet paper.

2 „Gefällt mir“