Ihr lebt gern gefährlich was ^^
[…]
Fear of the Italian approach„I’m worried by the idea of not being able to go to the cinema, restaurant or theatre, or even seeing my friends. It’s essential.“
Italy, the country with the highest coronavirus death toll in Europe, decided to close its bars, restaurants and other entertainment activities only after the number of cases spiralled and hospitals struggled to cope.
[…]
Ich kaufe Montag auch mal eine Palette Erbsensuppe in der Dose. Nur für den Fall.
Schon spannend dass in verschiedenen Ländern Klopapier gehamstert wird. Wäre jetzt nicht mein Top-Tip gewesen hätte man mich vor dieser Pandemie gefragt.
Viel erfolg, ich brauchte zum glück nur dinge die eher weniger wichtig waren. WIe Katzenstreu
Gestern gab’s die noch bei Rewe.
Gestern gab es bei uns auch noch genug Klopapier
Ich glaube das wird gemacht weil es alle machen. Da steht doch kein logischer Gedanke hinter.
Da der Lebensmitteltransport ja weiter geht, gibt es keinen Grund zu hamstern!
Ihr macht es damit nur euren Mitmenschen schwerer!
Wenn man 2 Wochen “eingebuchtet” wird bringt einem das wenig, dass im Supermarkt den man nicht betreten darf Lebensmittel stehen.
Das stimmt, die meisten machen es ja weil wenn sie Krank werden die Wohnung nicht verlassen dürfen. KA wie die dann an Essen oder anderes Kommen
Wozu gibt es Nachbarn, Bekannte usw?
Wenn man in Quarantäne muss und nicht genug Lebensmittel zuhause hat, muss man eben jemand anderes schicken, der einem dass dann vor die Tür stellt!
Da sind wir jetzt als Gesellschaft auch gefragt, dass wir uns da gegenseitig helfen!
Meine Nachbarn sind bestimmt nett. Ich habe die in 5 Jahren 3 mal gesehen.
meine sind Rentner und die anderen kann ich nicht leiden.
Einer ist Student, der Türmatte seit Wochen nicht da, die anderen eine nette russische Familie. Aber wie gesagt, es besteht kein Kontakt.
Ja, aber genau das mein ich ja! In so einer Notlage muss man sich gegenseitig helfen. Egal wie oft man sich sieht, oder ob man vor paar Monaten noch Streit wegen ner Hecke hatte!
Hier gehts um die Gesundheit! Wenn ich mitbekomme das einer meiner Nachbarn in Quarantäne muss, dann biete ich meine Hilfe an. Und das erwarte ich auch von meinen Nachbarn!
Dir ist schon klar das nicht alle auf dem Dorf leben.
wenns STROM/INET ausfällt …dann lernt man seine Nachbarn kennen
eine Kontakthemmende Virus-Erkrankung taugt da nicht so sehr
Corona macht Menschen ja nicht plötzlich sozialer Verstehe schon dass man zumindest für 2 Wochen von niemandem abhängig sein möchte.
Wenn du es mitbekommst, da ist schon mal ein Punkt. Sorry deine rosa Seifenblase platzen zu lassen aber in den anonymen Plattenbauten der Großstadt läuft es ein bisschen anders.