Corona Virus COVID-19

Ja…und in ner Stadt haste ja noch mehr Nachbarn, weil dichtere Bebauung, also größere Chance jemand zu finden der einem hilft.

Aber ich vergaß…die Gesellschaft besteht ja nurnoch aus egoistischen Arschlöchern. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nahezu erfolgreich meine Nachbarn gemieden da ich mit niemanden Sozialen Kontakt haben will. Soweit kommt es noch das die bei mir klingeln wenn die Quatschen wollen.

@anon74477453

So ist nun mal das Stadtleben die meisten wollen unter sich bleiben und der Rest existiert einfach nicht

2 „Gefällt mir“

Wobei dass dann aber ein allgemeines Problem ist und nicht nur jetzt in der Krise.

Mag sein, dass meine Meinung zu idealistisch oder zu positiv ist. Find ich halt traurig. Aber ich glaub dir, dass es in Plattenbauten und anderen Milieus anders aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich es in der Stadt nicht ausgehalten hab und super glücklich bin wieder in einem Dorf zu leben. :wink:

Das ist in Großstädten Allgemein so. Da muss man nicht in den Sozialen Brennpunkt suchen.

Da wirst du allgemein glück haben. je nachdem wie Groß das Dorf ist. Die sind vor der Pandemie Nahezu isoliert. Da kommt ja nicht so häufig einer von Außen

2 „Gefällt mir“

Das hat alles Vor- und Nachteile. Kein wochenlanger Dorftratsch weil man ein mal im Februar einen Kater hatte und Frau Schmidt nicht gegrüßt hat. Dafür ist es in diesen Zeiten schwieriger.

Gibt hier wohl schon zwei Fälle. :wink:
Leider NRW, nördlich vom Ruhrgebiet.

Keine Sorge, wenn du in Quarantäne musst und niemanden hast, der für dich Besorgungen machen kann, dann macht es das Ordnungsamt usw. du wirst also nicht verhungern oder so.

7 „Gefällt mir“

Zumindest in Australien gab es laut einem Bericht eine nachvollziehbare Erklärung.

Die sind dort auf Importe aus China angewiesen u.a. Toilettenpapier. Und durch Chinas Beschränkungen ist der Austausch derzeit nicht so wie regulär. Daher hatten die Menschen dort Angst dass es ausgeht

Ok, das wusste ich nicht.

Leute, lasst dieses Hamstern bitte sein.

Zuallererst mal sollte jeder sich jetzt mit Verwandten, Freunden und Bekannten absprechen wer im Fall der Fälle für wen Einkäufe erledigen könnte.

Schon auf dem Wege sollten die meisten eine Lösung finden.

Im Notfall gibt es aber auch andere, wie zum Beispiel die übers Ordnungsamt die schon erwähnt wurde.

Es braucht hierzulande niemand Angst zu haben was Lebensmittel betrifft plötzlich völlig hilflos in der Wohnung zu hocken und verhungern zu müssen.

Die Hamsterkäufe hingegen machen die Situation für alle nur noch schwerer.

Und das kann eigentlich in niemandes Sinn sein.

5 „Gefällt mir“

Man sollte schon zwischen Hamstern und Lebensmitteln für 2 Wochen unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

This. Dazu wird ja unabhängig von dieser Situation gerade geraten.

Nett gesagt aber spätestens wenn Deutschland die Regeln Verschärft wird es zu einer Panik Welle kommen. Das ist unvermeidbar

Es gibt die generelle Empfehlung.

Die gilt immer.

Was man davon hält muss jeder für sich entscheiden.

Wenn allerdings ausgerechnet jetzt alle auf einmal anfangen das umzusetzen, wozu es aktuell keine Veranlassung gibt, ist das ungünstig.

2 „Gefällt mir“

Naja das BKK schreibt schon lange das jeder Haushalt Vorräte für 2-4 Wochen haben sollte. Wenn es mal zu einem Ernstfall kommen sollte. Nur jetzt hören die meisten wohl zu

Unfassbar.

Unterdessen gibt es zwischen Deutschland und den USA offenbar Auseinandersetzungen um ein Tübinger Unternehmen, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeite. US-Präsident Donald Trump versucht einem Bericht der “Welt am Sonntag” zufolge, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, so die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin.

1 „Gefällt mir“

Gute alte Amerikanische Tradition :smiley:

Klingt so als wäre sein test Positiv :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Pfosten. Monatelang gar nichts tun, die Experten zu Pandemien vor 2 Jahren feuern, und jetzt Tatendrang vortäuschen und Andere die Arbeit machen lassen.

4 „Gefällt mir“