Corona Virus COVID-19

Trotzdem sind sie der einzige wirkliche Schutz. Das eine ändert ja am anderen nichts. ^^

alles Safe in den US und A …

Will gar nicht darüber nachdenken, wie es bei uns wäre, wenn sich die Parteien erstmal darüber streiten würden, was man macht.

Oder so. :thinking:

Wie funktioniert das eigentlich? Wie findet man den Patient Zero einer neuen Grippewelle?

Das waren noch andere Politiker… Da hat man nicht 200 Millionen Euro für Unternehmensberater ausgegeben.

Dazu noch ne Schleuse mit Dusche im Flur und ein Überdrucksystem, das verhindert, dass Viren aus der Schleuse ins Haus kommen können. Ich sehe aktuell nur dieses ganz oder gar nicht. Das macht es so krass.

wir sind eben auch so dicht vernetzt.
Man müsste ja echt jeden Feldweg, Waldweg etc etc sperren bei so einer Quarantäne, der aus dem Gebiet rausführt.

Mammutaufgabe.

Da es ja jetzt in Italien schon 50 000 Leute unter Quarantäne gibt, würde es mich schon konkret interessieren, wie das nun umgesetzt wird.
Aber da findet man wohlweislich nichts darüber.

Es geht eben auch um den Appell an die Menschen in diesem Gebiet, dass die das nicht verlassen. Und da ist halt die Drohung einer empfindlichen Strafe deutlich besser, als zu sagen wir schießen auf euch. Weil das wäre dann eben wirklich der “worst Case”.

Eben.

Ist Sinnbildlich für die Irrationalität die viele bei der Sache an den Tag legen.

Frag mich wie die Verkäufe von Gasmasken aktuell sind. In Ö darf man öffentlich ja keine tragen wegen dem Vermummungsgebot (soweit ich weiß). ^^

1 „Gefällt mir“

Höchst wahrscheinlich das sich das Virus ungehindert in den USA ausbreiten wird, weil es scheine Teuer ist.

Kann sicher auch in klingender Münze bezahlt werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass man noch ein “wenig Glück” hat mit dem Corona-Virus. Ich frage mich gerade wie so ein Tag bzw. das Leben generell ausschauen würde, wenn der Virus gar tödlicher wäre für alle Alterstrukturen. Dann hätten wir aber viel Spaß.

Von daher doch ganz interessant zu sehen, welche Maßnahmen und so ergriffen werden. Selbst hätte ich jetzt aber auch kein große Lust mich mit dem Virus anzustecken. Es macht schon Sinn alles zu unternehmen, dass die Virus-Verbreitung eingeschränkt wird. Die Grippe reicht doch aus.

Das Problem ist nicht so die Mortalität sondern die extrem lange inkubationszeit in verbindung mit teils geringen symptomen, wodurch es eben schwer zu kontrollieren ist.

Mir geht es darum, wenn wir nun die tödliche Pandemie hätten, die jeden erwischen kann. Also den Virus, den SPIEGEL Wissenschafft und Co. alle paar Jahre in Artikeln wieder aufgreifen.

gibt es irgendwo noch nen anderen rechner :smiley: oh man ey …

was willst denn für vorräte anlegen?

Lebensmittel, stell dir eben 3x10kg Sack Reis in die Vorratskammer und 100 Liter wasser, oder was planst du?

Wobei für 2-3 Wochen hat man doch eh meist genug daheim, von Wasser abgesehen?

Steht ja dort. Kannst du ganz gut auch selbst mit Taschenrechner durchführen. :wink:

Aber den gibt es noch:

stand jetzt würden wir lebensmittel für 3 tage haben :eddyclown:

sodastream Kartuschen sind überall ausverkauft ^^

ach meine frau will halt einfach zur etwas Absicherung was einkaufen ! ist ja nicht verkehrt

Kannst ja machen, Wenn man jetzt nicht von full on Chaos ausgeht, sondern eben von “bleiben sie zu hause” aber Wasser und Strom gehen noch, dann reicht ja wie gesagt ein Vorrat an Trockenen Sachen wie Reis und co, und für Vitamine und co eben Dinge wie Sauerkraut etc.

Alles was sich eben gut hällt, nicht in die Gefriertruhe muss und das man irgendwo in einen Schrank packen kann.

Chaos gäbe es eben wenn mal der Strom weg wäre, da dann die Menschen in der Stadt nichts mehr kochen könnten und das Wasser ohne Pumpen auch im zweiten oder dritten stock nicht mehr ankäme, wenn überhaupt.

yip … ne Frau kauft jetzt erst mal nur Konserven, Nudeln und reis + ne Plastikkiste die wir dann wegstellen (so das wir da halt nicht dran gehen)

Bei dir auf dem Dorf vielleicht, in Stadtwohnungen hast du nichtmal ansatzweise den Platz so viele Lebensmittel zu lagern. Die Kühltruhe ist hier der nahe Supermarkt.

6 „Gefällt mir“

Nope. Würde sagen in denn Städten hat das mind. 1/3 nicht, weil kein Platz.