Corona Virus COVID-19

Corona ~ GEZ Erhöhung
bissel Aluhut is es schon :wink:

Hat irgendwer ein Bidet? Hätten wir alle Klos nach japanischer Standard, gäbe es gar kein Panik um Toilettenpapier.

Hey,

aber stimmt schon, ein US Bekannter den ich von nem Festival kenne, hat sich die Tage jetzt auch mal noch eine Kurzwaffe kaufen wollen und den Backgroundcheck den er dafür über sich ergehen lassen muss, kommst sonsten binnen 1-3 Tagen zurück und gerade sind die komplett überlaufen.

Hat er sich eben noch ne Langwaffe gekauft, die konnte man ohne Backgroundcheck kaufen.

ansonsten hier auf dem Land eigentlich alles noch vorhanden.
Regale etwas leerer als sonst, wobei ich auch im Edeka war.

Im Lidl war echt zb bei den nudeln und den ganz “billig billig sachen” alles weg.
Sprich 55ct Nudeln waren alle, aber mit 1,50 nudeln hätte ich noch 5 autos füllen können.
Sprich am ende ist genug für alle da, nur nich in 55ct nudeln.

:rukiddingme:

3 „Gefällt mir“

Bergamo Todesanzeige Februar/Heute

2 „Gefällt mir“

Und in Deutschland feiern einige noch fucking “Corona Partys”.
.

:facepalm:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast das noch nicht gelesen und ich weiß auch nicht ob es stimmt.

Das ist nicht mehr aktuell. In der (veralteten) Studie um die es in diesem Zitat geht wurden tatsächlich Viren im Stuhl gefunden, aber die waren hinüber. Die Tests springen auch auf tote Viren an.
Der Stuhl ist damit höchstwahrscheinlich nicht infektiös und eine fäkal-orale Ansteckung durch Schmierinfektion eher unwahrscheinlich.
Man geht mittlerweile davon aus, dass die Krankheit vor allen Dingen über Tröpfchen übertragen wird und nur sehr selten über Schmierinfektionen.

Trotzdem sollte man sich immer schön die Hände waschen.

Viel wichtiger ist das Niesen und Husten in die Armbeuge, während man sich von Personen abwendet. Warum man immer noch zuallererst immer “Händewaschen” hört, sollte man mal hinterfragen und wieder mehr an die Huste-Nieß-Etiquette appellieren.

3 „Gefällt mir“

Interessant zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Yeah also ganz viele junge Typhus-Marys. -_-

Ich hab richtig Lust die Kommunalwahl heute auszuzählen. Man darf ja bis kurz vor Ende ausnahmsweise Briefwahl Umschläge abgeben und wir dürfen die angeleckten Teile aufmachen, da sind einige bestimmt noch “frisch”. In meiner Zählgruppe sind halt auch ältere Leute.

Das Händwaschen ist Selbstschutz, das richtige Niesen Schutz für andere. Beides ist wichtig

Was ist eigentlich wenn Mitte/Ende April alles vermutlich wieder aufmacht? Verschiebt sich die Eskalation dann nicht einfach?

Genau das ist letztlich das Ziel.

Das Ziel ist ja, die Infizierungen über einen längeren Zeitraum zu strecken, da man sie sehr wahrscheinlich nicht aufhalten wird. Aber so kann man mehr Leuten helfen, die schwere Symptome (wie z.B. eine Lungenentzündung) haben.

Wenn man einfach wie gehabt weitermacht, gibt es jetzt in kurzer Zeit extrem viele kranke Menschen und viele werden sterben, da die Kapazitäten nicht ausreichen.

1 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/
Ich fand diese Simulation Recht anschaulich ( ist die Post eine abnehmbare Quelle oder Käseblatt?)

4 „Gefällt mir“

Ja klar das hab ich schon verstanden aber der Virus ist ja dann auch nicht weg und wenn wir uns dann wieder in Stadien und sonst wo zusammenrotten infizieren sich die Leute zwar jetzt nicht aber eben später alle auf einmal

In 4 Wochen werden tausende Menschen sich trotzdem schon angesteckt haben und wieder gesund sein. Das steigert langsam dann auch die Herdenimmunität. Es wird dann natürlich wieder merklich nach oben gehen, aber nicht so stark wie jetzt.
Eventuell muss man halt auch länger als 4 Wochen warten, bis man Veranstaltungen wieder erlaubt. Und mit ganz viel Glück findet man bis dahin ein gutes Gegenmittel und kann den Kranken besser helfen.

1 „Gefällt mir“

Aber aktuell gibt es ja noch keinen Impfstoff. Und was ist wenn der Virus mutiert?