Corona Virus COVID-19

Trump ist wie immer ein Arsch.

5 „Gefällt mir“

Und woher weiss man ob man save ist wenn man keine Symptome hat?

Gar nicht. Kann ja auch komplett symptomfrei verlaufen. Deshalb ja u.a. auch so viele Eindämmungsmaßnahmen, weil sich eine Verbreitung unmöglich verhindern lässt, nur verlangsamen.

1 „Gefällt mir“

So, Mal eben meine Vermieterin in Polen angeschrieben Zwecks Storno und ob ich 100% zurückbekomme statt 50.

Mal Schauen, aber ich finds jetzt schon schade drum.

Aber das sind halt die kleineren Dinge die eine Krankheit mitsich bringt

Also im Prinzip warten bis keiner mehr stirbt und dann das beste hoffen.

Da bin ich überfragt. Denke, das kann sich auch weiterhin täglich ändern, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Theoretisch gibt es Antikörpertest. Mit denen kann man nachweisen ob jemand schonmal infiziert war.

Drosten hat darüber auch mal vor ein paar Podcasts geredet. Sein Ansatz wäre, dass man in ein paar Wochen sehr viele Blutproben analysiert (am besten bei Blutspendediensten, da hat man einen sehr guten Durchschnitt über die breite Bevölkerung), um dann zu schauen, wie viel Prozent der Bevölkerung sich schon infiziert haben. So kann man gut monitoren, wie weit man noch von der Herdenimmunität entfernt ist.

Ob man auch privat testen kann, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht um Impfungen, sondern um unser eigenes Immunsystem. Wer Corona schon mal hatte, wird hoffentlich beim 2. Mal weniger stark bis gar nicht daran erkranken.

3 „Gefällt mir“

eine Lungenentzündung wird übrigens noch zu den milden symptomen (die 80%) gezählt

quelle: lage der nation podcast, NYT-artikel

China versucht ja jetzt mehr und mehr wieder zum Normalzustand zurückzukommen, da wird man dann sehen, ob und wie stark die Coronafälle zunehmen werden.

Und dann geht die Scheisse von vorne los.

frage mich was „exklusiv für die USA“ heißt´

und hoffe, die werden moral > geld stellen :confused:

Wann war das das letzte Mal der Fall?

6 „Gefällt mir“

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass der Chef der Firma vor wenigen Tagen ohne Angabe von Gründen ersetzt wurde.

War er Pro- oder Anti-Trump?

On March 2, CureVac’s then-CEO Daniel Menichella attended a meeting at the White House to discuss coronavirus vaccine development with Trump and members of his coronavirus taskforce.

On March 11, the company announced Menichella would be replaced by company founder Ingmar Hoerr, without giving a reason why.

1 „Gefällt mir“

Ein Wrestlingmatch Trump gegen Merkel würde ich mir angucken!

2 „Gefällt mir“

Es ist eh Zeit für die Wiederbelebung von MTVs Celebrity Deathmatch!

7 „Gefällt mir“

Oder ne Runde Mateknights mit den beiden. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran verwunderlich? Bei den jungen Leuten ist Corona quasi symptomfrei, klar, dass es sich so leichter verbreitet.

Also Pimp my Fahrrad wäre mir lieber gewesen. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Sag das nicht mir sondern den anderen, ich bin ab montag Zuhause, ich kann auch einfach auf Sparflamme essen.
Mein Freund muss noch arbeiten und schauen wo er dann Mittag essen herbekommt. Wir hätten nichts so viel Zuhause das er jeden Tag was mitnehmen könnte.

Weil wir auch bisher dachten ‘solange man einkaufen kann und er mittags versorgt ist, ist alles okay’.

Aber gestern gesehen wie Leute drauf sind, Montag wird Kampf in denn Läden.

1 „Gefällt mir“