Corona Virus COVID-19

Auch bizarr: Spahn und das Ministerium raten allen Menschen, die kürzlich aus der Schweiz kamen für 2 Wochen in Quarantäne zu gehen. Laut RKI ist die Schweiz aber noch kein Risikogebiet. Heißt, dass mein Kumpel, der letzte Woche in der Schweiz war, zur Arbeit muss bzw. nicht bezahlt werden würde, wenn er zuhause bliebe :face_with_hand_over_mouth::crazy_face:

Das ist doch gut? Höhere Dunkelziffern heißt frühere Herdenimmunität, geringere Mortalität und weniger schwere Verläufe.

Ich finde es auch interessant, wie schnell ausländische Staaten zu Risikogebieten werden, aber eigentlich trifft das ja genauso auch auf NRW zu.

:joy::joy::joy::joy:

13 „Gefällt mir“

Moin. Ich komme aus Polen, dort schlägt derzeit das Hashtag #BleibtZuhause / #BleibZuhause ganz große Wellen, um die Infektionsrate zu verlangsamen. Bitte, lasst uns dazu beitragen, dass sich das auch im deutschsprachigen Raum verbreitet. Es schützt die das Gesundheitssystem und rettet dementsprechend Leben.

Cristiano Ronaldo (35) hat entschieden, seine Hotels in Portugal in provisorische Krankenhäuser zu verwandeln, um damit im Kampf gegen das Coronavirus zu helfen. Der Superstar von Juventus Turin hat zwei Vier-Sterne-Hotels in Funchal und Lissabon namens Pestana CR7.

Die Patienten müssen natürlich nichts zahlen und der Portugiese wird die Kosten für Ärzte, Krankenschwestern und alle anderen Mitarbeiter übernehmen.

18 „Gefällt mir“

Was ist da die Quelle?

Frag mich eher, wo er die Ärzte und Krankenschwestern her nimmt. Ist ja nicht so, als ob es einen großen Pool an untätigen Fachkräften in dem Bereich hat.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe nach Ronaldo gefragt. ^^

Jetzt habe ich sorge das Trump wieder sein willen bekommt und Welt wieder runter leidet. Trump ist der schlimmste Mensch der Welt und Unternehmen sind die schlimmsten ihnen sind Menschen scheiß egal.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er ja ein paar dutzend private Ärzte? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Mannschaftsärzte von seinen Teams (Juve, Portugal) dürften derzeit ja die Zeit dafür haben.

Moin Nachbar :v::slightly_smiling_face:
Dem Großteil der Bevölkerung ist dies schon durch die gebetsmühlenartige Berichterstattung bewusst, dass man große Ansammlungen von Menschen meiden sollte.

Sowas wie gestern im ALDI hab ich auch selten gesehen. Sämtliche Regale leer. Gemüse, Obst, Nudeln, Klopapier. Alles weg.
Vor mir an der Kasse dann ein Typ mit 110 Dosen Baked Beans.
Musste der Kassierer erstmal seinen Chef ranholen ob das ok ist. Chef sagte nur „Du, du, du. Das ist eigentlich mehr als die handelsübliche Menge, aber ich mach mal eine Ausnahme.“.
Die Leute sind so bekloppt :joy:

1 „Gefällt mir“

Manche Supermarkte haben ihren Umsatz in der Woche versechsfacht. Nicht einmal an Weihnachten wird solch ein Geschäft gemacht.

Leider nutzen dass einige Läden aus und haben ihren Waren schon verteuert (Seife, Desinfektionsmittel, Konserven)

Wow, so funktioniert rationieren…

1 „Gefällt mir“

Teilweise gibt es hierzulande aber auch Supermärkte, in denen Toilettenpapier, Nudeln usw. auf geringe/handelsübliche Mengen pro Person beschränkt werden.

1 „Gefällt mir“

Sollen sie den Betrieb halt beschlagnahmen, wenn er so offensichtlich gesellschaftsfeindlich handelt und ihm nicht noch Geld in den rachen werfen.