Corona Virus COVID-19

8 „Gefällt mir“

das Paradies auf Erden XD

1 „Gefällt mir“

weniger fahrten = meher personen auf engem raum : |

bin gespannt ob bzw. wann auch bei uns eine art ausgangssperre kommen wird. denke, das wird sich kaum vermeiden lassen

glaubt ihr, dass es in deutschland eine ausgangssperre geben wird?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Muss man ja zwangsweise, weil die Leute es ja besser wissen und sich nicht an die Konzepte des Social Distancings halten werden.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.

“Wir müssen unseren Lebensstil für die nächsten Monate ändern”, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zur aktuellen Coronavirus-Epidemie. Sozialkontakte sollten gemieden werden – zugleich wurden haufenweise Veranstaltungen abgesagt und Bars, Lokale und Museen geschlossen. Was also tun mit der vielen Zeit, die man nun zu Hause verbringen sollte? Bei den folgenden Games hat man sich selbst nach hunderten bis tausende Stunden nicht sattgespielt.

https://www.derstandard.at/story/2000115672946/wenn-zeit-keine-rolle-spielt-die-zehn-besten-games-fuer

Ich frag mich gerade ob die Jobcenter mal langsam über Möglichkeiten nachdenken sich ohne persönliche Vorstellung arbeitslos zu melden.

Hm, dann könnten wir die Nachtschicht erstmal einstellen. Letztes Wochenende war auf jeden Fall schon ungewohnt wenig los, unter der Woche auch eher überschaubar… rentabel ist das für uns ohnehin derzeit nicht.

wär sehr vernünftig, jedenfalls für die nächsten wochen

Ich hab in den Nachrichten gesehen, dass Österreich Versammlungen mit mehr als fünf Personen verbietet? Stimmt das? Da ist ja Arbeiten im Großraumbüro oder die Besatzung eines Müllwagens quasi verboten? Oder gilt das nur im öffentlichen Bereich.

ja, versammlungsverbot
(gilt ab Versammlungen ab 5 Personen) Arbeit ist ausgenommen

Österreich verhängt ein Versammlungsverbot. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, gab das Kanzleramt bekannt, wie die Agentur Reuters berichtet. Die einzigen Ausnahmen sind Aktivitäten, die der Bekämpfung des Virus dienen.

zudem gibt es eine Ausgangssperre

2 „Gefällt mir“

Arbeit ist von Ausgangssperren aus genommen, oder? :beansad:

Wegen einer kleinen Pandemie auf Gängelung verzichten? Ich lachte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

offiziell heißt es, Ausnahme ist “Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist”

(wenn man das wie in Österreich durchziehen würde)

Hab ich auch dort gehört und gleich für komisch befunden. Kennt jemand mindestens eine zweite Quelle, die das bestätigen kann. Lungenentzündung ist für mich als Krankheits-Laie gefühlt schon ein ziemlicher Hammer.

1 „Gefällt mir“

Also alles außer System-kritische Berufe wie Feuerwehr, medizinisches Personal, Pflege, …? Würde ich so interpretieren.

Viele Arbeitgeber haben da sicher andere Definitionen. Bin gespannt wie es meiner sieht, wobei, nicht wirklich. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass eine Lungenentzündung eine “milde Symptomatik” sein soll.

Naja eine Lungenentzündung ist bei guter Behandlung und Pflege nicht so schlimm, die folgen sind auch eher gering. Aus der Sicht ist sie nicht so tragisch.

Womit wir beim Punkt wären, warum es keine milde Sache a la Husten oder Schnupfen ist.