Corona Virus COVID-19

Wenn ich die Zahlen von Italien und Spanien betrachte, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

368 Familien haben heute in Italien einen geliebten Verwandten oder guten Freund verloren!

Das ist nicht in Worte zu fassen, was sich dort abspielt …

2 „Gefällt mir“

Und die Person kann ausschließen dass sie eine Person ansteckt die Kontakt zu einer Risikoperson hat?

Naja, oder eher das Italien die wahren Zahlen liefert.

Finde man merkt mehr und mehr dass man die Chinesischen Zahlen einfach vergessen kann.

Die Zahlen in Südkorea und Japan sind doch auch stagnierend bzw. rückläufig.

Hätte China wirklich Ärzte nach Italien geschickt, wenn dort das totale Chaos herrschen würde?!

Das Handelsblatt hatte gestern eine Reporterin in Peking. Die Leute dürfen tatsächlich wieder auf die Straße.

Ist doch eigentlich ganz normal das je näher es ist um so mehr betrifft es einen.
Sieht man ja auch an den Nachrichten. Wenn im nahen Osten ein Anschlag verübt wird das Mal eben in einem satz erwähnt. Wenn es in Europa oder gar in Deutschland passiert gibt es tagelang kein anderes Thema mehr.

Kann man nicht, aber wie gesagt ich schätze die meisten jüngeren bleiben auch nicht Konsequent zuhause weil die keine Leute aus denn Risikogruppen kennen.

Wie oben schon gesagt, China ist im Durchschnittsalter um einiges jünger und Wuhan ist auch eine Arbeiterstadt, da ist der Altersschnitt noch mal niedriger

Laut einer Chinesin der ich auf Twitter folge ist es dort wieder recht normal. Nur Flughäfen etc werden extrem Kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Eben. Deswegen sollst du auch zu Hause bleiben wenn du keinen direkten Kontakt zu Risikogruppen hast.

Darum geht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es aehnlich. Wobei man auch sagen muss, dass China wesentlich haerter durchgegriffen hat. Da wurde nicht stufenweise abgeriegelt, sondern direkt alle unter Quarantaene gestellt. Freundin eines Arbeitskollegen ist in Wuhan und hat seit ca. 60 Tagen ihr Apartment nicht mehr verlassen.

1 „Gefällt mir“

Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

Btw der Betrieb dort läuft was ich gelesen hab immer noch munter weiter…

3 „Gefällt mir“

Zum Glück war Ede in Südtirol, nicht in Tirol. :eddy:

13 „Gefällt mir“

Also alle Fußballer. Zurück ins Trainingslager mit euch :simonhahaa:

Wie sind die Corona Fälle eigentlich in Katar? Vielleicht sollte man dort alle restlichen Wettbewerbe austragen? :thinking::kappa:

Edit… Okay, die sind mit über 300 auch gut dabei :unamused:

1 „Gefällt mir“

leider weiß man tatsächlich nicht was die exakten Zahlen in China sind. auch wenn sie im Gegensatz zum SARS Ausbruch sehr viel transparenter waren.

Man kann nur mutmaßen aufgrund des Handelns von China. Das deutet nicht darauf hin, dass es viel schlimmer als angegeben war (was ja schon schlimm war)

Im Iran ist es ja nochmal schlechter. Die verschweigen oder vertuschen Informationen. Erst westliche Medien melden dann Massenfriedhöfe oder Zahlen von Infizierten

danke für deinen post.
unsere gedanken und wünsche sind bei euch und den menschen in gesundheitsberufen.
zusammen stehen wir die scheisse durch!

1 „Gefällt mir“

Doch das Thema war warum junge Leute leichtsinniger sind.

Hab gerade den SZ Artikel gelesen, der meldet das der zu groß geratene Umpha Lumpha, eine Firma aus Deutschland aufkaufen will, die gerade gute Fortschritte in Punkto Impfstoff macht. Um das dann Exclusiv und nur für die USA zu haben.

Alter, das ist nicht nur ein Arschlochmove, das ist schon James Bond Superschurken Level

5 „Gefällt mir“

Firma hat schon gesagt dass sie darauf nicht eingehen werden.

8 „Gefällt mir“

Befürchte wird aber Weltweit nicht die einzige Firma sein, wo er das probiert.

Ich war heute nochmal, alleine, zwei Stunden spazieren. Weiß man was nächste Woche ist.
Gestern früh um 06:30 Uhr auch nochmal freiwillig raus zum Fotos schießen bei Frost und Sonnenschein. Manchmal merkt man wie toll die einfachen Dinge sind, wenn sie verschwinden (könnten).

Fun Fact: Anteilseigner davon ist Dietmar Hopp der vor kurzem erst nen Shitstorm über sich ergehen lassen musste weil er Geld in nen Fussballverein gesteckt und ihn damit in die Bundesliga gebracht hat.