Corona Virus COVID-19

Ein Hamsterkauf bedeutet, dass man Vorräte kauft, weil man Angst hat, dass die öffentliche Infrastruktur und das öffentliche Leben zusammenbricht. Das ist ein absolutes Katastrophenszenario, für das es absolut keine Anzeichen gibt.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Krankheit irgendwie kleinreden will, aber das ist in etwa vergleichbar damit sich einen Atombunker zu bauen, weil jemand einen Polenböller gezündet hat.

Kühltruhe? Da nimmt man doch Konserven und dosen kann man doch leicht wo verstauen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Denke eher die Käufe der meisten sind für den Quarantänefall. Da geht man ja nicht von einem kompletten Einbruch der Infrastruktur aus.

@anon16191349 Kühltruhe in einer WG ist immer voll und die würde in so einem Fall auch nicht lang halten. Konserven kann man zwar irgendwo hinstapeln, aber die sieht man dann halt auch die ganze Zeit herumstehen, nicht gerade das schönste Wohnfeeling.

Dafür gibts doch Abstellkammern, Kästen etc. Klar stellt man sich sowas nicht ins Wohnzimmer :sweat_smile:

Wie fühlt man sich so als Todgeweihter in einem betroffenen Land? Schon Panik?

Verzeihe mir diese leicht ironisch gemeinte Frage. :kappa:

Hattest du nicht letztens das Problem, dass du keine Platz mehr für eine Switch Spiel Hülle hattest? :smile:

Um mich nicht, aber um meine Großeltern.

Weil das Regal mit den Spielen voll ist. Muss mir nur endlich ein größeres kaufen. ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich schlecht. Sind sie denn potentiell gefährdet?

Beide haben eine Immunschwäche ja :confused:

Oma generell Opa durch die MEdikamente die er nehmen muss damit der Krebs nicht wieder kommt.

Da ist Hygiene dann natürlich echt wichtig. Aber das werdet ihr ja schon kennen, wenn das schon länger besteht?

Geht zwar nicht um meine, aber meine Freundin ist Chinesin, und ihre Eltern und Grosseltern leben noch dort. Da machen wir uns auch schon gewissen Sorgen :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

So kritisch ists nicht. Aber Grippe und alles aufwärts davon ist halt gefährlich für sie. :confused:

Ich drück die Daumen dass sie sich nicht anstecken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das klingt so, als wären Menschen mit Vorerkrankungen, Kleinkinder und Alte es nicht wert, mit allen Mitteln vor dem Virus geschützt zu werden, weil sie ja auch sonst zu den gefährdeteren Personen zählen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gerade weil die Schwächsten der Gesellschaft davon stark betroffen sein könnten, muss viel dafür getan werden, dass es sie nicht erwischt.

3 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich doch mal das beste für euch.

1 „Gefällt mir“

ich kann die sprache nicht da steht aber eindeutig 11 tote 322 infizierte und Italien …

Das ist Quatsch. Natürlich ist man auch hierzulande nicht “mega sicher”. Und es werden vermutlich auch weitere Fälle auftreten.

Stand jetzt ist es aber trotzdem sehr unwahrscheinlich das es einen erwischt.

Und die Reaktionen der Menschen vor dem Hintergrund halt häufig hochgradig irrational.

Man siehe nur das Beispiel mit den Atemschutzmasken. Das ist aus verschiedensten Gründen blanker Unsinn, trotzdem kaufen die Leute sie.

Da wäre ein bisschen mehr Besonnenheit und Ruhe bewahren schon angebracht.

1 „Gefällt mir“

Es dient nicht zum eigenen Schutz, stimmt, aber man verhindert, dass man selbst den Virus weiterträgt und verteilt.

Das werden sich die meisten Leute dabei auch sicher denken. ^^

Ist doch egal, am Ende ist es dennoch so nicht sinnlos, wie du schreibst. :woman_shrugging:t4: Meinetwegen könnten die Leute immer so rumlatschen, wenn sie erkältet sind.

1 „Gefällt mir“