Corona Virus COVID-19

In der Klasse von der Tochter vom Kollegen gibts einen bestätigten Fall.
Seine Tochter war mit der „Infizierten“ wohl in einer Art Lerngruppe die die Mutter auch betreut hat.

Heute Mittag kommt das Ergebnis von Frau und Tochter.
Unser Abteilungsleiter hat sich sicherheitshalber mal erkundigt ob wir alle für Homeoffice ausgestattet wären.

Das wird noch ne lustige Woche :smiley:

Nicht wenn niemand nix meldet.

wenn ihr jemanden mit nachgewiesener Corona Infektion da sitzen gehabt habt, dann muss niemand mehr was melden. Dann wird das behördlich angeordnet und gut

2 „Gefällt mir“

Und seid ihr?

Wie heißt das Unternehmen für das du arbeitest? Und kannst du mir die genaue Adresse geben?

…ich frage nur… für einen Freund. :eddyclown:

13 „Gefällt mir“

ja Gesundheitsamt hier der Dr.Y …ja genau Firma xy …ja genau …ja die Straße …ja gut führen sie Order 66 aus!

4 „Gefällt mir“

Oh ha

Kurzfassung. Die Spätfolgen bei milden Verlauf können Lungen Beschwerden hervorrufen. Ka ob es nur das ist oder noch andere Sachen kommen können aber das alleine schon ist nicht gut.

1 „Gefällt mir“
17 „Gefällt mir“

So, habe nochmal mit Kollegin x geredet.
Sie hat jetzt bei Ihrem Arzt angerufen, aber kommt nicht durch, sie probiert es weiter.

Andere „Tragödie“ spielt sich gerade mit den anderen Kolleginnen ab.
Die überlegen gerade wie sie ihre ganzen Ordner und co heim kriegen würden für Home Office.

Als ich „vorsichtig anmerkte“ dass sie worst case eben auch einfach „krank“ sein könnten ohne Home Office zu machen, kam nur ein empörtes „nein, da müsste ich ja schon richtig krank sein, natürlich muss die ARbeit von zu Hause erledigt werden“

Classic

4 „Gefällt mir“

Du hast doch erzählt das der Skiurlaub eigentlich vom Betrieb organisiert war und das die Leute dort waren ist ja nicht zu leugnen.

Also ich würde es melden, zumind. es versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ja, zwar nicht mit Geräten vom Arbeitgeber aber über VPN auf den privaten Geräten funktioniert es wohl.

Ich komme nicht über sein Moin Moin hinweg, wo er erzählt, er wüsste nicht, wie er dem Kind erkläre könnte, nicht in den Urlaub zu können.

Würde mich freuen, wenn man in dem Thread sich weiterhin auf die wichtigen Coronasachen beschränkt und nicht solche Tweets postet. (ist was für andere Threads)
Das macht mich sonst unnötigerweise wütend, während ich News aus Italien lese.

7 „Gefällt mir“

:nun:

6 „Gefällt mir“

:rukiddingme: ich glaube sie würden auch arbeiten wenn morgen Die Welt von einem Meteor ausgelöscht wird.

Also doch nicht vorbereitet.^^

1 „Gefällt mir“

Das solltest du nicht machen. Wenn man das durchgehend macht, wird man depressiv.

4 „Gefällt mir“

Eine Real Live Serie aus deinem Betrieb wäre definitiv erfolgreicher als Stromberg :smiley:

12 „Gefällt mir“

Was sind eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Bestellungen zB von Amazon dieser Tage?
Kommen sie immer noch wie geplant an oder gibt es schon Schwierigkeiten?

Ich müsste eventuell noch was bestellen, aber auch nur wenn es wirklich nötig ist.

unser sohn hat heute morgen 2 std geweint als wir seine tasche wieder ausgepackt haben…

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Sorgen. :smiley: Ich bin halt extra nicht auf Twitter wegen sowas, weil mich aktuell die Ignoranz und der Egoismus ankotzt.

2 „Gefällt mir“