Corona Virus COVID-19

brauchst es ja nicht gucken :smiley: ich informiere mich lieber einmal mehr als 1 mal zu wenig!

2 „Gefällt mir“

Da sich die Situation alle 5h zu ändern scheint, wir bestimmt einiges neue zu berichten geben.

1 „Gefällt mir“

Wenn bei den Rocketbeans nur vereinzelt im haus sind die auf Sendung gehen. Wird es diese Woche eine GameTwo Folge geben? :thinking:

wäre ne frage für nen anderen Thread! denke nein!

Mal ne gute Nachricht. In dem Coworking Space, wo ich sitze haben sich übers Wochenende ne Menge Leute zusammen geschlossen und die bauen grad nen Plattform auf, wo Leute aus meiner Stadt die nicht einkaufen können/dürfen oder andere Anliegen haben nach Leuten suchen können, die jetzt Zeit über haben.
Denke das ist genau der Pragmatismus, den man aktuell einfach braucht. Noch befindet sich das ganze wohl im Aufbau, aber sobald da was steht, teile ich das hier mal.

6 „Gefällt mir“

unsere Klimaktivistin bei uns aus der Stadt (die auch Bürgermeisterin werden will ) hat auch ne Gruppe Für unsere Stadt gebildet (leider alles über Facebook)

das RKI ist mit den Zahlen immer noch in der Steinzeit… :frowning:

Wie kommen die unterschiedlichen Zahlen zu stande?

Ich will die Untitled Goose Game Zeiten zurück.

1 „Gefällt mir“

Ok jetzt gibt’s ab morgen nur noch dringende Sachen mit Termin bei uns im Rathaus und ich als Risiko Patient werde vermutlich freigestellt.

Ka haben die nur bis 8 Uhr abends gezählt? Oder zählen die nur 100% beständige Fälle

das RKI Validiert die Zahlen (das dauert) alle Länder geben die bestätigten zahlen digital weiter

z.b Nrw rki 1400 (stand gestern abend 2100 bestätigt durch das land nrw)

Der Vize ist doch Christian Rach oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Also doch zählen nach Öffnungszeiten

möglich … naja die zahlen sind eh mumpitz (da die Dunkelziffer um etliches höher ist) geben halt ne grobe Richtung

1 „Gefällt mir“

Find aber auch, dass Zahlen Panik hervorrufen können.

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt besonder wenn man ließt das die Zahlen in Italien innerhalb von 24 std um 3k neu infizierte und knapp 375 tote nach oben steigt!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sind Zahlen für mich als Normalsterblicher irrelevant.

Ernsthaft? Keine Quarantäne notwendig wenn die Person um selben Raum war? Wenn diese Person mal in den Raum hustet ist dieser Bereich für ein paar Stunden kontaminiert. ALTER… :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

ok sie wollen schon mal nicht sagen wie viele im Krankenhaus lieben bzw in Intensiv …
:nun: