Corona Virus COVID-19

hauptsache “SPALTEN”

1 „Gefällt mir“

Wir wussten alle, dass der Tag kommen würde und dass es Simon sein würde.

18 „Gefällt mir“

Hab mir das Video angesehen, das die Amis immer nahmen geben die teilweise bescheuert aber einfach sind ist ja nichts neues.

“Wenn” das Virus von den USA ist macht es ein beschissenen Job, da es die USA gerade in den Abgrund Reist.

Ohje.

Shielding the vulnerable and elderly will be an essential part of the government’s strategy when cases are rising rapidly - it was one of the decisions signed off at an emergency Cobra meeting on Thursday.

Half of the overall cases are expected within a period of a few weeks, with 95% in a period of around 10 weeks.

So officials will ask those at most risk of developing severe illness to stay at home.

They believe if they get the timing right and people adhere to it the move could reduce the number of deaths by up to a third.

But it of course carries its own risks - mentally and physically.

They believe the longest they could ask people to do this for is around 12 weeks.

That’s why it’s essential people don’t start too soon. At the moment the vulnerable groups should be protected to a degree by the fact that the small number of people with the virus should be self-isolating.

But officials recognise individuals will make their own decisions about when to start.

Erinnert ihr euch an den Typen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Würde Home Office angeordnet? Hab ich gar nicht mitbekommen? Oder nur Rene daheim, wegen seinem Kontakt?

Auch nur 5000 Betten? Insgesamt oder aktuell zur Verfügung?

So weit ich informiert bin, nur insgesamt.

1 „Gefällt mir“

+++ 12:40 Ahnungslose „Big Brother“-Bewohner werden nun doch informiert +++

„Die von der Nachrichtenlage abgeschotteten „Big Brother“-Bewohner werden nun doch über den Ausbruch des Coronavirus informiert. Moderator Jochen Schropp und „Big Brother“-Arzt Andreas Kaniewski sollen die Kandidaten, die ein kleines Areal in Köln bewohnen, am Dienstag in einer Spezial-Sendung in Kenntnis setzen. Sie könnten dann auch Fragen stellen und bekämen aktuelle Video-Botschaften von ihren Angehörigen. Der Entschluss sei auch in Absprache mit den Kandidaten-Familien gefallen, erklärte Sat.1. Der Sender schließt damit eine riesige Wissenslücke bei den noch ahnungslosen „Big Brother“-Bewohnern. Die aktuelle Staffel der Reality-Show läuft seit dem 10. Februar im Fernsehen. Die ersten Kandidaten wurden dafür bereits am 6. Februar von der Außenwelt abgeschottet.“

Wie will man das den machen „Ja Sorry Leute, während ihr im Pool wart ist mal eben die Welt Verseucht worden. Mit ein Paar Tausend Opfer aber es ist alles Gut. Tschüssi“ :kappa:

10 „Gefällt mir“

Ich checks nicht. Ich arbeite ja im Synchronbereich, habe aber das Glück, seit ca. fünf Wochen von zuhause aus arbeiten zu können. Da telefonier ich heute mit meiner Chefin, ob sie denkt, dass wir in zwei Wochen wirklich aufnehmen wollen und sie meint:

„Bist du blöd? Wenn da drei, vier, fünf Sprecher am Tag im Studio sind wird das ne reine Virenbombe. Da sieht das nach zwei Tagen aus wie in Wuhan.“

Das war beruhigend.
Aber danach meinte sie noch, dass es gerade viele Sprecherkollegen gibt, die in Österreich und Italien im Urlaub waren und trotz Quarantäne in die Studios gehen. Sogar im Ensemble (mehrere Sprecher zusammen auf kleinstem Raum). :roll_eyes:

Ich kann ja verstehen, dass die alle Geld brauchen, aber das ist einfach unverantwortlich.

4 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich old news. Die Strategie haben sie wieder übern Haufen geworfen und wollen jetzt doch Isolation

Die Nachricht ist von gestern. :smiley: Oder hast du dafür eine Quelle, dass sie nun switchen? Das geht alles so fix, dass ich wohl nicht mitbekommen habe.

Das machen die doch nur, weil der USP nun keiner mehr ist, da die ganze Welt nicht Ausgangssperre hat.

das Video ist offiziell von China Seite Produziert

und enthält mMn Propaganda für die eigene Bevölkerung.
Nach dem bekannten Muster: Andere sind schuld - wir nicht.
Ist aber beunruhigend - weil man ja weiß wer im Weißen Haus sitzt.

Krass … müssten die nicht ohnehin schon voll sein? Ich meine bei uns sind 80 % von 30000 Betten dauerhaft belegt.

Man baut auf Herdenimmunität (mein Stand). UK macht(e) praktisch eine “Masern-Party”, wenn du es so willst.

Was die Big Brother bewonder denken, was die nach dem Verlassen erwartet. :kappa::kappa:

9 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/covid-19-grossbritannien-herdenimmunitaet-virusbekaempfung

Ist sogar noch vom selben Tag die Meldung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die 5.000 Stück beziehen sich anscheinend auf die Betten mit den Beatmungsgeräten.

How many ventilators are needed?
Mr Hancock said there were 5,000 ventilators available at the moment - but that many times that number would be needed.
Car companies and weapon manufacturers are among the firms the government has asked to help to make ventilators to treat Covid-19 patients.
Ventilators treat severe breathing problems caused by Covid-19 by giving people oxygen and removing carbon dioxide from their lungs

1 „Gefällt mir“

in der NRW Pressekonferenz von heute wurde gesagt das man bis ende der woche in nrw noch knapp 1147 Betten mit beatmungszeug freischaufeln könnte!

4320 Beatmungsmöglichkeiten (betten in KH NRW)

• plus die 1147 bei zurückfahren von geplanten OP´s

Risiko Gruppe nur in nrw!

1,2 mio über 80
3,5 mio über 65