Corona Virus COVID-19

Nee, sie waren das zweite Land nach China, und sie haben einfach nichts gemacht. Also das Leben (inkl. Moschee-Besuche) ging einfach ganz normal weiter, auch als man aus China schon wusste was kommt.

Das ging so weit, dass sich die jeweiligen Regierungsvertreter mit vollem Fieber zur PK gesetzt haben und dann direkt die Kollegen mit angesteckt haben. Da brauchste keine Angstparties in Moscheen für.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Er hat sich (vermutlich) nicht angesteckt, aber er war vor kurzem in Österreich und hält sich jetzt an die Empfehlung der Regierung, selbst für 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Also kein Grund zur Sorge :wink:

Bin ich deiner Meinung. Ich gehe starkt davon aus das mehr auf Inländische Produktion gesetzt wird und, wenn auch nicht sehr lange, das Gesundheitssystem ausgebaut wird. Gerade in Italien geh ich stark davon aus das die so eine Situation erneut vermeinten wollen

Laut WDR Aktuell gerade kommt der Shutdown.

Offen bleiben Banken, Supermärkte und Apotheken,

Luca Zaia, Präsident der Region Venetien hat jetzt an die Regierung appelliert auch Spaziergänge nicht mehr zu erlauben

Und Deutschland hat angekündigt eine Million Masken nach Italien zu schicken

2 „Gefällt mir“

Als Nachtrag dazu ein Header aus der SZ @scarscrow

• Ayatollah Khamenei setzt weiter eher auf Verschwörungstheorien, als auf Aufklärung.

Mehr brauchste in so einem Land ja nicht, damit sich das einfach rasant ausbreiten kann.

BR - Diese Regeln gelten in Bayern

• Alle Ladengeschäfte des Einzelhandels bleiben geschlossen. Ausgenommen sind für die alltägliche Versorgung der Bevölkerung: Alle Geschäfte im Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Drogerien, Bau- und Gartenmärkte, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Post, Tierbedarf, Tankstellen, KfZ-Werkstätten, Reinigungen und der Onlinehandel.
  • Betriebe bleiben offen, genauso wie der öffentliche Nahverkehr.

Ist ein Friseur ein Laden oder Betrieb? Hätte auf Anhieb es zu Ladengeschäft sortiert.

Der Supermarkt hatte heute weder Nudeln,noch Konserven Suppen und keine Instantsaucen mehr.
Sah aus als wäre ne Horde Single-Männer da durchgefegt ^^

3 „Gefällt mir“

Dann werd ich nach der Arbeit nochmal schnell zu Ikea fahren meinen neuen Schrank holen, bevor ich jetzt die nächsten Wochen nicht mehr hin kann :man_shrugging:

Da in China schon Beamte verhaftet oder abgesetzt wurden die in als „gereinigt“ bezeichneten Gebieten neue Fälle gemeldet haben, kann m,an auf die China Zahlen doch eh nichts geben.

2 „Gefällt mir“

Jop. Edeka bei uns komplett ausgeräumt. Als wenn der 3. Weltkrieg ausbricht und der nukleare Winter bevorsteht.

Die Leute hören ums Verrecken nicht zu, dass die Lebensmittelversorgung gesichert ist, die Märkte offen bleiben und man einkaufen gehen darf…

2 „Gefällt mir“

Ist es zu spät die Föderation zu gründen?
Wie weit ist unser Technik-Stand bezüglich des Warp-Antriebs?

Wie macht ihr das mit euren Nachbarn?
Habt ihr Zettel im Flur hängen, wo ihr Hilfe anbietet bezüglich einkaufen und so?

Nö.

1 „Gefällt mir“

Hey :beanwat:/ … nein, warte, du hast recht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Und wie hält man diese privaten Corona Partys auf?

Das oder es gab eine Kiffer Parade :kappa:

30 Tage all non-essential travel

Gar nicht … es sei denn es wird von irgendjemanden gemeldet.

Dazu noch:

Schon jetzt herrscht Mangel an fast allem, sodass sich Irans Außenminister Dschawad Zarif gezwungen sah, eine lange Liste mit benötigten Gütern auf Twitter zu veröffentlichen, samt Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Gesundheitsministeriums: 100 Millionen Einweghandschuhe, 500 000 Sets OP-Kleidung, 4000 Infrarotthermometer werden benötigt - nur wenige Posten von vielen.

Irgendwie creepy das Ganze.