Nee, sie waren das zweite Land nach China, und sie haben einfach nichts gemacht. Also das Leben (inkl. Moschee-Besuche) ging einfach ganz normal weiter, auch als man aus China schon wusste was kommt.
Das ging so weit, dass sich die jeweiligen Regierungsvertreter mit vollem Fieber zur PK gesetzt haben und dann direkt die Kollegen mit angesteckt haben. Da brauchste keine Angstparties in Moscheen für.
Er hat sich (vermutlich) nicht angesteckt, aber er war vor kurzem in Österreich und hält sich jetzt an die Empfehlung der Regierung, selbst für 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Also kein Grund zur Sorge
Bin ich deiner Meinung. Ich gehe starkt davon aus das mehr auf Inländische Produktion gesetzt wird und, wenn auch nicht sehr lange, das Gesundheitssystem ausgebaut wird. Gerade in Italien geh ich stark davon aus das die so eine Situation erneut vermeinten wollen
Alle Ladengeschäfte des Einzelhandels bleiben geschlossen. Ausgenommen sind für die alltägliche Versorgung der Bevölkerung: Alle Geschäfte im Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Drogerien, Bau- und Gartenmärkte, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Post, Tierbedarf, Tankstellen, KfZ-Werkstätten, Reinigungen und der Onlinehandel.
Betriebe bleiben offen, genauso wie der öffentliche Nahverkehr.
Ist ein Friseur ein Laden oder Betrieb? Hätte auf Anhieb es zu Ladengeschäft sortiert.
Da in China schon Beamte verhaftet oder abgesetzt wurden die in als „gereinigt“ bezeichneten Gebieten neue Fälle gemeldet haben, kann m,an auf die China Zahlen doch eh nichts geben.
Schon jetzt herrscht Mangel an fast allem, sodass sich Irans Außenminister Dschawad Zarif gezwungen sah, eine lange Liste mit benötigten Gütern auf Twitter zu veröffentlichen, samt Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Gesundheitsministeriums: 100 Millionen Einweghandschuhe, 500 000 Sets OP-Kleidung, 4000 Infrarotthermometer werden benötigt - nur wenige Posten von vielen.