Corona Virus COVID-19

Die einzige ältere Person im Haus ist meine Oma. Die Nachbarn können sich alle selbst helfen.

Meine Oma (84) ist Dialysepatientin, hat eine Herzschwäche und Diabetes gehört also zur Hochrisikogruppe. Ich lass sie schon fast 2 Wochen nicht mehr raus. Das hat einiges an Kraft und Überzeugungsarbeit geleistet, ihr klar zu machen, dass sie nicht mehr ihr Kaffeekränzchen halten darf und nicht mehr in die Stadt. Sie war teilweise stocksauer und hat sogar geweint…

Das war bis jetzt das unangenehmste an der ganzen Coronakrise für mich.

18 „Gefällt mir“

allerdings ist das auch ein klarer ausdruck von missvertrauen gegenüber der presse und der politischen sphäre. und dieses ist wohl berechtigt.

außerdem kannst du PANIK nicht rational begreifen, weil sich genau das eben widerspricht.

Das muss richtig Schmerzhaft gewesen sein.:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Nun ich weiß, dass ich im politischen Rahmen gewisse Aussagen von Politikern und Berichterstattung hinterfragen muss. Aber ich habe kein „allgemeines Misstrauen“ gegenüber der Presse und Politik.
Beim Thema Gesundheit vertraue ich unserer Politik, weil ich kein Motiv erkennen kann, warum man uns belügen sollte.

Auch jetzt auf Politiker einzudreschen und sie fortlaufend zu bewerten nützt überhaupt nichts. Die Situation ist nie dagewesen und extrem schwer für die Menschen in Verantwortung.

5 „Gefällt mir“

Würdet ihr nach einem Flug aus Indonesien in die komplette Quarantäne gehen? Indonesien ist kein Risikogebiet und ich mache mir nur Gedanken auf Grund des Flugs, da man lange mit vielen Menschen in einer kleinen Kapsel ist.

Ich würde aber gern das Einkaufen für meine Eltern übernehmen, da diese schon etwas älter sind.

Stell den Einkauf vor die Tür, klopfe und dann geh weg.

Ich sag meiner Frau das persönlich. Ich brauch dafür keine Zettel :sweat_smile:

Du wohnst nicht mit deiner Frau zusammen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne er Klopft an Ihre Stirn :smiley:

Doch.

Oohh

Das wird durch die leeren Regale noch bestärkt.

Leider ist es auch so, dass es zu Missverständnissen kommen kann. Hab den Kassierer gefragt wann sie denn wieder Buitoni bekommen, der hat gelacht und gesagt da kommt nichts mehr aus Italien. Lass das die falschen Leute hören und schon sind alle Panikknöpfe gedrückt und die Gerüchteküche kocht. Es gibt natürlich noch genug Nudeln, einmal aufgrund der Großlager wo evtl noch die eine andere Palette steht und zum zweiten: nicht jede Pasta kommt aus Italien.
Bernbacher zB kommt aus München, und die schmecken genauso - die Spiralen sogar besser.

Hier hat der Großhändler, der sonst nur für Gewerbetreibende zugänglich ist, nun für alle geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und man kommt zu Gedanken, für die man sich schämt, z.B.: „Gut, dass sie im Rollstuhl sitzt und auf mich angewiesen ist, sich zu bewegen, sonst würde sie abhauen“…

Dann wäre eine feier nach der Kriese ein Schönes Geschenk

Also nächstes Jahr dann…solangs kein Impfstoff gibt, wirds auch die Krise noch geben…

War gerade einkaufen und hier ging es eigtl. Alle nur kleine Einkäufe gemacht und das lag nicht daran, dass alles ausverkauft war. Zwar gabs die Klassiker nicht mehr, aber z.b. noch mehr als genug Brot und auch noch ein wenig frisches Gemüse wie Paprika und co. Hätte ich schlimmer erwartet.

1 „Gefällt mir“

Du wohnst doch auch im Osten oder?

:beanrage: Nein. Göttingen.

1 „Gefällt mir“

Es kommt auch darauf an wie weit die “Normalisierung” in China läuft. Ggf kann nach der ersten welle wieder “Alltag” aufgebaut werden wenn es zu keinen berichten über Spätfolgen gibt.

Das kann ja leider noch etwas dauern.

Aber ich gehe dann mit ihr in den Tierpark. Sie liebt es Tiere zu füttern :slight_smile:

7 „Gefällt mir“