Sowas ist schon krass, wie weit einige Menschen bereit sind zu gehen.
auch wieder so ne sache mit dem rausrücken der echten zahlen … (kann natürlich auch fake sein man weiß ja nie!)
Jetzt gehen wir Off-Topic, aber Google mal Kulturrealtivismus und Whataboutism.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich einer anderen Kultur überlegen fühlt, sondern damit, dass gewisse Praktiken und Bräuche unethisch sind. Es ist dabei egal, wer sie ausführt.
„Das ist halt deren Kultur“ sollte keine Ausrede sein.
Ein Beispiel ist z.B. die Beschneidung von Mädchen in Afrika. Ist auch „deren Kultur“, aber die UN, Human Rights Watch und andere Menschenrechtsorganisationen kämpfen trotzdem dagegen und westliche Politiker machen sich in Afrika dafür stark, dass das verboten wird.
Ist weit weg vom Threadthema, aber das musste raus.
Ja. Aber ich habe eben die eher gelassenen Aussagen zitiert. Spique eher die, die aufhorchen lassen.
Das zeigt doch, dass jeder seinen Level an „Angst“ oder „Panik“ bestätigt haben will. Ich schließe mich da nicht aus. Ich habe auch schon erklärt warum (weil es die zigste „Pandemie an der wir alle sterben1!!!11“ ist, die ich jetzt mitmache).
Ich habe schwere Hypochondrie mit psychosomatischen Störungen und musste lange lernen, dass mich solche Meldungen wie gerade nicht aus der Bahn werfen. Und über die Jahre habe ich eben gemerkt, dass die Horrormeldungen bezüglich von Pandemien nicht wert sind, sich total verrückt zu machen.
Naja. Ich gehe auch davon aus, dass die USA eine hohe Dunkelziffer hat. Wenn selbst hier die Leute (verständlicherweise) bei Erkältungssymptomen kaum zum Arzt gehen, wo dann in den USA. Gestern der Tweet hat gezeigt, wie teuer dort ein Check sein kann.
Ok, das war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich finde das Quälen von Tieren immer unethisch und widerlich, egal wo. Mir fällt nur oft auf, dass viele Menschen total schnell dabei sind, (manchmal zurecht) angewidert auf andere Kulturen zu zeigen und sich selbst erhaben zu fühlen, während sie für die Perversionen ihrer eigenen Kultur komplett blind sind, einfach nur weil es halt „normal“ ist.
Aber du hast recht, lass uns zum Thema zurück kommen
und der andere von den Bubis ist doch da in dem Hotel oder ? oh man ey kannste dir nicht ausdenken …
in diesem hier … ich muss weg quarantäne … (video im tweet)
Vor allem geil dass der einfach mal die Quarantäne Vorschriften ignoriert
Vl steckt er ja unsere ganze Regierung an. ^^
im Iran ist das ja schon der Fall …
Er hat den Typen im Iran der jetzt erkrankt ist getroffen und ihm die Hand geschüttelt
Und was soll uns das sagen? Ich meine, das ändert doch am Virus nichts.
Selbst wenn die Zahlen nicht stimmen, deine Zahlenspielereien wie zb. versuche irgendwelche Mortalitätsraten zu berechnen führt das erst recht ins absurde.
Da macht man sich keine Großen gedanken, liest morgens in China gibts weitere Fälle, man denkt sich mich wirds schon nicht erreichen. Und zack ist der erste Fall in deiner Nachbarstadt =/
Armeen haben immer gute ABC Schutzmaßnahmen, das ergibt durchaus Sinn.
Dafür muss das ganze Führungspersonal in Bereitschaft bleiben? Nicht nur die Kommandanten der ABC Abwehr?
In deinem Artikel steht “für einen Teil der Streitkräfte”
Die Kommandostrukturen sind ja auch übergreifend, und die ABC-Truppen arbeiten ja nicht nur alleine. So Sachen wie Logistik und Co gehören ja dazu.
Keine Ahnung wie bei euch die Rechslage ist, aber ich gehe davon aus, dass die Armee (wie doch auch Italien ?) für mögliche Quarantänemaßnahmen bereitgestellt wird.
Mag unpopulär klingen, aber in meinen Augen die beste Maßnahme bei mehreren Fällen in einer Region.
ich kenne mcih jetzt in Östereich nicht so aus, aber erhöhte Führungsbereitschaft wird dann wohl eben bedeuten, dass zb gewisse Leute Urlaubssperre kriegen damit eben nicht wenn man sei braucht, sie fehlen.
Denn man kann noch so viele Soldaten haben, ohne eine gescheite Führung kann man damit nichts anfangen
Gerade falls wirklich irgendwo irgendwas abgeriegelt werden muss, kann sowas ja schon sinnvoll sein da ABC Ausrüstung erfahrene Menschen bereit zu haben.