Corona Virus COVID-19

Und da soll man dann ernst bleiben wenn man da liegt und den Mund offen halten muss? :smiley: Dazu das grelle Licht … kommt einem vor wie ein Apokalyptischer Film. ^^

1 „Gefällt mir“

Ne lügen mache ich nicht!

Dann gehe davon aus, dass du vermutlich positiv bist und bleibe isoliert. Sonst kannst du gucken, ob ihr Drive-Ins habt.

Nur hält sich hier keiner dran (Schwägerin +Kind und Schwiegereltern)

Der Test ist vom Charite wo u.a. auch der Herr Drosten arbeitet, dem würde ich schon vertrauen.

Was hat das mit euch zu tun? Da hilft doch ein Tests nichts, wenn die Leute nicht mitmachen wollen.

Nur doof das alle gesundheitsamter hier schon dich haben!

Krankenhaus macht bei uns auch tests

guck, ob das eine Option wäre @Tillion666

Drive-in Corona Test in Oberhausen

Die Stadt Oberhausen hat seit Samstag (14.03.2020) eine mobile Corona-Test Station errichtet. Dort fährt man mit seinem Auto zu einem Schalter. Durch die heruntergelassene Autofensterscheibe wird eine Speichelprobe entnommen. Auch in Bochum nimmt am Dienstag (17.03.2020) eine Drive-in-Teststelle den Betrieb auf.

Wichtig: In den “Drive-in” darf man nicht einfach so fahren. In Bochum muss man dafür zunächst einen Termin über die Hotline der Stadt machen. In Oberhausen braucht man zuvor eine Überweisung von seinem Arzt oder dem Notfalldienst.

Wobei du in deinem gesundheitlichen Zustand echt zu Hause bleiben solltest, sofern das nicht gerade um die Ecke ist.

In den USA gehts jetzt auch mit den Schließungen los. Mein Gastbruder hat mir gerade Folgendes geschickt:

wäre was für’n startpost imo.

Seit sieben Tagen Corona verordneter Selbstschutz.
Dank dem lieben Mieter der seine Familie in Tirol besuchen musste und positiv wurde. Jetzt sind die Kinder auch noch zuhause. DVD Sammlung wird durch geschaut sämtliche Kinderserien und co.

Meine aktuell studierenden Nichten sind (allein) in Paris und Marseille und langweilen sich zu Tode.

Nächste Woche ist der vierte Geburtstag meines Großneffen und wird wohl der Spielplatz als Geburtstagsort für alle statt Kind für Kind.

Und wenn mein Lieblings Döner schließt dann kriege ich noch schlechtere Laune wie jetzt schon.

Also ich weiß aus erster Hand, dass es bei dm keinerlei Lieferschwierigkeiten von Klopapier gibt allerdings können die einzelnen Läden derzeit morgens quasi soviel rausstellen wie sie möchten bzw. gerade da haben und es ist innerhalb einer Stunde leer. Aber es kommt weiterhin jeden Tag verlässlich Nachschub.

3 „Gefällt mir“

Das meinte meine Mutter auch, sie arbeitet bei Rewe. Die bekommen jeden Tag Ware, aber dann kommen halt auch direkt Leute welche alle Anordnungen und Hinweise ignorieren und froehlich anfangen das Zeug zu hamstern.

3 „Gefällt mir“

wärs da nicht ne option das zeug hintem im lager zu lassen und nur auf nachfrage in kontrollierten mengen raus zu geben?

Ist das überhaupt realistisch, dass in Hubei (China) schon 56.003 Menschen geheilt wurden?

Bei uns geben sie jetzt nur noch 1 pro Person ab.

2 „Gefällt mir“

Beim DM gibts ne Maximalausgabe von 2 Packungen pro Einkauf.

Kann man aber auch gut und gerne auf 1 reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber vermutlich ist diese Variante eher schwierig umzusetzen da es in den Filialen teils massive personelle Probleme gibt und man das nicht noch zusätzlich leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Das sind alle, die offiziell aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Das haben sie irgendwann zwischendrin mal als „Kriterium“ festgelegt. Da gabs dann auch direkt ein Sprung nach oben.

Aber auf die Zahlen aus China würde ich nicht zu viel geben.