Corona Virus COVID-19

Klar. Bei den meisten Infizierten passiert fast garnix. Selbst die schwereren Fällen sind nach wenigen Wochen durch.

Die Zahl der Geheilten dürfte, wie alle anderen Zahlen in den Statistiken, deutlich unterschätzt werden.

Aber vergleich mal die Anzahl der geheilten in Hubei (China) mit dem Rest der Welt.

Da hatten sie es auch schon vor 2 Monaten. Klar sind da dann auch mehr geheilt.

1 „Gefällt mir“

Der Rest der Welt steht erst am Anfang, während China schon 2 Monate hinter sich hat.

Außerdem erfassen viele die Zahl der Geheilten nicht konsequent (haben aktuell besseres zu tun).

1 „Gefällt mir“

Hab ihn spaßeshalber auch mal gemacht. Gefühlt hatte ich nur zwei Antworten, die das Risiko erhöhen (Raucher und hatte Kopfschmerzen in den letzten Tagen) und trotzdem war mein Risiko “Mittel”. Im Text stand, ich würde Symptome zeigen, die auch auf Corona zutreffen könnten. Ich habe keinen Husten, keine Halsschmerzen, kein Fieber, keinen Schüttelfrost, keinen Kontakt zu infizierten.

In Deutschland scheint es heute zu einem heftigen Anstieg zu kommen. Laut Worldometers stehen wir an diesem Tag bis jetzt bei schon über 1300 neuen Fällen.

Das liegt u.a. darum, dass man verstärkt und mehr testet.

Das wird ja schon seit einigen Tagen. Deswegen kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich mehr Fälle werden. Wie es ja leider auch erwartet wird vorerst.

Einen traurigen Rekord wird es heute auch geben: Die meisten Opfer bis jetzt an einem Tag, nämlich 6 bisher.

“Management des Unternehmens nun aber erklärt, solch ein Angebot habe es ohnehin nie gegeben. Weder habe die US-Regierung versucht, das Unternehmen zu kaufen, noch sich exklusive Fertigungskapazitäten in Tübingen zu sichern. Auch Wissenschaftler seien nicht direkt angesprochen worden, hieß es bei CureVac.”

heißt also Hopp müsste niemanden retten und das ganze war eine PR Nummer und falsche Berichterstattung.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ob das so unwichtig ist. Alleine psychologisch. Deutschland hat ja auch das Problem, dass man hier Geheilte nicht erfasst. Man hört nur etwas von Neu-Infektionen und Toten.

Wenn man auf Worldometers geht wo die Zahlen automatisch in Statistiken und Graphen gehen, hat Deutschland bei den “Closed Cases” 26% Tote.

Wenn man das liest und es nicht richtig einordnet bekommt man es aber richtig mit der Angst zu tun.

Vor allem muss Hopp das ja gewusst haben. Also doch ein H*sohn

4 „Gefällt mir“

Test ist raus! Liege im bett! Ich hoffe auf negativ!

10 „Gefällt mir“

Hat Hopp sich nicht bereits in den frühen 10er Jahren (also lange vor Corona) an der Firma beteiligt. Oder was für ein Aufstand ist hier los? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wie, Test ist raus? Was hast du jetzt gemacht? Du meintest ja, dein Arzt wollte keinen Test machen.

Das klingt ja auch nicht nach einem Karton… Und das wurde auch von der Polizei Köln ins Netz gestellt.

Drücke die Daumen. Haben sie dir gesagt, wann man ungefähr mit einem Ergebnis rechnen kann?

Ja aber es wurde jetzt so verkauft als ob er verhindert hätte dass das Unternehmen in die USA geht. Ist aber auch der falsche thread dafür

Okay, das hab ich nicht mitbekommen, nur dass er Anteile der Firma seit Jahren hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, sinnvoll wäre es schon. Ist halt die Frage, wie viele Ärzte neben Betten und Masken organisieren, Patienten testen, über den Virus informieren, die Praxis/das Krankenhaus umorganisieren, Patienten behandeln und Leben retten noch Zeit dafür haben, … Geheilte erfassen und zu melden.

Im Zweifel fällt dann das, was nicht akut ist, hinten runter.

Gleiches gilt wahrscheinlich in den Gesundheitsämtern, die diese Zahlen anfordern müssen. Infektionsketten verfolgen, Veranstaltungen absagen, …, ist halt alles aktuell wichtiger als der bürokratische Aufwand, den ganzen Krankenhäusern nachzutelefonieren.

Laut dem Test ist das Risiko hoch. Na das beruhigt mich ja ungemein :beanfeels: