Corona Virus COVID-19

Oder das Management möchte es sich nicht mit den Partnern in den USA verscherzen, bei denen sie letztens ja erst zu Besuch waren. Weder würde ich das eine noch das andere komplett ausschließen.

4 „Gefällt mir“

Ähhhm ja, darum ging es in deinem Bespiel aber nicht, sondern du meintest Hilfsgelder, das ist ja was anderes.

Italiens Zahlen sind raus
Italy 31,506 +3,526 2,503 +345

Ich stell mir gerade eine frage… Wie wird die Lage in 1-6 Wochen aussehen? Wie viele werden gegen die Auflagen wieder Verstoßen und Geschälte öffnen oder in Größeren Gruppen zusammen kommen? Weil die menschen es zbsp. leid sind eingesperrt zu sein. Voraussetzung die Lagen wird nicht noch weiter verschärft.

In China wars einfacher da der Kommunistische Staat Drakonische Strafen vollziehen konnte.

Italien: 3526 Infizierte sind insgesamt heute hinzugekommen (Montag 3233)

Das ist wieder leider ein Anstieg zu gestern.

Und das trotz dass die Anzahl der Tests nochmal um 20% gesunken ist.

Die Anzahl der Infizierten pro test auch erhöht

Der Kneipe bei mir in der Straße wirds hundert pro egal sein, welche Auflagen es gibt. Hat er sich noch nie drum gekümmert. Randalierende Gäste vor der Kneipe, Lautstärke, Öffnungszeiten alles egal. Der hat jetzt auf, der wird auch die nächsten Tage aufhaben.

Also ein Anstieg um 12,6%. Gestern waren es mein ich 13,1%. Davor 17%, 17% und 21%. Die Maßnahmen wirken langsam und die Kurve flacht ab!

Bekommen Wirte eigentlich mehr Ärger wenn herauskommt das die ein Covid Herd sind? (also nachgewiesene Infizierte) Bußgelder, Strafanzeigen oder sowas?

nein, es wird viel viel weniger getestet

Zur Not die Polizei rufen und melden den Laden. Ob sie sich dann die Mühe machen hinzufahren, liegt ja bei ihnen.

Denke dass da ganz schnell die Lizenz weg ist. Bisher ist aber nur von Bußgeld die Rede.

So, die Folgen sind langsam auch bei uns im Taxiunternehmen angekommen.

Die Tagesklinik hier im Ort für kinder- und jugendpsychiatrische Ambulanz, eine feste Konstante für Aufträge seit Jahren, schließt ab morgen. 10 der 12 Kinder dort wurden von uns gefahren, auch von weiter weg, da bleibt ordentlich was auf der Strecke.

Vorbestellungen morgen an beiden Händen abzählbar, weil viele Krankenfahrten ja auch wegfallen, was kein absoluter Notfall ist, was bei Krankenfahrten mit Taxi eher nicht der Fall ist.

Und sobald die Gaststätten etc. ab 18 Uhr dann zu haben, ist in der Nachtschicht auch nichts mehr los.

Das könnten nun seeehr langwierige Wochen werden, falls wir den Betrieb nicht noch ganz einstellen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Vorraussetzungen für einen Test dieselben sind und kein Engpass der Grund dafür ist, ist auch dies eine gute Nachricht.

Irgendwann werden die Krankenwagen knapp… vielleicht statt Kinder Krankentransport?

Die kommen meist erst gar nicht oder erst nach Stunden. Von daher wirds da wie jedes Wochenende voll wie immer.

Hab’s gerade reineditiert, fast vergessen.

Krankenfahrten sind generell ein wichtiger Baustein unseres Tagesgeschäfts, aber einiges, was nicht als absoluter Notfall eingestuft und von Seiten der Krankenhäuser und sonstigen Einrichtungen ggf. als aufschiebbar gewertet wird, fällt auch erstmal weg.

vielleicht kommen mehr Aufträge als Dir lieb ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, schwer einzuschätzen wie beim Streifendienst im Moment auch der Andrang ist. Aber anrufen kann ja im Zweifel nicht schaden.

Tagschicht kann ich schwer einschätzen, aber nachts werden wir die Besetzung dieses Wochenende definitiv zurückfahren. Die letzten 2 Wochenenden war schon eher mau und wenn dann ab 18 Uhr quasi Schicht im Schacht ÜBERALL ist… wo sollen die Leute noch hin?

Und den ersten, der mir was von Coronaparty erzählt, weil sich die ganzen Dorfsäufer nun privat tretten, falte ich verbal dermaßen zusammen, dass er freiwillig für 2 Wochen seine Wohnung nicht verlässt.

2 „Gefällt mir“