Corona Virus COVID-19

Hui, das ist echt beängstigend weil es nahezu Identisch mit den Jetzigen Status ist.

Wenn das so weiter geht wird in 2 Wochen nur noch eine Rumpf Mannschaft Deutschland betreiben, alle anderen sind quasi eingeschlossen und müssen alles nachweisen was man tun will/muss

1 „Gefällt mir“

Naja, die Anzahl der Tode blieb gleich, Bergamo hat vermeldet, dass die Intensivstationen nun voll sind. Gut kann man das nicht nennen.

Finde jetzt nicht dass der Ablauf zu Deutschland passt. Wir haben zwar auch später als es optimal wäre Maßnahmen eingeleitet aber doch deutlich früher als Italien.

welches Bundesland?
dann habt Ihr Zeit Euch vorzubereiten.
Ihr braucht Masken und Desinfektionsspray,Creme Planen zwischen Fahrer und Kunde.
Ihr gehört zu denen (Gruppen) die Massenhaft Kontakte haben.

Ich beziehe mich auf die “ignoranten” die Ihre geschärfte offen haben und in Massen in Restaurants und Bars gehen. War ja, nach seinen bericht, nicht anders. Spätestens wenn die Zahlen sich sehr schnell verdoppeln usw, kommen wir den Szenario Italien sehr nahe.

Bei mir in Leipzig sind zbsp alle Krankenhäuser überfüllt und die kommen nicht mehr hinterher.

Darf ich mal fragen, woher du deine Zahlen beziehst? :slight_smile:

In Berlin möchte man das Messegelände dafür nutzen:

Besser aber irgentwie Witzig :smiley:

Hessen, also falls es läuft wie letzte Woche mit den Schulschließungen, sind wir eh wieder die letzten, die Maßnahmen beschließen bzw. wissen zumindest anhand der anderen Bundesländer, was kommt.

In dem Unternehmen in dem meine Mutter fährt müssen sie wohl Kurzarbeit anmelden, bei denen kommt noch hinzu dass ein großer Teil ihrer Fahrten auch daraus besteht behinderte Kinder aus den umliegenden Dörfern in ihre Schulen zu fahren, das fällt jetzt auch komplett weg.

ich lese derzeit vor allem die Corriere della Sera

die hat tägliche Updates, u.a. die Zahlen

1 „Gefällt mir“

Bei uns ähnlich. Und wir haben noch Glück im Unglück, dass wir nicht in einer Großstadt ansässig sind, sondern auf’m Dorf. In Frankfurt stecken viele ja in ernsten Existenzkrisen durch den Wegfall der Messen oder den üblichen Betrieb am Flughaben.

wenn ich glück habe morgen im laufe des Tages wenn der bis 11 Uhr im Labor ist (darf morgen früh erst von einer externe Person zum KH gebracht werden!

1 „Gefällt mir“

Warum das denn? Beruflich oder andere Gründe?

naja die wollen halt nicht das meine frau oder ich persönlich da auftauchen und im Labor ist jetzt keiner mehr!

Verstehe. Ist auch besser so

Nachrichten rund um Corona die untergehen:
Der 17.März ist der “Pay Equal Day”, der Tag ab denen
die Frauen anfangen mit Geld verdienen.
Da kann man den Frauen danke bis hierher sagen.

Schau ich sonst nie, aber ich schau mir grad mal Big Brother an, wo alle über Corona aufgeklärt werden. Die sind natürlich richtig fertig v.a. alle Infos der letzten Wochen auf einen Schlag.

Das ist auch einfach ein Unding, sowas abzuziehen und jetzt auch noch den Realitätsschock als Content weiterlaufen zu lassen. :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Was glaubst du wie hoch die Dunkelziffer der Infizierten erst ist. Das Argument, dass die Geheilten nicht erfasst werden, ist unglaublicher Quatsch.