Corona Virus COVID-19

Mein Erlebnis heute beim Einkaufen:

Ganz vorne an der Kasse hustet sich eine Frau auf die Fingerspitzen. (locker 50% der Luft geht an den Fingerspitzen vorbei) Danach bezahlt sie.

Der Typ hinter mir rückt so nah auf, dass ich ihn berührt hätte, wenn ich mich gebückt hätte. Statt zu warten, dass das Band nach vorne fährt und hinten mehr Platz entsteht, schiebt er seine Sachen weiter nach vorne und drückt da so einen Trenner dazwischen. Dadurch hat er nicht eine Sekunde gespart. Wenn das Band nach vorne fährt, muss er natürlich mitgehen auch wenn ich noch stehe.

Was sind hier für Menschen unterwegs? Ich hasse das auch ohne Corona, wenn sich Menschen so verhalten.

11 „Gefällt mir“

wenn man eine Zusammenfassung bis jetzt machen würde dann sähe es auch wie bei 28 days later

Hä? Nein ist es nicht.

Es gibt eine verpflichtung jede Corona-Infizierung / Nachweis zu melden. Niemand muss nach 2 Wochen bescheid geben, wenn diese Menschen Symtomfrei sind.

Ganz davon ab, dass es grob fahrlässig wäre die eh limitierte Zahl an Tests darauf zu verwenden Leute als “genesen” labeln zu können.

Es gibt derzeit in DE einfach keine sinnvolle Möglichkeit nachzuvollziehen wer genesen ist. In China haben sie halt einfach irgendwann alle Leute die aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten als “geheilt” gelabelt, da sie nicht mehr im kritischen Zustand waren.

Zahlen zu Genesungen sind derzeit einfach überhaupt nicht belastbar. Natürlich gibts auch ne höhere Dunkelziffer an Infizierten, das bestreitet ja auch niemand. Aber dort wird immerhin systematisch getestet

5 „Gefällt mir“

Kein Test - keine Infektion. Ganz einfach. Um die Hälfte der Leute merken nichtmal, dass sie es haben und gehen dementsprechend nicht zum Arzt. Andere, die denken dass sie es haben, berichten davon wie schwer es ist, sich testen zu lassen.

so ein unverschämtes arschloch!!!

Kollegin meiner Frau ist heute krank zur Arbeit gekommen (Friseur). Ab wann wird so eine Fahrlässigkeit Eigtl strafbar? Unfassbar.

5 „Gefällt mir“

ach du liebe güte!!!

langsam reichts aber!!!

Das RKI hat die Krankenhäuser aufgefordert ihre Zahl der Intensivbetten zu verdoppeln. Wer jetzt schnelles Cash machen will, sollte einfach den kompletten Markt an Medizintechnik leerkaufen und dann doppelt so teuer anbieten! Macht ja jeder, was er will.

Und was hat das mit der Zahl der Genesenen zu tun?

Richtig, nix.

Die wird halt in Deutschland einfach nicht erfasst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aus gegebenen Anlass haben wir jetzt unsere St. Patricks Day Feier aufn Discord Server verlegt.

4 „Gefällt mir“

Wer […] krank zur Arbeit erscheint, kann seine Kollegen am Arbeitsplatz ebenso anstecken. Die Gefahr gilt natürlich ebenso für alle, denen man auf dem Arbeitsweg in Bus oder Bahn begegnet. Tatsächlich begeht nach § 223 Strafgesetzbuch (StGB) eine Körperverletzung, wer jemand andern in seiner Gesundheit schädigt. Dazu zählt grundsätzlich auch die Ansteckung mit einer Krankheit.

In der Regel wollen Mitmenschen aber keinen anderen mit der Krankheit anstecken. Auch ist keineswegs sicher, dass alle oder zumindest ein Großteil der Mitfahrer oder Kollegen im Büro durch eine Virusübertragung krank gemacht werden. Deswegen fehlt es regelmäßig am sogenannten Vorsatz. Strafbar kann gemäß § 229 StGB auch schon die fahrlässige Körperverletzung sein.

(Quelle)

wer sich dafür interessiert.

Gleich gibt es eine Pressekonferenz von Merkel.

Ich vermute nicht dass weitere (schärfere) Maßnahmen verkündet werden (außer der Schließung der EU-Grenzen)

MDR SACHSEN erreichen immer wieder Anfragen, warum Frisöre weiterhin geöffnet bleiben dürfen. Ebenso gibt Frisörläden, die sich mit Unverständnis an MDR SACHSEN gewandt haben, um zu erfahren, warum sie weiter öffnen sollen.

Diese Fragen haben wir an das Ministerium weitergeleitet und um eine Erklärung gebeten. Darauf hat der Pressesprecher des zuständigen Ministeriums für Soziales, Gesellschaft und Zusammenhalt geantwortet:

Dass die Frisöre offen bleiben dürfen, liegt an der Vereinbarung der Länder. Die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin hatten sich auf ein einheitliches Vorgehen geeinigt. Da sind die Frisöre jetzt dabei.


Wow. Es ist so, weil wir das so entschieden haben.

Explizite Hygienevorschriften hätte das Land noch nicht. Der Kundenkontakt müsse so geregelt werden, “dass ein möglichst geringes Übertragungsrisiko besteht”, so der Ministeriumssprecher.

4 „Gefällt mir“

Hey Stadtkollege :slight_smile: Bei Netto waren Nudeln, Kartoffelbrei etc alles weg … Müsli war leer, keine TK-Pizzen mehr … und Klopapier auch weg xD Ich frag mich echt wie das geht…

freue mich schon darauf, wie south park das thema behandeln wird

1 „Gefällt mir“

„Es ist verboten weil es illegal ist!“ :supa:

Also Haare schneiden aus 2m Abstand und ohne den Kunden anzufassen? Klingt logisch.

Vor allem ist das ja jetzt schon ne ganze Weile so. Kaufen die Leute die letzte Woche schon alles leergekauft haben ständig nach oder kommen da permanent neue Hamsterer dazu? Irgendwann müssen doch die Vorratskammer aller Blöden mal voll sein.

2 „Gefällt mir“

Ich seh vorallem nie niemanden der hamstert …

War da wieder unsere Ex-Drogenbeauftragte Marlene Mortler am Werk? :smile:

4 „Gefällt mir“

Als wir mal ne Bar gemeldet haben, als wir mit ner Gruppe Menschen mit Behinderung dort waren (ich war Helfer bei der Aktion) und dort trotz Verbot gequalmt wurde, sagte die Polizei uns am Telefon “ne da kommen wir nciht, das ist aufgabe des ordnungsamts”

Das Ordnungsamt ist aber natürlich Samstag abend nicht besetz und schickt auch keine Leute raus um zu prüfen, ob Wirtschaft X Samstag ab 21 Uhr die Aschenbecher auf den Tisch stellt.
Ist dann im Sand verlaufen.

Die kaufen wahrscheinlich auch direkt morgens nach der Öffnung ein.

1 „Gefällt mir“