Corona Virus COVID-19

die, die es mittlerweile wegkaufen, tun das wahrscheinlich, weil sie fürchten, dass andere hamstern. deswegen sagt man, dass dummheit ansteckend ist.

1 „Gefällt mir“

Würd ich mich ja gern mal den halben Tag dort hinstellen und schauen welche Menschen das so sind…

Und jedem der mit 10 Packungen Klopapier durch die Tür geht ne Erziehungsschelle mitgeben! So schön beim Vorbeilaufen in den Nacken.

2 „Gefällt mir“

Ich würd einfach wissen wollen, wer die Leute so sind.

Also wenn man so liest das manche Leute sich mit einem Jahres Vorrat an Klopapier eindecken kann man schon am Verstand der Mitmenschen zweifeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber viele Firmen schicken die Leute einfach nur heim und sagen „wenn in ner woche alles ok ist, kommt wieder, ansonsten zum arzt“
sprich milde Verläufe, die genausogut eben von 3-4 Tage durchnässt, warm/kal beim Skifahren und co sein könnten, werden gar nicht registriert werden.

Auf jedenfall gehen in meinem Umfeld zb alle Leute die in Pflegeberufen starten auf Tauchstation und isolieren sich komplett, zum Schutz der Leuten in Ihren Heimen.

Problem ist blos, sagt zb eine Freundin, die in einem Heim für Menschen mit Behinderung arbeitet, das sie die leute eben nicht einsperren dürfen.
Sie haben also von den ca 110 Bewohner, trotzdem 2-3 Dickköpfe/innen die trotzdem auch jetzt noch mit Ihrem Erolli einmal am Tag in die Wirtschaft auf ein Bier fahren, oder eben in den Edeka fahren um sich dort irgendwas zu holen.

Aufhalten dürfen sie sie nicht, wäre Freiheitsberaubung

Am Ende war das die Hauptaussage der PK

EU schottet sich ab, zunächst für 30 Tage

Können wir das leidige Klopapier Thema abschließen? Trägt nichts bei und wird sich vermutlich auch die nächsten Tage nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war sogar Katzenstreu alle, also es geht noch bekloppter

Ich werde morgen wieder einkaufen.

Und zwar weiterhin lediglich in den Mengen wie sonst auch.

Insofern das noch möglich ist! ^^

4 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/martin.sonneborn/posts/10221907797914525

Bei Facebookposts funktioniert keine Vorschau? Es geht um junge Leute, die sich ebenfalls in der Risikogruppe befinden.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist garnicht mehr Hamstern. Man muss auch überlegen, dass die ganzen Leute die neuerdings zu Hause z.B. im Homeoffice sitzen sich mittags jetzt selbst versorgen müssen und nicht mehr ihr Mittagessen aus der Kantine, vom Bäcker, von der Pizzeria etc. beziehen. Ich wohne in Berlin und es sind hier gefühlt 50% weniger Leute unterwegs. Kann mir vorstellen dass es auf den Einzelhandel nen ordentlichen Impact hat, wohingegen die Großmärkte gerade auf ihren Großpackungen sitzen bleiben. Und diese Produkte in den großen Abpackungen kann man ja auch nicht so einfach in den Supermarkt stellen.
Deswegen halte ich es auch für sinnvoll Restaurants/Imbisse tagsüber offen zu lassen, zumindest zum Liefern oder Abholen. Die beziehen ihre Produkte nämlich wahrscheinlich nicht vom Edeka.
(nur meine persönlichen Überlegungen, keine fundierten Infos!)

Yadayadayada

Hat alles nichts mit der Erfassung von „offiziell“ Geheilten zu tun :man_shrugging:

Mittlerweile sind wir 15 Leute :met:

1 „Gefällt mir“

Laut worldometer.com hat Deutschland jetzt die 2000er Marke fuer heute geknackt.

Stimmt … die kacken jetzt alle auch zu Hause anstatt auf Arbeit xD

Genau so ist es!! :smiley:

Wurde bestimmt schon mehrmals hier erwähnt aber laut eigener Twitter-Profil-Aussage, ist Friedrich Merz wohl an Covid-19 erkrankt.
Meine Eltern haben mir mal beigebracht, wenn du nichts Gutes über eine Person sagen kannst, dann sage besser einfach gar nichts über diese Person.
Darum belasse ich es einfach bei der Info.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos dazu wie sich das ganze bisher bei RBTV auswirkt?

Mittlerweile klingt das wie bei Bear Grylls der in der Wildnis nach Nahrung sucht :smiley: