Corona Virus COVID-19

Machst du Witze? :beanjoy:
Es gibt doch ständig Kommentare dazu in den Sendungen, regelmäßig Homeoffice-Streams, einzelne Sendungen wurden schon verschoben abgesagt usw.

8 „Gefällt mir“

Aktuell aus dem Blog.

https://rocketbeans.tv/blog/315/Home-Office-Rocket-Beans-TV-das-Virus-und-du

Da ich aktuell quasi kein RBTV schaue bin ich da tatsächlich nicht auf dem laufenden.

1 „Gefällt mir“

Also in der Metro war bei uns gestern Weltuntergang. Die Leute kaufen 50 kg-Säcke-Mehl und 15kg Packungen Nudeln. Und da ist nur ein Bruchteil von aus der Gastronomie.

Bin mal gespannt wie lange man noch an Olympia festhält.

Wo doch jetzt sogar die Fußball EM schon verschoben wurde…

LOL. Bald sind die Baumärkte auch leer, weil alle abbauen müssen für das gehortete essen.

Hier hatte doch jemand nach nem Song gefragt.
Frisch aus den Youtube Trends:

Fresh Torge mal wieder cringe auf nem ganz anderen Level. Hallelujah

1 „Gefällt mir“

Oh man…das ist natürlich auch ne Katastrophe, wenn sich Privatpersonen mit solchen Mengen eindecken.

Die Entscheidung ist zu tiefst egoistisch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwer erkranken ist relativ hoch und dann belegen sie aufgrund dieser Dumnheit unnötigerweise Betten für die, denen ihr Leben nicht scheiß egal ist.

Wer MadMax will, kann das natürlich befördern :nun:

2 „Gefällt mir“

Die Schweiz will echt ein Bürgerkrieg auslösen oder?

2 „Gefällt mir“

man kann ja mit der Baumschere schneiden, da hat man genug Abstand zum Kunden :ugly:

Die „Idee“ hatte deutschland auch. Liegt an unseren Super ausgebauten Netz :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Erinnert ein wenig an Die Prinzen. :beanjoy:

Konnte nicht alles lesen, aber hab das hier gerade gefunden.


Das wäre natürlich super um möglichst schnell, möglichst viele Menschen zu testen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube zu ersten kamen die die richtig gehamstert haben, dann die die sahen ‘oh gott es wird ja immer weniger’ und als es jetzt hieß Läden schließen und Ausgangssperre liegt in der Luft dachten sich die letzten, ja gut dann kauf ich doch mal ein bisschen mehr damit ich wenigstens was habe.
Hab bei uns gestern und heute vermehrt Studenten/junge Leute mit großen Einkaufstaschen gesehen, gerade sind auch bei uns die Läden gerupft.

Sollte es zu Netzüberlastungen kommen, würde es in Zeiten von adaptive streaming genügen bestimmte Dienste zu drosseln, die muss man nicht komplett abschalten. Dann gibts halt SD statt 4k.

2 „Gefällt mir“

Ok damit kann man die Test beschleunigen, ich glaube das Problem sind eher die Test Kits, die Müssen erst einmal produziert werden und da ist der Engpass

und es würde auch jeder überleben und das alles mit minimalen Einschränkungen für alle aber leider halte ich 4k bis zur Zwangsabschaltung in unserer Ellenbogengesellschaft für wahrscheinlicher - fänd’s schön, wenn ich Unrecht habe.